BKK Endrohre Bezugsquelle

Diskutiere BKK Endrohre Bezugsquelle im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Ich würde mir gerne die Endrohre von BKK zulegen. 1. Wo findet man Sie am günstigsten? 2. Unter BKK findet man bei Google nur die ganzen...
  • BKK Endrohre Bezugsquelle Beitrag #1
Gölfchen
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ich würde mir gerne die Endrohre von BKK zulegen.

1. Wo findet man Sie am günstigsten?
2. Unter BKK findet man bei Google nur die ganzen Betriebskrankenkassen :),
kennt jemand die Homepage?
 
  • BKK Endrohre Bezugsquelle Beitrag #2
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
Die Bude nennt sich BBK, aber die Homepage kenn ich trotzdem nicht. Glaube die haben keine, dass ist eher ein kleiner Laden.
 
  • BKK Endrohre Bezugsquelle Beitrag #5
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
Das kann ich mittlerweile mit einem klaren Ja beantworten :D . Richtig zufrieden bin ich seit ca. 2 Wochen, seitdem ich einen ganz kleinen VSD drin habe (Bild habe ich mal in einem anderen Auspuff-Thread gepostet). Der Auspuff rasselt jetzt zum ersten Mal nicht mehr. Das Rasseln scheint also eine Frage des Volumens des VSD bzw. der Auspuffanlage zu sein.

Je kleiner der VSD, desto weniger Rasseln.

Und:

Je kleiner der VSD, desto brutaler der Sound! :great:
Habe kürzlich auch ein paar Videos gemacht, allerdings sind zuviele Hintergrundgeräusche drauf. Werde das aber demnächst nachholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BKK Endrohre Bezugsquelle Beitrag #8
Gölfchen
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
An PJ32: Wieviel hast Du denn genau für Deine Endrohre bezahlt? Ich finde, bei Dir sieht es super aus. Durch Deine Bilder bin ich erst auf die BBK Endrohre gekommen.
Wo würdest du sie einbauen lassen? Kann das jedes normale Autohaus, oder sollte man lieber zu einem Karosseriebetrieb? Denke, die kennen sich vielleicht besser mit Schweißarbeiten aus, oder?
 
  • BKK Endrohre Bezugsquelle Beitrag #9
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
An PJ32: Wieviel hast Du denn genau für Deine Endrohre bezahlt? Ich finde, bei Dir sieht es super aus. Durch Deine Bilder bin ich erst auf die BBK Endrohre gekommen.
Wo würdest du sie einbauen lassen? Kann das jedes normale Autohaus, oder sollte man lieber zu einem Karosseriebetrieb? Denke, die kennen sich vielleicht besser mit Schweißarbeiten aus, oder?

Der Philipp hat ne ganze Anlage ab KAT von BBK, damit nicht nur die Optik, sondern auch die Akkustik stimmt. Verbauen lässt man die am besten bei BBK direkt, dann klappts auch mit der TÜV-Eintragung!8)
 
  • BKK Endrohre Bezugsquelle Beitrag #10
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
Der Philipp hat ne ganze Anlage ab KAT von BBK, damit nicht nur die Optik, sondern auch die Akkustik stimmt. Verbauen lässt man die am besten bei BBK direkt, dann klappts auch mit der TÜV-Eintragung!8)

Ha ha, von wegen TÜV Eintragung :D . Bei mir gabs Ärger beim TÜV in Köln, allerdings nicht beim TÜV im Schwabenland ne Woche später :great: .

Jedenfalls, wie vom Jürgen erwähnt und von mir weiter oben recht ausführlich beschrieben ;) , habe ich nicht nur Endrohre verbaut sondern ne Anlge ab Kat.

Die Endrohre kann sicher jede einigermaßen fähige Werkstatt anschweißen, das ist sooo schwierig nicht. Ich würde das allerdings nur bei dem Schrauber meines Vertrauens machen lassen, denn durch den größeren Durchmesser der Rohre bzw. den reduzierten Abstand zum "Diffusor" sieht man auch die kleinste Ungenauigkeit bei der Ausrichtung sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BKK Endrohre Bezugsquelle Beitrag #11
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Ha ha, von wegen TÜV Eintragung :D . Bei mir gabs Ärger beim TÜV in Köln, allerdings nicht beim TÜV im Schwabenland ne Woche später :great: .

Jedenfalls, wie vom Jürgen erwähnt und von mir weiter oben recht ausführlich beschrieben ;) , habe ich nicht nur Endrohre verbaut sondern ne Anlge ab Kat.

Die Endrohre kann sicher jede einigermaßen fähige Werkstatt anschweißen, das ist sooo schwierig nicht. Ich würde das allerdings nur bei dem Schrauber meines Vertrauens machen lassen, denn durch den größeren Durchmesser der Rohre bzw. den reduzierten Abstand zum "Diffusor" sieht man auch die kleinste Ungenauigkeit bei der Ausrichtung sofort.


Hallo PJ32!

und was hat nun der ganze Spass bei BKK gekostet?

s. G. isyrider111
 
  • BKK Endrohre Bezugsquelle Beitrag #12
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
Hallo PJ32!

und was hat nun der ganze Spass bei BKK gekostet?

s. G. isyrider111

Nicht BKK, sondern BBK! Ich meine, der aktuelle Kurs für die Anlage ist 1150€ plus TÜV 100€. Ich kann mich Irren, habe aber den Verdacht, dass der Herr Meier nicht so verhandlungsfreudig ist wie der Herr Buchholz.

Ich habe damals beim Hernn Buchholz gute 1000€ bezahlt.
 
  • BKK Endrohre Bezugsquelle Beitrag #13
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Seit dieser ominöse Herr Meyer bei BBK ist, mutiert der Laden zur Abzockerbude. Der letzte hat für seine Anlage mit TÜV völlig überzogene 1.350EUR bezahlen müssen. Das ist gut 300 EUR zuviel, da hab ich kein Verständnis mehr dafür.:-/

BBK ist also nicht mehr zu empfehlen...
 
  • BKK Endrohre Bezugsquelle Beitrag #14
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Seit dieser ominöse Herr Meyer bei BBK ist, mutiert der Laden zur Abzockerbude. Der letzte hat für seine Anlage mit TÜV völlig überzogene 1.350EUR bezahlen müssen. Das ist gut 300 EUR zuviel, da hab ich kein Verständnis mehr dafür.:-/

BBK ist also nicht mehr zu empfehlen...

ja 1350,- EUR ist schon ein Hammerpreis - finde den Sound vom "R" so wie er ist geil :great: und für 1350,- EUR fliege ich lieber demnächst 2 Wochen mit meiner Frau nach Spanien - AI versteht sich :D -

s. G. isyrider111
 
  • BKK Endrohre Bezugsquelle Beitrag #15
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
Seit dieser ominöse Herr Meyer bei BBK ist, mutiert der Laden zur Abzockerbude. Der letzte hat für seine Anlage mit TÜV völlig überzogene 1.350EUR bezahlen müssen. Das ist gut 300 EUR zuviel, da hab ich kein Verständnis mehr dafür.

Jürgen, der Herr Meier ist nicht ominös :D :D .

Zum Thema Preis: Stimmt schon, 1350€ ist sehr viel. Wäre es damals schon so viel gewesen, hätte ich die Anlage wohl nicht gekauft.
Aber: Wo Schatten ist, muss auch Licht sein. :-D
Und das ist in diesem Fall, dass seit dem Herrn Meier die Firma IMMER zu erreichen ist, sowohl telefonisch als auch per E-Mail, dass Zusagen gehalten werden, Termine um WELTEN besser eingehalten werden und die Qualität (jedenfalls was meinen VSD angeht) deutlich gestiegen ist.
All das sind Punkte, die zu Zeiten von Herrn Buchholz als Chef (so nett der Typ auch ist) leider nicht mal im Ansatz vorhanden waren.

Von daher erscheint mir BBK nun endlich professionell zu werden. Und da der Herr Meier vermutlich am Ende des Monats auch ein paar Euro haben will, werden die Anlagen eben teurer.
 
  • BKK Endrohre Bezugsquelle Beitrag #16
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Werde meine BBK wahrscheinlich demnächst leider sowieso verkaufen müssen...:undecided
 
  • BKK Endrohre Bezugsquelle Beitrag #17
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
Werde meine BBK wahrscheinlich demnächst leider sowieso verkaufen müssen...:undecided

Schade! *oops* Keine Möglichkeit das Ding zu behalten?
Wirst aber sicher anderweitig entschädigt werden :D .

Jedenfalls müsst Ihr die Teile nacheinander anbieten. Sonst überschwemmt Ihr ja den Markt :D
 
  • BKK Endrohre Bezugsquelle Beitrag #18
Gölfchen
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Warum müssen Endrohre eigentlich eingetragen werden? Die Lautstärke oder die Konstruktion der Schalldämpfer wird doch nicht angetastet. Dachte es wäre so, als wenn man sich eine andere Antenne installiert...
 
  • BKK Endrohre Bezugsquelle Beitrag #19
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Werde meine BBK wahrscheinlich demnächst leider sowieso verkaufen müssen...:undecided

Armer Jürgen*roll*
aber dann geht dein.:R wenigstens so,wie er sich mit der BBK angehört hat:-D :clap:
 
Thema:

BKK Endrohre Bezugsquelle

Ähnliche Themen
Kurwaasti
Antworten
2
Aufrufe
978
Kurwaasti
Kurwaasti
Streethome
Antworten
3
Aufrufe
696
Streethome
Streethome
Brassbound
Antworten
14
Aufrufe
1.072
Holle76
Holle76
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
579
DomR32
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
703
turborene95
turborene95
Oben Unten