Da isser..

Diskutiere Da isser.. im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Moin, ich packe hier einfach auch nochmal meine neue Errungenschaft rein. 127.000 km 250 PS unverbastelt 19" OZ Assetto Gara Felgen Originale...
  • Da isser.. Beitrag #1
Brassbound
Brassbound
Dabei seit
27.11.2023
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
7
Moin,

ich packe hier einfach auch nochmal meine neue Errungenschaft rein.
  • 127.000 km
  • 250 PS unverbastelt
  • 19" OZ Assetto Gara Felgen
  • Originale Recaro Schalensitze
  • 3. Hand, davor war das Auto 10 Jahre beim gleichen Besitzer
  • Sportluftfilter von BMC
  • gepfeffert.com Gewindefahrwerk V2 (tiefe Ausführung mit Sturzdomlager)
  • SRS-Tec Kotflügel und Heckspoiler
  • US Front- und Heckschürze
  • Tornardorot, aber seit 3 Jahren mit "Oracal® 970 RapidAir® Premium Wrapping Cast Autofolie 922 Messing Metallic Glänzend" foliert und direkt danach keramikversiegelt
  • Bremssättel keramikversiegelt
  • Lenkrad, Handbremshebel und Schalknauf sind mit Alcantara-Leder bezogen
  • MVA wurde erweitert, sodass aktuelle Geschwindigkeit, Öltemperatur, Wassertemperatur, Batteriespannung und Tankinhalt in Litern angezeigt werden
  • Modifizierte originale Abgasanlage. Ein Rohr ist ganz original, beim anderen wurde der Durchmesser erweitert und die Schalldämpfer modifiziert. Außerdem wurde eine Klappe installiert, die man manuell (Fernbedienung) und automatisch ansteuern kann. Das Ding ist also saumäßig laut, wenn ich das will. Klingt sehr geil, muss ich zugeben. Die Endrohre sind von einer Capristo-Anlage.
Der R32 wird in einer angemieteten Tiefgarage überwintert. Natürlich mit Luftentfeuchter im Innenraum, auf Gummiklötzen, 3 Bar in den Reifen und mit einer hochwertigen Abdeckung.

Falls jemand Fragen hat, immer her damit.
Ich bin gespannt auf eure Feedback.


VG
Markus
 
Anhänge
  • 083d793b-e458-48f3-8410-7d24cb4292b6.jpeg
    083d793b-e458-48f3-8410-7d24cb4292b6.jpeg
    342,3 KB · Aufrufe: 22
  • 0837ccd4-13fd-4a19-bb1f-41caae257bde.jpeg
    0837ccd4-13fd-4a19-bb1f-41caae257bde.jpeg
    392,1 KB · Aufrufe: 21
  • bcb06360-5ba3-4735-997f-13b7c9a69ccb.jpeg
    bcb06360-5ba3-4735-997f-13b7c9a69ccb.jpeg
    384,6 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_5588.JPG
    IMG_5588.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_5569.JPG
    IMG_5569.JPG
    4,3 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_5570.JPG
    IMG_5570.JPG
    3 MB · Aufrufe: 22
  • Da isser.. Beitrag #3
Brassbound
Brassbound
Dabei seit
27.11.2023
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
7
Anscheinend habe ich völlig falsche Erwartungen an dieses Forum.
Hier auch wieder keine Resonanz, ähnlich wie im Vorstellungsbereich. :D

Ich hätte mir mehr Feedback und auch ein paar Fragen gewünscht, aber naja.
 
  • Da isser.. Beitrag #4
rs882
rs882
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
108
Hey und willkommen. Folienfarbe gefällt mir. Wobei in Rot er schon auch gut kommen würde.

Gruß
 
  • Da isser.. Beitrag #5
Silentboy89
Silentboy89
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
306
Anscheinend habe ich völlig falsche Erwartungen an dieses Forum.
Hier auch wieder keine Resonanz, ähnlich wie im Vorstellungsbereich. :D

Ich hätte mir mehr Feedback und auch ein paar Fragen gewünscht, aber naja.

Hier ist halt nicht so viel los ...

Für Likes müsstest du es auf Instagram versuchen oder den R32 Facebookgruppen. Da tümmeln sich deutlich mehr Leute. Da ist aber auch alles schnelllebig und ruck zuck wieder vergessen. Hier bleiben Beträge auf ewig.

Was sollen wir denn fragen? Du hast ja alles super ausführlich vorgestellt :)
 
  • Da isser.. Beitrag #6
turborene95
turborene95
Dabei seit
19.11.2020
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
41
In Zeiten von Social Media sind Foren leider einfach ausgestorben. Dennoch gibt es hier viele nützliche Informationen.
 
  • Da isser.. Beitrag #8
Ollihart82
Ollihart82
Dabei seit
14.12.2020
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
124
Zugegeben, ich habe habe auch mit den Augen gerollt.
Nicht persönlich nehmen!

Hier bist du bestens beraten, wenn du technische Probleme hast, oder einfach nur mit gleichgesinnten in Kontakt kommen möchtest. Der Kern dieser Community ist stark, länderübergreifend und sehr gefestigt, teils seeeehr lange schon dabei, und szeneübergreifend aktiv.

Du musst bedenken, dass fast jeder der hier aktiv ist, ein ähnliches Auto fährt, mal mehr, mal weniger stark modifiziert.
Es geht dem Großteil der Mitglieder nicht darum Bewunderung für ihr Auto zu bekommen, sondern um die oben genannten Dinge, Community und Technik.

Möglicherweise hast du tatsächlich eine falsche Erwartung an dieses Forum.
Da heißt aber nicht, dass du hier nicht willkommen bist, im Gegenteil, wir sind froh über jeden interessierten Neuzugang.
Und wenn ich so etwas schreibe wie jetzt, sieh es bitte eher als eine höflich gemeinte Geste, nicht als Abschreckung.

Wir finden dein Auto toll, so wie jeden echten R32, aber bitte erwarte keine überschwänglichen Glückwünsche zu deinem Hobby.

Schön dass du da bist!
Gruß
 
  • Da isser.. Beitrag #9
Brassbound
Brassbound
Dabei seit
27.11.2023
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
7
Hier ist halt nicht so viel los ...

Für Likes müsstest du es auf Instagram versuchen oder den R32 Facebookgruppen. Da tümmeln sich deutlich mehr Leute. Da ist aber auch alles schnelllebig und ruck zuck wieder vergessen. Hier bleiben Beträge auf ewig.

Was sollen wir denn fragen? Du hast ja alles super ausführlich vorgestellt :)
Mir geht es nicht stumpf um "likes". Ich hatte einfach auf ein paar Reaktionen gehofft, egal ob positiv oder negativ. Ein bisschen Feedback, irgendwelche Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Da isser.. Beitrag #10
Brassbound
Brassbound
Dabei seit
27.11.2023
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
7
🙈 Ohne Worte dieser Post
Wow, was soll dieser Kommentar? Ist allenfalls provokant, wenn nicht sogar beleidigend.
Empfinde ich als völlig unangebracht. Darf man sich hier nicht frei äußern?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Da isser.. Beitrag #11
Brassbound
Brassbound
Dabei seit
27.11.2023
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
7
Wenn ich es mal runterbreche, verstehe ich diesen Thread hier nicht.
"Zeige uns deinen R32" .. ok und dann? Was bringt das, wenn dazu dann keinerlei Feedback oder Fragen kommen?

Naja, ist jetzt auch egal. Ich weiß jetzt, was ich von diesem Forum zu erwarten habe.
Ich werde es auch einfach nur als Info-Plattform nutzen und fertig. :)
 
  • Da isser.. Beitrag #12
Brassbound
Brassbound
Dabei seit
27.11.2023
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
7
Zugegeben, ich habe habe auch mit den Augen gerollt.
Nicht persönlich nehmen!

Hier bist du bestens beraten, wenn du technische Probleme hast, oder einfach nur mit gleichgesinnten in Kontakt kommen möchtest. Der Kern dieser Community ist stark, länderübergreifend und sehr gefestigt, teils seeeehr lange schon dabei, und szeneübergreifend aktiv.

Du musst bedenken, dass fast jeder der hier aktiv ist, ein ähnliches Auto fährt, mal mehr, mal weniger stark modifiziert.
Es geht dem Großteil der Mitglieder nicht darum Bewunderung für ihr Auto zu bekommen, sondern um die oben genannten Dinge, Community und Technik.

Möglicherweise hast du tatsächlich eine falsche Erwartung an dieses Forum.
Da heißt aber nicht, dass du hier nicht willkommen bist, im Gegenteil, wir sind froh über jeden interessierten Neuzugang.
Und wenn ich so etwas schreibe wie jetzt, sieh es bitte eher als eine höflich gemeinte Geste, nicht als Abschreckung.

Wir finden dein Auto toll, so wie jeden echten R32, aber bitte erwarte keine überschwänglichen Glückwünsche zu deinem Hobby.

Schön dass du da bist!
Gruß
Danke für diese Informationen und deine Zeit, die du dafür investiert hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Da isser.. Beitrag #13
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
582
Punkte Reaktionen
509
Anscheinend habe ich völlig falsche Erwartungen an dieses Forum.
Hier auch wieder keine Resonanz, ähnlich wie im Vorstellungsbereich. :D

Ich hätte mir mehr Feedback und auch ein paar Fragen gewünscht, aber naja.
Wie bereits schon geschrieben, hier geht es nicht um Selbstdarstellung, das findet man in genügend sozialen Netzwerken. Das Forum ist eher ein Lexikon. Abgesehen davon, ist jetzt dein Projekt seitens vom Umfang her nicht so groß das man hier 100 Fragen hätte. Das soll bitte nicht negativ aufgenommen werden, hier gibt es viele dezente wunderschöne Fahrzeuge mit schönen Detail Lösungen.

Ein wirklich gut gemeinter Tipp von meiner Seite. Nimm dir die Zeit und Stöbere durchs Forum, gerne auch die alten Beiträge. Das ist oft zwar nicht der aktuelle Stand der Technik oder des Wissens, aber es zeigt welche Fragen die Leute 2003 oder 2005 geplagt haben. Was die Leute damals Cool fanden oder was sie Umgebaut haben. Vor allem das auch vor 20 Jahren die Leute schon gute Lösungen gefunden haben.

Nimm dir die Zeit und Lese immer wieder auch in Themen die dich nicht direkt betreffen, manchmal kann sowas den Horizont erweitern.

Schöne Woche

Tobi :)
 
  • Da isser.. Beitrag #14
RockeR32
RockeR32
Dabei seit
04.01.2012
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
306
Dann sage ich hier auch mal "herzlich willkommen"!

Naja, ich sage mal so, das Forum zu meiner anderen Kultkarre geht auf 85000 Mitglieder zu, da gibt es insgesamt aber auch mehr von.

Hier gab es vor einiger Zeit auch mal die Diskussion, ob man es "öffnen" sollte - wir fahren halt durchaus seltene Ikonen.
Sollte ich mir mal einen solchen kaufen, kann ich ja mal bescheid sagen, wie viel im Bugatti-Forum los ist 😜
 
  • Da isser.. Beitrag #15
Holle76
Holle76
Dabei seit
06.06.2021
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
42
Herzlich willkommen hier im Forum.
 
Thema:

Da isser..

Oben Unten