kurzes statement...
fahrwerk und stabis sind verbaut... ich habe mich dazu entschieden das fahrwerk genau mit den selben anbauteilen von vw, wie zb domlager, standard koppelstangen va und ha und die mossgummiunterlage ha aber gegen neue teile auszutauschen und einzubauen. ein von mir subjektiver eindruck, als nicht rennfahrer und nur auf normalen strassenland bei normaler fahrweise wahrgenommen und hier unten beschrieben. es sei von mir hier erwähnt, das das orginale sport fahrwerk und stabi schon vorher eine sehr gut quali abgeliefert haben (mag daran liegen das die firmen sorgar die selben sind für die orginalteile). müsste ich mich nochmal entscheiden, würde ich es genauso machen aber nur wenn wie bei mir der stossi vorne breit und der stabi hinten ausgetauscht werden müssten. finanziell ist es ein ganzschöner happen. auch vom aufwand des einbaues, ist es nichts für ungeübte oder leihen. alles in allem, waren materialkosten ca 2000,- und die werkstattkosten mit selbstmontage (tiger selbsthilfewerkstatt) und va stabi tausch und vermessen bei vw ca 400,-...
die eintagung vom tüv ist noch nicht berechnet dürfte aber nicht die welt sein ( denke ma auch nochmal nen 100er)
va stossi: 210mm eingestellt und von koti zu radmitte sind es 340mm, zugunddruck iss auf 1 etwas straffer als serie (5 sofort nach einbau: sehr komfortabel weiche federung bei langsamen und ruhigen einfedern und knackig bei kurzen schnellen stössen)
va stabi: hintere bohrung, würde sagen das es sich auch etwa wie beim serienstabi verhält
ha stossi: 20mm eingestellt und vom koti zu radmitte sind es 350mm, zugunddruck auf 1 (siehe oben)
ha stabi: hintere bohrung, (siehe oben)
tiefer geht noch nen bissel
Danke nochmal an alle für die hilfe und natürlich bin ich für fragen gerne daaaa
gürzzeli mikor