Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch

Diskutiere Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; Wenn Du Zeit hast, mach doch mal ein Pic davon 7ieben.
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #101
DONNR32
Guest
7ieben schrieb:
also ich hab jetzt auch nen hahn hinten in nähe der rückleuchte ist echt praktisch, das man nun nicht mehr unter das auto greifen muss :wink:

via adapter geht es jetzt auch beim geriffelten schlauch

Wenn Du Zeit hast, mach doch mal ein Pic davon 7ieben.
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #102
7ieben
Guest
kann ich machen... der dank geht an festo :lol:
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #103
Guest
Guest
Spike schrieb:
So, hab nun ja seit Freitag auch das mit dem Schlauch gestestet.
Sollte auch wirklich nur ein einmaliger Test werden, aber irgendwie schaff ich es nicht mehr, den Schlauch wieder anzubringen. :D


Hammer! Habe nun seit gestern DI auch den Schlauch weggenommen (besser spät als nie)!Button hat mir dies erklärt.

Spike ich kann dich vollkommen verstehen.... :lol: :lol: :lol:
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #104
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #105
Anonymous
Guest
habe es jetzt auch endlich war heute extra bei conrad um mir den hahn zu holen es lohnt sich echt is der hammer - :lol: :lol: :lol:

gruß timo
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #106
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Hier ein Bild wo Ihr den Unterdruckschlauch im Motorraum finden könnt:

normal_Imgp0377%7E0.jpg


Die gelben Pfeile deuten auf den Schlauch, beim roten Pfeil habe ich den Benzinhahn vom Conrad eingebaut (musste aber ein bisschen tricksen da die Anschlüsse des Hahn eigentlich zu klein sind - mit Schlauchschellen dürfte es aber auch gehen)
Der Schlauch im Motorraum hat übrigens mehrere Übergangsstellen wo man ganz einfach einen Hahn einbauen kann.
Da der Schlauch dort gut zugänglich ist finde ich es als echte Alternative zum Ort beim Rücklicht.
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #107
Tokon
Guest
Hm, diese Stelle muss ich mir auch mal anschauen, hab den Hahn noch unverbaut rumliegen.
Was hast du denn tricksen müssen? Die kleinsten Schlauchschellen, die ich gefunden habe machen nur bis zu 8 mm zu. Bleiben wohl nur die Klemmschellen übrig.
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #108
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Gibts auch bis 7 mm! :lol:
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #109
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Das habe ich mir schon gedacht daß das die Stelle ist wo der Schlauch raus kommt. Das ist mir auf einem Foto des Ami-R32 sofort ins Auge gestochen. Konnte ich aber noch nicht nachprüfen.
Genau da würde ich dann auch so einen Hahn hin machen.
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #110
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Mir gefällt momentan die Kofferraumlösung auch ganz gut.
Man könnte den Hahn mit ein wenig Schlauchverlängerung ja auch ins linke Seitenfach hineinmogeln ... da siehts auch kein Grünling und man kommt relativ schnell ran.
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #111
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Vom Prinzip her ist es doch auch egal wo ihr die Leitung anzapft. Hinten würde es mir aber auch eher zusagen! :wink:
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #112
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Hinten am Rücklicht ist der Schlauch nicht gut zugänglich, der ist mit diversen Kabeln sehr gut "verpackt", außerdem ist er da in der geriffelten Plastikumhüllung (wo man sich ja nicht sicher sein kann dass darunter wirklich ein Gummischlauch ist wie man ja in den Posts vorher lesen konnte).
Am einfachsten wärs ja doch im Innenraum wo man als Fahrer rankommt wenn die Grünen kommen ... ist schon auffällig laut :D
Kann nicht jemand ein Foto machen wo er sich befindet ? Soll ja irgendwo im Fußraum auf der Fahrerseite durchgehen, oder war das nur ein Gerücht ?
Im Fußraum habe ich auch gesucht, aber als Laie bei den vielen Plastikabdeckungen (wie gehn die ab?) ... ich konnte den Schlauch nicht entdecken :(
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #113
aty
Guest
Klaus schrieb:
...Soll ja irgendwo im Fußraum auf der Fahrerseite durchgehen, oder war das nur ein Gerücht ?
Im Fußraum habe ich auch gesucht, aber als Laie bei den vielen Plastikabdeckungen (wie gehn die ab?) ... ich konnte den Schlauch nicht entdecken :(

Du meinst die Kunststoffabdeckungen unter dem Armaturenbrett? Dafür brauchst de einen Torx (TX20) Schraubendreher. Aber zunächst machst du die Abdeckung seitilch des Armaturenbretts ab, da wo die Klappe zum Sicherungskasten ist (vorsichtig am Rand aufhebeln). Dann zunächst mal die drei Torx-Schrauben am unteren Rand der Abdeckung lösen. Oben sien die Abdeckungen nur mit Metallklammern gesichert. unter der Abdeckung befindet sich ein weiters Kunststoffteil, das ebenfalls mit mehreren Torx-Schrauben befestigt ist. Das wärs eigentlich im groben...
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #114
7ieben
Guest
also bei mir war im kofferaum wie gesagt nur der ummantelte schlauch.. geht aber auch mit festo-hanhn und selbsgedregten adaptern :wink:
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #115
DONNR32
Guest
@ 7ieben

mach doch mal ein Pic von der Geschichte. Interessiert mich, wie es aussieht. Danke.
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #116
7ieben
Guest
mach ich wenn ich mal ne digicam hab... :wink: nein werde mal nen kumpel fragen ist aber nichts besonderes
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #119
Anonymous
Guest
Mal ne kurze Frage, für die die keinen Conrad Hahn montiert haben. :wink:

Habt ihr alle die U-Dose zugeklebt oder so, denn meine ist seit längerer Zeit immer noch offen? Und der Schlauch einfach nur umgeknickt und mit Isolierband befestigt (sogar mit gelbem Isolierband :shock: )

Kann das viel schaden?
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #120
7ieben
Guest
eigentlich net ist ja die gleiche wirkung wie beim hahn vielleicht könnhte der schlauch irgendwann porös werden, aber selbst das bezweifel ich stark :wink:
 
Thema:

Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.024
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.883
DUBgrafix
Antworten
15
Aufrufe
2.284
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.019
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.676
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten