Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch

Diskutiere Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; @min Na da hast leider schlechte Vorraussetzungen. Nehm ihn am besten hinten links hoch, mache das linke Hinterrad ab und dann Taschenlampe und...
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #341
Crushcaspar
Guest
@min

Na da hast leider schlechte Vorraussetzungen.
Nehm ihn am besten hinten links hoch, mache das linke Hinterrad ab und dann Taschenlampe und etwas Fingerspitzengefühl.

Am besten um dort aber zu arbeiten ist entweder ein e Grube oder ein Bühne, Endschaller weg, Hitzeblech ab und dann kannst dich mal so richtig auslasssen...

cu markus
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #342
Guest
Guest
Hallo Leute,

ich bin seit heute neu hier und habe auch gleich mal ne Frage an euch! Und zwar würde ich gerne bei meinem R auch diesen U-Schlauch abmachen wollen, nur weiss ich nicht genau, WIE???

Es gibt zwar Mittel, wie z.B. einfach abziehen und mit Klebeband festmachen und U-Dose zupappen, aber das ist mir irgendwie doch nicht die geeignete Methode!

Nun habe ich aber irgendwo hier gelesen, dass es ein kleines Ventil gibt (Conrad?), welches man einfach nur in dem U-Schlauch "einarbeiten" muss und man danach den U-Schlauch wieder ganz normal an die U-Dose anschliessen kann! Nach belieben kann man nun dieses Ventil entweder aufdrehen, um den normalen Auspuffsound zu haben, oder man dreht es zu, damit es richtig "scheppert"!

Könnte mir bitte mal jemand sagen, ob es dieses Ventil wirklich gibt und wenn ja, wo ich es finden kann und ob es wirklich so funktioniert? Ich wäre euch sehr dankbar!!!

MfG

MaRcel
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #343
beetle333
Guest
seht irgendwo weiter vorn in diesem thread (mit spitzen bildern)...

ps.:herzlich willkommen! :)
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #344
Guest
Guest
Ich hab aber nur was mit einem gesteuertem Ventil gefunden! Gibt es denn kein normales Ventil, welches ich einfach per Hand auf, oder zumachen kann?

MfG

MaRcel
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #345
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Habe gehört, dass man bei abgezogenem bzw. geschlossenem Schlauch im unteren Geschwindigkeitsbereich (bis 68 km/h) 10 Nm mehr Drehmoment haben soll. Ist da was dran :?:

Danke für die vielen Antworten :evil: :evil: :evil:

P. S.: Die Frage ist ernst gemeint. Habe das mit den +10 NM wirklich gehört :!:
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #346
JOBI777
Guest
@mini

stell dich an das heck deines auto... in richtung front!

dann gehst du unter den linken reifen, ca 30 cm nach rechts und nochmal 30 cm nach vorne! dann schaust du zwischen achse, radhaus und karosse nach oben! brauchst licht dazu, dann müsstest du den unterdruckspeicher sehen... geht ein schlauch rein und einer raus! ist echt shice zu finden... musst bissel wühlen :D
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #347
mini
Guest
@maRcel

schau mal auf seite 9 von diesem Thread!

@jobi777

danke, ich glaube, ich muß mal irgendwo ne bühne mieten, um das hinzukriegen!

Gruß von mini
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #348
11880
Guest
Hi,

gibt es den Unterdruckschlauch auch beim Golf 4 V6 ??
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #349
Anonymous
Guest
...nope, aber beim Daihatsu Cuore...ach nee, das war der Reifen... :D :D :D ...dieses Klappensystem gibts nur beim R und Beetle RSI wegen den gesetzlichen Vorschriften bzgl. der Geräuschemissionen...
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #351
R32Chris
Guest
Nur so kommt man an das Geld anderer Leute!!! :wink: :wink:
Aber nicht von mir :wink:
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #352
JOBI777
Guest
würd mich nich wundern wenn die police das bald checkt wegen solchen affen *muh*
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #353
CoolFireR32
Guest
hi zusammen....hab das thema jetzt mal ne zeitlang verfolgt mit dem unterdruckschlauch! Hab gerade auch meine Druckdose lamgelegt und dann mal den Motor angelassen und mal hochdrehen lassen meinen R! Ich hab ein grinsen drauf bekommen das schon einen Waffenschein verlangt! Hätte niemals gedacht das das so einen brutelen Sound gibt ohne den Schlauch! sehr geile Idee mit der Madenschaube...hab so ne Schraube auch reingewürgt in den Schlauch und dann wieder draufgesteckt auf die Druckdose, das sieht keine sau das die Dose lamgelegt is! :twisted: :twisted: :twisted:
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #354
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
CoolFireR32 schrieb:
hi zusammen....hab das thema jetzt mal ne zeitlang verfolgt mit dem unterdruckschlauch! Hab gerade auch meine Druckdose lamgelegt und dann mal den Motor angelassen und mal hochdrehen lassen meinen R! Ich hab ein grinsen drauf bekommen das schon einen Waffenschein verlangt! Hätte niemals gedacht das das so einen brutelen Sound gibt ohne den Schlauch! sehr geile Idee mit der Madenschaube...hab so ne Schraube auch reingewürgt in den Schlauch und dann wieder draufgesteckt auf die Druckdose, das sieht keine sau das die Dose lamgelegt is! :twisted: :twisted: :twisted:

Kannst du mal deinen Avatar ein bisschen kleiner machen? Man hat ja kaum noch Platz zum posten :lol:
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #355
CoolFireR32
Guest
besser? :roll:
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #356
mini
Guest
Der ist so klein, daß ich ihn nicht mehr sehe!

Mußt das Bild ja nun nicht weg machen. Machs halt kleiner, so wie alle.

Grüße von mini
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #357
CoolFireR32
Guest
so recht? :roll: :evil:
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #358
mini
Guest
thumb.gif

1A - nicht bös sein!
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #359
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Jetzt wird schon wegen der Größe des Avatars gemeckert! :roll:
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #360
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Thema:

Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.378
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.963
DUBgrafix
Antworten
15
Aufrufe
2.379
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.111
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.765
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten