Beastyboy´s HGP Golf 5

Diskutiere Beastyboy´s HGP Golf 5 im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Maybe *noahnung* Das Interview ist zwar aus 10/2006, trotzdem könnte das Foto aus deren Archiv sein ! Erstaunlich finde ich nur, dass der Dicke...
  • Beastyboy´s HGP Golf 5 Beitrag #21
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Maybe *noahnung* Das Interview ist zwar aus 10/2006, trotzdem könnte das Foto aus deren Archiv sein ! Erstaunlich finde ich nur, dass der Dicke schon die spätere Serienfelge 'Omanyt' drauf hatte ! Okay, individuell oder besser 'Individual' eben ^^
 
  • Beastyboy´s HGP Golf 5 Beitrag #22
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Die laufen bei uns nicht unter solchen Pseudonymen.

Ist ein normaler Golf 5 r32, der vom Vorstand bestellt wurde. Der Wagen ging ganz normal durch die Linie und den Sonderlack. Anschließend kam der Motor raus und dann wird umgebaut.

Das dir bei euch intern so nicht heißen ist mir bewusst.;)
Wie die lackiert werden, ob durch die normale fließbandlackierung oder per Hand, da kann ich nixs zu sagen.
Uns wurde eben nur gesagt, von audi und durch manche VW schulung das an solchen auto's die nur einmalig solch ein Farbton bekommen, ein oder zwei Designer die Farbe entworfen haben. Daher meine Vermutung
 
  • Beastyboy´s HGP Golf 5 Beitrag #23
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Schön, dass du den Golf wieder fertig gemacht hast.:)

Wer macht den Umbau auf dq500?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Beastyboy´s HGP Golf 5 Beitrag #25
Gast11191
Guest
DQ500 im Turbo Golf rockt, kann ich nur positiv aus eigener Erfahrung bestätigen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Beastyboy´s HGP Golf 5 Beitrag #26
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Mensch, da hat er nun eine 12 Jahre alte Nachricht rausgesucht. Etwas mehr Anstand *lol*



Wer macht den Umbau auf dq500?

Den Umbau mach ich ;-)

Den Umbau fürs Getriebe selber ,entweder Herr Teufert oder Herr Beck

Je nach Angebot ;-)

Beide können es
 
  • Beastyboy´s HGP Golf 5 Beitrag #28
Gast11191
Guest
Coole Fotos! Die „orange“ Phase [emoji15]kannte ich noch gar nicht!
 
  • Beastyboy´s HGP Golf 5 Beitrag #29
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Foto 1 ist in Neuhausen an der Tanke? Da wo die Flieger immer sehr dicht drüberdüsen?

Ich habe da auch noch ein Foto aus dem Schwarzwald. :D
 
Anhänge
  • P1120615.jpg
    P1120615.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
  • Beastyboy´s HGP Golf 5 Beitrag #30
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Coole Fotos! Die „orange“ Phase [emoji15]kannte ich noch gar nicht!

Winter Outfit mit Plasti Dip :D

@Hans,
ja das hatte noch gefehlt, ich hatte da nix vernünftiges.

Naja, jetzt sieht er halt wieder so wie es sein soll aus :)

Ja stimmt Aral Neuhausen .
 
  • Beastyboy´s HGP Golf 5 Beitrag #32
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Das orange war gar kein Plastik dip ...

Hehe , das war dein Schrottgrill Uwe , aber war das Winteroutfit mit den Winterfelgen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Beastyboy´s HGP Golf 5 Beitrag #33
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
meinte der Schrott Grill war der lila und nicht der orange oder halt beides :)

Dann eben orange Farbe, die beim dampfen abging :D
 
  • Beastyboy´s HGP Golf 5 Beitrag #34
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
So Auto hat seine 200 000 Kilometer jetzt voll

mit Müh und Notlauf :D 8-(

Kurzum, die Drosselklappe packt keine 200 000 Kilometer und eine neue muss einzug erhalten

Angefangen mit Sporadischen Aussetzer ,schafft der Waagen jetzt keine Standdrehzahl mehr so halten .

Die Klappe geht Ständig auf/zu auf/zu :D

Da die Preise der Klappe so extrem Schwanken , hab ich heute nacht mal Google bemüht und tatsächlich alles zwischen 265 Euro und 500 gefunden.

Denke VW schlägt da nochmal paar hundert drauf

1 408-238-329-003Z Drosselklappenstutzen 264,86 E :D


PS: HGP Fahrer kaufen sich sowas lieber nicht gebraucht ,meine gebrauchte hat nicht lange gehalten und ich hab jetzt paar Stunden Arbeit sie zu wechseln
 
  • Beastyboy´s HGP Golf 5 Beitrag #35
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
na, 200K ist ja mal ned so schlecht.
 
  • Beastyboy´s HGP Golf 5 Beitrag #37
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
so weiter gehts hier .

Die 230 000 Kilometer sind voll

und er stand mal wieder auf dem Abschlepper .Ein Garret GT30 kann halt nicht unendlich viel Ladedruck .

Tunneleinfahrt ,Kickdown , Ölnebelwand des Totes =Turbolader defekt .

Somit ging es mal wieder nach Althütte .

Ich komme leider langsam in ein Alter ,welches mich nicht mehr so leicht am Auto schrauben lässt ,daher gabs es Auftragsarbeit


Mittlerweile können auch Kugelgelagerte Lader repariert werden .
Aus zwei Turbolader wurde eins . Der Lader aus dem Schaden 80000.hatte noch ein Gutes Rumpfgruppengehäuse.
Bei dem Jetzigen Lader hatte sich auch das Rumpfgruppengehäuse verabschiedet .

Also ging das ganze zum Neuaufbauen und jetzt ist es ein GTX35. Abgas und Frischluftgehäuse hatten Schleifspuren und wurden dann auf 35er aufgespindelt .


Im Zuge dessen kam auch eine Neue MFA XP rein . Ich wollte endlich keine externe AGT Messung sondern eine Im Tacho.
Des weiteren kam auch die Ladedruckregelung mit an Board über die XP

230 000 Kilometer lassen auch spuren an der Karosserie
Beim Öle wechseln, also alle Öle .Motoröl . DSG Öl . Haldexkupplung Öl , Differential Öl
ist mir aufgefallen ,dass ein Schweller Stopfen fehlte . Den hat es irgendwann mal rausgegammelt.

Also wurde das dann auch gleichmal gerichtet .

Saison 2023 ist da


DQ500 wartet immer noch
 
  • Beastyboy´s HGP Golf 5 Beitrag #38
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Hab`s mir schon gedacht nach deinem letzten Besuch.
Gibbet keine Garrett Alternative, das ist doch bestimmt schon der 3. Lader oder?
 
  • Beastyboy´s HGP Golf 5 Beitrag #39
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
...Unterhalten wir uns mal über drücke, wie er schon geschrieben hatte :)
Alternativen gibts immer, die Macht der Physik ist ja eher das Problem.....jeder der nen gebauten Wagen hat kennt das ja, ich leider auch. bei mir gingen auch locker drei Sätze Lader durch. der Aktuelle ist ganz okay
 
  • Beastyboy´s HGP Golf 5 Beitrag #40
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
ist eher ein Garrett spezifisches Thema. Die geben zudem viel mögliche Leistung an, bringen die aber nedd.
 
Thema:

Beastyboy´s HGP Golf 5

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
1.034
HGP-Alex
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.504
PPP
PPP
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.899
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten