Lackierung geöffneter Frontgitter

Diskutiere Lackierung geöffneter Frontgitter im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Erst einmal " Hallo " in die Runde ..., ich würde gerne die Frontgitter der Farbe meines .:R`s anpassen. Aller Wahrscheinlichkeit nach wohl ein...
  • Lackierung geöffneter Frontgitter Beitrag #1
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Erst einmal " Hallo " in die Runde ..., ich würde gerne die Frontgitter der Farbe meines .:R`s anpassen. Aller Wahrscheinlichkeit nach wohl ein sinnloses Unterfangen, da z. B. Steinschläge die Lackierung weniger haltbar machen dürften ! Hat jemand diesbezüglich Erfahrung ? Alternativen ? Besten Dank im voraus - Euer manfredissimo
 
  • Lackierung geöffneter Frontgitter Beitrag #2
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Blöde Frage vornweg:

Du hast doch nen (BMP)-schwarzen R?!
Was für ne Farbe haben dann die Gitter, wenn sie in Wagenfarbe lacken willst??
 
  • Lackierung geöffneter Frontgitter Beitrag #3
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Blöde Frage vornweg:

Du hast doch nen (BMP)-schwarzen R?!
Was für ne Farbe haben dann die Gitter, wenn sie in Wagenfarbe lacken willst??

Schwarz ist nicht gleich schwarz *schock* ! Zudem wird der " schwarze " Kunststoff mit der Zeit gräulich und somit unansehnlich ! Um diesen schleichenden, optischen Makel vorzubeugen, erwäge ich eine Lackierung.
 
  • Lackierung geöffneter Frontgitter Beitrag #4
MeisteR32
Guest
Schwarz ist nicht gleich schwarz *schock* ! Zudem wird der " schwarze " Kunststoff mit der Zeit gräulich und somit unansehnlich ! Um diesen schleichenden, optischen Makel vorzubeugen, erwäge ich eine Lackierung.


Das ist aber nicht notwendig, dieses Mittelchen leistet sehr gut Abhilfe:

http://www.atu.de/pages/shop/artikel_detail.html?wg=wg_6360&artikelnr=CR0101

Es muß ja nicht bei ATU bezogen werden, aber es hält alles Plastikteile in einem schönen Schwarz!:great:
 
  • Lackierung geöffneter Frontgitter Beitrag #5
bullwinkle
Guest
Wenn Du nur des ausbleichens wegen die Gitter lacken lassen willst hol Dir doch einfach neue. Kosten ja kaum was. Dann hast Du wieder Ruhe. Oder gibts keine offenen ab Werk vom IVer?
 
  • Lackierung geöffneter Frontgitter Beitrag #6
wob-i
Guest
hatte diese gitter auch in schwarz lackiert, alle 3 ! sah optisch top aus, wegen steinschläge, damit gabs keine probleme!
 
  • Lackierung geöffneter Frontgitter Beitrag #7
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Wenn Du nur des ausbleichens wegen die Gitter lacken lassen willst hol Dir doch einfach neue. Kosten ja kaum was. Dann hast Du wieder Ruhe. Oder gibts keine offenen ab Werk vom IVer?

Nein, gibts eben nicht.
Hinten keine verbaut und vorne zu.

Darum beziehen wir ja alle vom Carsten (an dieser Stelle mal ein Dank/lob für die gute Arbeit)
 
  • Lackierung geöffneter Frontgitter Beitrag #8
bullwinkle
Guest
Ja dacht ich mir. Da war doch was *oops* . Die von Wob-i hab ich auch mal gesehen. Sahen echt Top aus :great:
 
  • Lackierung geöffneter Frontgitter Beitrag #9
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Das ist aber nicht notwendig, dieses Mittelchen leistet sehr gut Abhilfe:

http://www.atu.de/pages/shop/artikel_detail.html?wg=wg_6360&artikelnr=CR0101

Es muß ja nicht bei ATU bezogen werden, aber es hält alles Plastikteile in einem schönen Schwarz!:great:

Danke für Deinen Tip, aber Kunststoffpflegemittel sind meiner Erfahrung nach keine langfristige Lösung und zudem mit hohem (Arbeits-)Aufwand verbunden ! Mir schwebt eine haltbare Lackierung vor - wer kennt sich damit aus ? Mein Haus- und Hoflackierer gibt keine Garantie ...
 
  • Lackierung geöffneter Frontgitter Beitrag #10
wob-i
Guest
das beste is echt: neu kaufen die ollen gitter, dann lacken ... und ruhe ist auf dauer gesehen ...
 
  • Lackierung geöffneter Frontgitter Beitrag #11
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
hatte diese gitter auch in schwarz lackiert, wegen steinschläge, damit gabs keine probleme!

... DAS wollte ich gerne hören bzw. lesen :great: Du machst mir Mut ! Trotzdem - die Hoffnung (auf langfristige Haltbarkeit) stirbt zuletzt ...
 
  • Lackierung geöffneter Frontgitter Beitrag #12
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Noch ne Frage am Rande, lässt du die bei Lackierer machen, oder mit normalem Spray?
 
  • Lackierung geöffneter Frontgitter Beitrag #13
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Noch ne Frage am Rande, lässt du die bei Lackierer machen, oder mit normalem Spray?

Ursprünglich war ein Lackierfachbetrieb avisiert; aber aufgrund des unrentablen Preis-/Nutzen-Verhältnisses sowie der fehlenden Gewähr wird es wohl auf einen laienhaften Selbstversuch hinauslaufen *schock*
 
  • Lackierung geöffneter Frontgitter Beitrag #15
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Un normal noch die Grundierung.

Wobei ich mir net sicher bin ob da nen großen unterschied siehst, denn is ja eh nen rauher untergrund, den man vom nahen nie wirklich sieht.
 
  • Lackierung geöffneter Frontgitter Beitrag #16
e-mans
Guest
also ich hab meine mit dem billig schwarz matt spray bei atu (7,-) selbst lackiert... das mache ich alle 5-8tkm und gut is. sieht immer wie neue gitter aus und ruhe hassu auch.... nur mut zur lücke! es wird immer am besten wenn man nicht immer alles versucht wissenschaftlich zu begründen! ;)

und durch matt schwarz wirst auch keine grossartigen probs mit steinschlägen haben. ich hab den klarlack weggelassen! aber das entscheide selbst!
 
  • Lackierung geöffneter Frontgitter Beitrag #17
wob-i
Guest
mhm, wenn du es gleich "vernünftig" machst, reicht einmal hin ;)
 
  • Lackierung geöffneter Frontgitter Beitrag #18
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
@Originalimmi würde gern mal ein Bild damit sehen, das wäre sehr nett
 
  • Lackierung geöffneter Frontgitter Beitrag #19
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
OK Danke. am liebsten wäre es mir gewesen wenn man die komplette Front sehen könnte
 
  • Lackierung geöffneter Frontgitter Beitrag #20
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Ich find das bei nem Blauen nicht so toll :(

geschmacksacke
 
Thema:

Lackierung geöffneter Frontgitter

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.010
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.868
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.006
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.230
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.669
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten