Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 15.07.2007, 01:05   #1
DriftKing
 
Avatar von DriftKing
R32 vs. GTI

hi all

bin vorhin mit dem Ver Gti von meinem Cousin gefahren und was soll ich sagen..ich bin begeistert..

Driftking mit GTI:

War top:

- Turbo gibt "Vollschub"
- Pfeifen vom Turbo
- Ausstattung
- Pop OFF

War nicht so toll:

- Der Sound fehlt ein wenig
- Durchdrehen der Räder :P

____________________________


Cousin mit meinem R32:

sein Kommentar -.-

War top:

- Power
- Sound
- Ausstattung

War nicht so toll:

-Turboschub fehlt ^^
- Verbrauch
- den will ich auch

____________________________


Ich muss schon sagen ..in Sachen Beschleunigung hängt einem der GTI schön am Heck.. wie ich erfahren durfte obwohl er "nie" vorbeikam..und ich mich dann mit der Zeit immer absetzen konnte ^^

R32 4-ever

soa..gute Nacht ^^
DriftKing ist offline  
Alt 15.07.2007, 02:27   #2
Istree
AW: R32 vs. GTI

jar der gti normal hat keine Chance gegen dem R....
Aber sobald er nen chip hat, ist er schneller...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.07.2007, 07:00   #3
isyrider111
 
Avatar von isyrider111
AW: R32 vs. GTI

Hallo!

Mein Bruder hat auch einen 5er GTi und der geht echt gut - letzte Woche auf dem LPS bei SLS (Dynoday) wurden 212 PS gemessen - den hänge ich nicht so schnell ab - am ende in der Höchstgeschwindigkeit wird es einwenig deutlicher, aber sonst kaum spürbar - und wenn er demnächst von SLS gechipt wird, dann sehe ich echt schlecht aus - aber irgendwann ist meiner eingefahren und dann kommt nach dem Garantieende ein Kompressor ins Haus und dann habe ich wieder die Nase vorne - klar, vom Klang her gar keine Frage - der R-Sound ist einfach geil, sagt mein Bruder auch -

s. G. isyrider111
isyrider111 ist offline  
Alt 15.07.2007, 11:53   #4
Master Chief
AW: R32 vs. GTI

Servus bin auch schon mir beiden Autos Probe gefahren den GTI mit DSG und den R32 mit Handschaltung. Mir persönlich ist es egal wenn ein GTI schneller ist, ich mach ja keine Rennen. Aber in Sachen Kraft aus niedrigen Drehzahlen ist der R32 besser wie ich finde. Denn im Alltag fährt man ja nicht immer Vollgas. Bein Sound braucht man gar nicht reden wer besser ist ganz klar. Der R ist halt ein VR6 und keine 4 Zylinderchen. Ach den Gecipten GTI’s geht bei gut 80.000 KM sowieso die Puste aus und dann wird’s teuer.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.07.2007, 12:35   #5
Blank 82
 
Avatar von Blank 82
AW: R32 vs. GTI

Das ist doch das was ich immer geschrieben habe!
Früher waren 250PS noch eine ganze megne, aber heut zu Tage ist das ein witz! letztens hatte ich einen Seat Leon 1.9 TDI mit 150PS (bzw. er hatte durch den Chip 200PS und 410 NM) hinter mir. Ich mußte mich richtig anstrengen den los zuwerden. Erst ab Tacho 230 konnte ich an Boden gewinnen und ich habe schon kein serien R32, ein serien R hätte alt aus gesehn. Und dazu kommt noch das Leergewicht von gerademal 1350Kg und schon ergibt das ein R32 Jäger.

Gewicht macht viel aus das erklärt auch warum ein normaler GTI einem R32 am Heck kleben bleibt und ein gechipter an einem vorbeizieht! Die Karre wiegt nunmal 150Kg weniger aber mir glaubt ja niemand wenn ich sage das über 100Kg weniger am R32 welten in der Beschleunigung sind!
Blank 82 ist offline  
Alt 15.07.2007, 12:47   #6
Master Chief
AW: R32 vs. GTI

Bloß wie willst du das ding leichter bekommen.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.07.2007, 12:50   #7
MichaGTI
AW: R32 vs. GTI

Bin der R im vergleich zu meinem GTI(gechippt) auch schon gefahren
- Sound GEIL
-Allrad beim Anfahren super viel besser als bei meinem GTI
-Durchzug fande ich bei meinem besser muss am Turbo liegen
-Beschleunigung muss ich sagen war vom Gefühl (nur Gefühl kein Rennen
oder Messung) kommt es mir vor als ob mein GTI besser läuft
-Verbrauch fande ich jetzt nicht so toll

Mein Fazit
Der R ist ein geiles Auto Sound HAMMER aber mir persöhnlich gefällt das Turbokonzept besser als beim Sauger (vor dem GTI bin ich einen Z4 gefahren)
nur mein Geschmack
gruss Micha
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.07.2007, 12:50   #8
fortuna
AW: R32 vs. GTI

Zitat:
Zitat von Master Chief Beitrag anzeigen
Bloß wie willst du das ding leichter bekommen.
z.b. so wie BMW ihre V8!

Zitat:
Ach den Gecipten GTI’s geht bei gut 80.000 KM sowieso die Puste aus und dann wird’s teuer.
und warum?

lg
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.07.2007, 12:57   #9
Blank 82
 
Avatar von Blank 82
AW: R32 vs. GTI

Zitat:
Zitat von Master Chief Beitrag anzeigen
Bloß wie willst du das ding leichter bekommen.

Rein zufällig arbeite ich gerade an einem Projekt! Gewichtitsreduzierung beim V`er R32! Hier ist das Thema https://www.r32-club.de/showthread.php?t=8411.
Ich dukomentiere dort was man tauschen bzw. ausbauen kann um den R leichter zu bekommen! Und wieviel es gekostet hat! Und am ende des Projektes werde ich Messungen machen wieviel schneller der R durch die Gewichtsreduzierung geworden ist. Dauert aber leider noch bis 2009 bis das Projekt fertig ist.
Blank 82 ist offline  
Alt 15.07.2007, 14:17   #10
enta
 
Avatar von enta
AW: R32 vs. GTI

Blank was hast du denn an deinem R gemacht?
enta ist offline  
Alt 15.07.2007, 14:32   #11
Blank 82
 
Avatar von Blank 82
AW: R32 vs. GTI

Zitat:
Zitat von enta Beitrag anzeigen
Blank was hast du denn an deinem R gemacht?
In wie fern?
Wegen der Rücksitzbank ?
Wie gesagt es soll ein Projekt sein und anreize geben und die Rücksitzbank kann man auch wieder einbauen die ist nicht unwiederruflich drausen!
Blank 82 ist offline  
Alt 15.07.2007, 14:36   #12
enta
 
Avatar von enta
AW: R32 vs. GTI

Nee weil du schreibst ein serien R hätte keine chance gehabt.
enta ist offline  
Alt 15.07.2007, 14:46   #13
Blank 82
 
Avatar von Blank 82
AW: R32 vs. GTI

Zitat:
Zitat von enta Beitrag anzeigen
Nee weil du schreibst ein serien R hätte keine chance gehabt.
Mensch der kleine hatte über 400 NM und wiegt 250Kg weniger!! Und ich habe schon Keinen serien R32. Meiner dreht im gegensatz zu einem serien R bis 6.900U/min.. Ich habe schon E430 V8`s das leben schwer gemacht, genauso habe ich schon einen Z4 3.0i (231PS) zersägt. Und dann kommt so ein kleiner Jungspund mit seinem Leon TDI an und mach mir das Leben schwer! Glaub mir wenn ich sage die Kleinen mit Leistung und wenig gewicht sind die schlimsten!

Auch wenn es wieder zu Kontroversen fürht ich habe eine Chip dirn.
Ich jetzt wird wieder kommen " Und damit 20PS mehr Kann nicht sein" stimmts?
Blank 82 ist offline  
Alt 15.07.2007, 14:58   #14
LuiStyle
 
Avatar von LuiStyle
AW: R32 vs. GTI

Zitat:
Zitat von Blank 82 Beitrag anzeigen
Mensch der kleine hatte über 400 NM und wiegt 250Kg weniger!! Und ich habe schon Keinen serien R32. Meiner dreht im gegensatz zu einem serien R bis 6.900U/min.. Ich habe schon E430 V8`s das leben schwer gemacht, genauso habe ich schon einen Z4 3.0i (231PS) zersägt. Und dann kommt so ein kleiner Jungspund mit seinem Leon TDI an und mach mir das Leben schwer! Glaub mir wenn ich sage die Kleinen mit Leistung und wenig gewicht sind die schlimsten!

Auch wenn es wieder zu Kontroversen fürht ich habe eine Chip dirn.
Ich jetzt wird wieder kommen " Und damit 20PS mehr Kann nicht sein" stimmts?
mensch dann lasst es einfach! Ich fahr auch nicht mehr gegen solche Karren
LuiStyle ist offline  
Alt 15.07.2007, 15:23   #15
enta
 
Avatar von enta
AW: R32 vs. GTI

Achso, das wolt ich ja wissen

Joa ich hab aber hiletzt n bericht gesehn das die chips nich nur die leistung etwas erhöhen sondern auch den spirtverbrauch um rund nen liter senken.

Bei wem hast du das machen lassen? Hoffe du bist nich zu sonem krauderer gegangen, da bekommste zwar mehr ps fürs geld, da is der motorschaden aber auch inklusive.
enta ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] komplette Bremsanlage Golf 4 GTI 25 Jahre GTI (VA) inkl Zimmermann-BS, ATE Bremsbeläg Klapp_Spaten Suche/biete R32 0 17.07.2011 20:28
V R32 vs VI GTI Raoul_Duke Allgemeines 67 20.04.2010 20:38
R32 vs. GTI CooKie Allgemein 6 07.02.2008 22:42
polo gti mit golf gti felgen! SwizzRace Allgemeine VW Fragen 15 06.06.2007 21:22
GTI vs. R32 luki Allgemein 5 13.02.2007 14:55



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de