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Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

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Alt 17.06.2007, 15:54   #1
turrrbomaik
R32 KW /2,8 v6 KW??

So hab mal eine Frage zum KW gewinde Variante 2

Auf der Seite von KW steht zb. Das Wenn ich mir ein Gewinde Fahrwerk Variante 2 Kaufe das ich auf der Vorderachse 10/40 und Hinterachse 15/35 maximal Tieferlegen kann.

Frage wieso steht beim 2,8 v6 4motion das ich wenn Ich das Fahrwerk Kaufe ich mein Auto Definitiv Tiefer bekomme als das vom R32?? 2,8 v6 4motion Vorderachse 35/65 Hinterachse 35/50
Die Traglast ist Genau das selbe und im Gutachten steht wenn ich das vom 2.8 v6 4motion Kaufen würde das ich das auch für den R32 nehmen kann.

Wieso sollte ich mir dann das KW Gewinde Variante 2 für den R32 Kaufen wenn ich doch lieber das vom 2.8 v6 4motion nehmen würde und damit Tiefer komme??

Versteht das einer? Golf4 ist doch Golf 4 oder nicht ??
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Alt 17.06.2007, 16:04   #2
Kompressor-Robs
 
Avatar von Kompressor-Robs
AW: R32 KW /2,8 v6 KW??

Vllt. ist der R ja eh schon tiefer als der 2,8er und deshalb geht nicht mehr so viel?
Kompressor-Robs ist offline  
Alt 17.06.2007, 16:06   #3
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: R32 KW /2,8 v6 KW??

Das vermute ich auch!
Die rechnen dann die Tiefe gegenüber Serien Golf 4 die man runter kann/darf!
R32Carsten ist offline  
Alt 17.06.2007, 16:06   #4
turrrbomaik
AW: R32 KW /2,8 v6 KW??

Zitat:
Zitat von Robert R32 Beitrag anzeigen
Vllt. ist der R ja eh schon tiefer als der 2,8er und deshalb geht nicht mehr so viel?
Ja ich hab da keine Ahnung deswegen wollte ich mal fragen
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Alt 17.06.2007, 16:09   #5
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: R32 KW /2,8 v6 KW??

Bin mir sicher das das die Erklärung ist!
Jedenfalls reicht das Gewinde auf der VA allemal um richtig tief runter zu kommen!
Hinten reicht es weder beim V6 noch beim R32 mit dieser Höhenverstellung!
R32Carsten ist offline  
Alt 17.06.2007, 16:11   #6
turrrbomaik
AW: R32 KW /2,8 v6 KW??

Zitat:
Zitat von R32Carsten Beitrag anzeigen
Bin mir sicher das das die Erklärung ist!
Jedenfalls reicht das Gewinde auf der VA allemal um richtig tief runter zu kommen!
Hinten reicht es weder beim V6 noch beim R32 mit dieser Höhenverstellung!
Genau das ist das Problem vorne mag es echt genial aussehen aber Hinten sehe ich da schwarz und Bevor Ich mir da was kaufe Frag ich lieber, aber wenn ich eh nächste Woche bei dir bin dann kann ich mir das ja mal anschauen. Dann kannst du mir das mal genau erklären mit den ein Teil da
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Alt 17.06.2007, 16:18   #7
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: R32 KW /2,8 v6 KW??

Zitat:
Zitat von turrrbomaik Beitrag anzeigen
Genau das ist das Problem vorne mag es echt genial aussehen aber Hinten sehe ich da schwarz und Bevor Ich mir da was kaufe Frag ich lieber, aber wenn ich eh nächste Woche bei dir bin dann kann ich mir das ja mal anschauen. Dann kannst du mir das mal genau erklären mit den ein Teil da
Genau!Legst dich unters Auto und schaust es dir an !
Ich sag dir dann schon wie du deinen R auch so tief bekommst wie du es haben willst
R32Carsten ist offline  
Alt 17.06.2007, 16:27   #8
turrrbomaik
AW: R32 KW /2,8 v6 KW??

Zitat:
Zitat von R32Carsten Beitrag anzeigen
Genau!Legst dich unters Auto und schaust es dir an !
Ich sag dir dann schon wie du deinen R auch so tief bekommst wie du es haben willst
Genau so machen wir das
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Alt 17.06.2007, 16:47   #9
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: R32 KW /2,8 v6 KW??

Zitat:
Zitat von Golffahrer123 Beitrag anzeigen
Da hat doch wohl nicht jemand die Hinterachshöhenverstellung rausgenommen?

Ich ?? NEIN...was würde der TÜV dazusagen
R32Carsten ist offline  
Alt 17.06.2007, 17:01   #10
HN-R32
AW: R32 KW /2,8 v6 KW??

Gibt aber auch die möglichkeit andere Federn bzw. Rennsportfedern von KW auf der Hinterachse zu verwenden. So ist es bei meinem KW V3 auch verbaut, vorne restgewinde von ca. 5mm und hinten auf Anschlag runter. Tiefe an der Vorder und Hinterachse genau Identisch..
HN-R32 ist offline  
Alt 17.06.2007, 17:08   #11
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: R32 KW /2,8 v6 KW??

Wenn man es gleich weiss kann man die federn mitordern!Gibt es ja sicher auch für Variante 2!Ist ja alles identisch!
Im nachhinein war es für mich eben günstiger die "Adapter" reinzusetzen und die Höhenverstellung raus!
R32Carsten ist offline  
Alt 17.06.2007, 17:23   #12
HN-R32
AW: R32 KW /2,8 v6 KW??

Klar, das passt auch bei der V2 bzw V1, ist ja alles Identisch... Im endefeckt ist es egal, wie der carsten schon sagt.. Es gibt aber noch einen kleinen unterschied zwischen denn Federn. die Orig KW Federn für denn R sind hinten Progressive Tonnenfedern und die Rennsportfedern sind Linear.
HN-R32 ist offline  
Alt 17.06.2007, 17:34   #13
Unique
 
Avatar von Unique
AW: R32 KW /2,8 v6 KW??

Zitat:
Zitat von turrrbomaik Beitrag anzeigen
So hab mal eine Frage zum KW gewinde Variante 2

Auf der Seite von KW steht zb. Das Wenn ich mir ein Gewinde Fahrwerk Variante 2 Kaufe das ich auf der Vorderachse 10/40 und Hinterachse 15/35 maximal Tieferlegen kann.

Frage wieso steht beim 2,8 v6 4motion das ich wenn Ich das Fahrwerk Kaufe ich mein Auto Definitiv Tiefer bekomme als das vom R32?? 2,8 v6 4motion Vorderachse 35/65 Hinterachse 35/50
Die Traglast ist Genau das selbe und im Gutachten steht wenn ich das vom 2.8 v6 4motion Kaufen würde das ich das auch für den R32 nehmen kann.

Wieso sollte ich mir dann das KW Gewinde Variante 2 für den R32 Kaufen wenn ich doch lieber das vom 2.8 v6 4motion nehmen würde und damit Tiefer komme??

Versteht das einer? Golf4 ist doch Golf 4 oder nicht ??
Liegt daran, dass beim R32 schon ein Sportfahrwerk drin ist (Volkswagen
Racing) in Kombination mit den blauen H&R Federn, ansonsten ist beinahe
alles identisch, Dämpfer auf jeden Fall, gibt jediglich bei den Federn einen
Unterschied, aber auch dieser ist minim. Das für den 2.8 V6 vorgesehene
Fahrwerk würde man TÜV-technisch man auch ohne weiteres für den R
eingetragen bekommen, KW würde 100% ein Zerti ausstellen, weil vor
ca. 4-5 Jahren, gab's nur ein Fahrwerk für die 4Motion Reihe, daher
die Ausnahme. GFWs ab BJ2003 haben vorne jedoch 10 Newton
stärkere Federn drin fürn R32 um das Fahrverhalten nochmals
zu verbessern und wie schon von HN-R32 erwähnt hinten,
die progressiven Tonnenfedern, that's it...

Gruss Unique
Unique ist offline  
Alt 17.06.2007, 17:52   #14
turrrbomaik
AW: R32 KW /2,8 v6 KW??

Zitat:
Zitat von Unique Beitrag anzeigen
Liegt daran, dass beim R32 schon ein Sportfahrwerk drin ist (Volkswagen
Racing) in Kombination mit den blauen H&R Federn, ansonsten ist beinahe
alles identisch, Dämpfer auf jeden Fall, gibt jediglich bei den Federn einen
Unterschied, aber auch dieser ist minim. Das für den 2.8 V6 vorgesehene
Fahrwerk würde man TÜV-technisch man auch ohne weiteres für den R
eingetragen bekommen, KW würde 100% ein Zerti ausstellen, weil vor
ca. 4-5 Jahren, gab's nur ein Fahrwerk für die 4Motion Reihe, daher
die Ausnahme. GFWs ab BJ2003 haben vorne jedoch 10 Newton
stärkere Federn drin fürn R32 um das Fahrverhalten nochmals
zu verbessern und wie schon von HN-R32 erwähnt hinten,
die progressiven Tonnenfedern, that's it...

Gruss Unique
Das ist ja mal ne aussage
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Alt 17.06.2007, 19:04   #15
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: R32 KW /2,8 v6 KW??

Am Besten wäre wohl folgende Variante!

VA: KW Variante 2
HA: Bilstein PSS9
Tomir32 ist offline  
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