Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Interieur

Interieur Rund um die Innenausstattung.

Antwort
Alt 30.05.2007, 19:13   #1
Nachtschatten
 
Avatar von Nachtschatten
Spiegelabsenkung

Hi @ all,
ich hab einen Ver R32, Modelljahr 2007. In meiner MFA find ich auch den Punkt "Komfort" mit dem Unterpunkt "Spiegelabsenkung" ==> "EIN" / "AUS"
Dacht ich mir toll, machste "EIN".... passiert aber nix. Handbuch geschaut, da gibts den Punkt leider (noch?) gar nicht.
Kann mir einer von Euch kurz erklären wie das funktioniert bzw. was ich zu beachten habe?
Der Rest, wie z.B. die Türverriegelung während der Fahrt funktioniert

Thx for help and cu on the road,
Tom
Nachtschatten ist offline  
Alt 30.05.2007, 19:17   #2
r32fahrer
 
Avatar von r32fahrer
AW: Spiegelabsenkung

Hallo,
hast du den Schalter für die Spiegelverstellung auch auf R (rechte Seite) stehen. Funktioniert nur wenn man rückwärts fährt.
MFG,
r32fahrer
edit: da war wohl einer schneller
r32fahrer ist offline  
Alt 30.05.2007, 19:24   #3
Nachtschatten
 
Avatar von Nachtschatten
AW: Spiegelabsenkung

Vielen Dank für die schnellen Antworten

Das mit dem Spiegelschalter auf "R" hab ich schon probiert... wenn ich den Rückwärtsgang einlege zuckt der Spiegel aber nur kurz. Habs allerdings bisher nur im Stand probiert.... Muß ich dazu auch rückwärts fahren oder rollen?
Nachtschatten ist offline  
Alt 30.05.2007, 22:35   #4
blankreich
 
Avatar von blankreich
AW: Spiegelabsenkung

Sobald ich R einlege geht der SPiegel runter... auch ohne Bewegung...
blankreich ist offline  
Alt 30.05.2007, 23:05   #5
eiche32
 
Avatar von eiche32
AW: Spiegelabsenkung

Stell den schalter für die Spiegeleinsellung auf "R" und lege den Rückwertsgang ein dan verstell den Spiegel so wie du in brauchst zum einparken, wenn du dan die Schaltung auf D oder 1Gang stelllst sollte sich der rechte Spiegel in die Alte Stellung zurückstellen.
eiche32 ist offline  
Alt 31.05.2007, 03:13   #6
ishino
 
Avatar von ishino
AW: Spiegelabsenkung

ist diese funktion anstelle der anklappfunktion reingekommen
oder kann man die spiegel trotzdem noch anklappen
ishino ist offline  
Alt 31.05.2007, 07:02   #7
eiche32
 
Avatar von eiche32
AW: Spiegelabsenkung

Kann ich dir nicht sagen VW hat das Verbaut wie sie gerade Lustig sind. Wenn du 5 Symbole auf deiner Spiegel einstellung hast dan solten Sie auch anklappbar sein. Ich hatte meinen Bestelllt mit anklappbaren Spegeln, mein Verkeufer sagte dann kurtz vor der Auslieferung das durch den Modellwechsel die ankappbaren Spiegel durch die Absenkung ersetzt worden ist. In WOB hab ich dann gemerkt das ich beides hab ist halt VW.
eiche32 ist offline  
Alt 31.05.2007, 12:18   #8
Globalplayer
 
Avatar von Globalplayer
AW: Spiegelabsenkung

Spiegelabsenkung und anklappen funktioniert auch weiterhin. ist nichts weggefallen.
Globalplayer ist offline  
Alt 31.05.2007, 18:25   #9
Nachtschatten
 
Avatar von Nachtschatten
AW: Spiegelabsenkung

Vielen Dank Bernd/ eiche19,

Dein Tip war ein Volltreffer!
Funktioniert jetzt top!

Thx dafür,
Tom
Nachtschatten ist offline  
Alt 31.05.2007, 22:14   #10
eiche32
 
Avatar von eiche32
AW: Spiegelabsenkung

Zitat:
Zitat von Nachtschatten Beitrag anzeigen
Vielen Dank Bernd/ eiche19,

Dein Tip war ein Volltreffer!
Funktioniert jetzt top!

Thx dafür,
Tom


Bitte gerne geschehen dafür ist ein FORUM da.
eiche32 ist offline  
Alt 31.05.2007, 22:15   #11
ishino
 
Avatar von ishino
AW: Spiegelabsenkung

ich hab die anklappen funktion!
ich frag deswegen, da es bei Vag-Com eine option gibt das anzustellen
jedoch steht in klammern dahinter "nur mit memoryfunktion"

kann man das evtl auch so irgendwie freischalten, wohl eher nicht oder?
ishino ist offline  
Alt 01.06.2007, 03:59   #12
Erik-R32
 
Avatar von Erik-R32
AW: Spiegelabsenkung

Ich musste bei mir die Spiegelabsenkung (Ver R32 mit DSG) erst im MFA über die Tasten am Lenkrad (in einem der Untermenüs) aktivieren. Anschließend muss noch der Schalter für die Einstellung der Rückspiegel auf "rechts" stehen. Dann senkt sich der Spiegel ab beim Einlegen des Rückwärtsganges.
Erik-R32 ist offline  
Alt 02.06.2007, 17:53   #13
Calimero
 
Avatar von Calimero
AW: Spiegelabsenkung

Zitat:
Zitat von eiche19 Beitrag anzeigen
Stell den schalter für die Spiegeleinsellung auf "R" und lege den Rückwertsgang ein dan verstell den Spiegel so wie du in brauchst zum einparken, wenn du dan die Schaltung auf D oder 1Gang stelllst sollte sich der rechte Spiegel in die Alte Stellung zurückstellen.

Vielen Dank für Deinen Beitrag! Eine perfekte Beschreibung! Jetzt hab auch ich es endlich hingekriegt!
Calimero ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spiegelabsenkung nachrüsten Testdriver Elektronik (Allgemein) 65 08.07.2010 00:18
Autom. Spiegelabsenkung: Wie funktionierts?!? blankreich Elektronik (Allgemein) 15 24.09.2006 21:44



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de