Bastuck - Anlage ab Kat

Diskutiere Bastuck - Anlage ab Kat im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Ciao Allerseits! :great: Habe mich in den letzten Tagen mal bei Bastuck.de informiert, wie das ganze nun Aussieht bezüglich...
  • Bastuck - Anlage ab Kat Beitrag #1
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
Ciao Allerseits! :great:

Habe mich in den letzten Tagen mal bei Bastuck.de informiert, wie das ganze
nun Aussieht bezüglich Bastuck-Auspuffanlage ab Kat, vorallem was Sound und
Leistung betrifft und folgendes haben Sie geantwortet:

1. Leistung:
- Die Leistung Steigt um ca. 3-4KW
- Das Drehmoment bleibt unverändert
- Die Anlage ist ausgelegt bis zu einer Leistung von 300KW.


2. Sound: Der Ton ist etwas dunkler aber nicht wesentlich lauter als Serie.
Wenn Sie es lauter haben möchten gibt es die Möglichkeit den Vorschalldämpfer
gegen ein Ersatzrohr zu tauschen(ohne TÜV). Dies bringt ca. 4-5DB mehr an
Geräusch.

Kann mir das jemand bestätigen (vorallem bezüglich Leistungssteigerung)?

Hat jemand vielleicht ein Soundfile von einer Bastuckanlage beim .:R?

Vielend dank :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bastuck - Anlage ab Kat Beitrag #2
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Mußte ich damals für meinen 4er auch unbedingt haben......druntergebaut, einen Tag gefahren und wieder die originale Anlage verbaut;)
War LEISER wie meine originale Anlage( Schlauch ab):-/
Vom Leistungsverhalten kann ich weder was positives noch negatives sagen.
Die Endrohre sind auch nicht wirklich der Renner.
Mit MSD Ersatzrohr ist die Anlage schon sehr laut- aber noch fahrbar.
Spar Dir daß Geld und kauf Dir lieber ein paar andere vernünftige Endrohre;) Reicht vollkommen.......
 
  • Bastuck - Anlage ab Kat Beitrag #3
wob-i
Guest
mhm, das klingt ja alles recht interessant ! würde aber echt keine bastuck nehmen ... dann lieber: EIP oder milteck ;)
 
  • Bastuck - Anlage ab Kat Beitrag #4
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
Mußte ich damals für meinen 4er auch unbedingt haben......druntergebaut, einen Tag gefahren und wieder die originale Anlage verbaut;)
War LEISER wie meine originale Anlage( Schlauch ab):-/
Vom Leistungsverhalten kann ich weder was positives noch negatives sagen.
Die Endrohre sind auch nicht wirklich der Renner.
Mit MSD Ersatzrohr ist die Anlage schon sehr laut- aber noch fahrbar.
Spar Dir daß Geld und kauf Dir lieber ein paar andere vernünftige Endrohre;) Reicht vollkommen.......
Danke, hab ich mir auch gedacht :great: Nur, wenn ich meine Kollegen sehe die eine
Sportauspuffanlage ab Kat in Ihren Autos verbauen (Alfa GTA, Honda Civic Typ R etc.)
und den deutlich höheren und dumpferen Klang höre, dann denke ich mir immer
"das sollte beim .:R doch auch möglich sein", da leider in der Schweiz nur die
Bastuck zugelassen ist, kommt auch nur diese in Frage. Leider wird so viel über
die Bastuck erzählt und behauptet, dass ich mal einfach direkt bei Bastuck.de
nachgefragt habe. Die Antwort habe ich präsentiert.

Danke :D
 
  • Bastuck - Anlage ab Kat Beitrag #5
ciko999
Guest
In der Schweiz sind auch andere Auspuffanlagen zugelassen.

Supersprint, ROAR (mein Favorit für den R32) usw
 
  • Bastuck - Anlage ab Kat Beitrag #6
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
In der Schweiz sind auch andere Auspuffanlagen zugelassen.

Supersprint, ROAR (mein Favorit für den R32) usw
Wie ist eigentlich die von Supersprint? ROAR weiss ich, nur ist der MSD nicht zugelassen
in der Schweiz aber der ESD schon. Aber wenn, dann gleich ab Kat, aber ist mir
zu aufwendig wenn der MSD keine Zulassung hat :(
 
  • Bastuck - Anlage ab Kat Beitrag #7
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
Wie hört sich die von Supersprint bzw. ROAR beim .:R an? Hat jemand einen Soundfile ??? Oder Bilder ???
 
  • Bastuck - Anlage ab Kat Beitrag #8
ciko999
Guest
Ich hab letzten nen Soundfile von Roar reingestellt an einem V6 er. Sollte beim R32 nicht anders hören (vllt sogar lauter).

Ich würd an deiner Stelle einen Ersatzrohr nehmen, fahre selber 3 Jahre damit rum und so laut wird das Auto auch nicht. Hat aber nen schöneren Ton, und brummt dann auch mehr.

Also bei Bastuck weiss ich, dass die Anlage mit Ersatzrohr nen Supersound hatte.

Aber was ich bei ROAR so geil finde ist, dass du zwischen 3 Stufen auswählen kannst. Leise, Mittel und Laut.... Und je nach dem kannst du auch die Anlage auch individualisieren, wird zwar dann teurer, aber kannst sagen ob du 70 mm haben willst oder 76, und wie die Endrohre ausschauen soll (rund, oval, was auch immer) usw...
 
  • Bastuck - Anlage ab Kat Beitrag #9
Nagash
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
bastuck kannste vergessen, hat zuviel dämmwolle drin, damit haste eher nen leistungsverlust, wenns ausgebrannt ist, hauts dir die grütze dafür raus

roar fand ich von der verarbeitung her nich gut, ausserdem haben alle namhaften hersteller 3 lautstärken im angebot, man muss nur nachfragen - nur weil die spanier ein nacktes rohr verkaufen, heisst das noch lang nich alles

ich würde eher ne bbk vorziehen oder gleich eine bauen lassen
 
  • Bastuck - Anlage ab Kat Beitrag #10
Markus_Jung
Guest
Mußte ich damals für meinen 4er auch unbedingt haben......druntergebaut, einen Tag gefahren und wieder die originale Anlage verbaut;)
War LEISER wie meine originale Anlage( Schlauch ab):-/
Vom Leistungsverhalten kann ich weder was positives noch negatives sagen.
Die Endrohre sind auch nicht wirklich der Renner.
Mit MSD Ersatzrohr ist die Anlage schon sehr laut- aber noch fahrbar.
Spar Dir daß Geld und kauf Dir lieber ein paar andere vernünftige Endrohre;) Reicht vollkommen.......



Was für Endrohre empfiehst du denn für den .:R. Die von Remus im schicken Turbo Design:X

Aber von Supersprint die sind schick aber "Available soon."
 
Anhänge
  • Supersprint.jpg
    Supersprint.jpg
    23 KB · Aufrufe: 159
  • Bastuck - Anlage ab Kat Beitrag #11
wob-i
Guest
die SKN oder REMUS oder EIP sehen nett aus am 4er ^^
 
  • Bastuck - Anlage ab Kat Beitrag #12
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
die SKN oder REMUS oder EIP sehen nett aus am 4er ^^
Die von EIP musst du aber anschweissen, die von Remus kannste einfach ersetzen
mit den Originalen. Wie sieht's eigentlich bei Sebring und SKN aus? Müssen die
auch angeschweisst werden oder kann man die einfach mit den Originalen ersetzen
so wie bei Remus und Supersprint? Hast du Bilder der SKN Endrohre?

Soundmässig bringen die ja nichts oder schon?
 
  • Bastuck - Anlage ab Kat Beitrag #13
wob-i
Guest
Die von EIP musst du aber anschweissen, die von Remus kannste einfach ersetzen
mit den Originalen. Wie sieht's eigentlich bei Sebring und SKN aus? Müssen die
auch angeschweisst werden oder kann man die einfach mit den Originalen ersetzen
so wie bei Remus und Supersprint? Hast du Bilder der SKN Endrohre?

Soundmässig bringen die ja nichts oder schon?

ufff, keine ahnung, welche angeschweisst werden müssen und welche nicht !
user: dj_loetkolben -> remus
user: jensr32 -> skn
die sollten bilder haben :sus:
 
  • Bastuck - Anlage ab Kat Beitrag #14
ciko999
Guest
Aber vergesst nicht, EIP hat keinen Importeur in der Schweiz.

Und Ersatzrohr heisst nicht, dass das die lauteste Anlage ist. Die Lautstärke hängt auch von ESD selber ab, und nicht jeder bietet das an. Supersprint z.B nicht, von Bastuck kenn ich sowas auch nicht :(
 
  • Bastuck - Anlage ab Kat Beitrag #15
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich die alten verrosteten Endrohre endlich abbekommen würde, könnte ich auch Bilder von den Remusrohren anbieten. Naja, spätestens in 3 Wochen hab ich Urlaub und dann kommen die alten ab, und wenn es mit Gewalt sein muss.
 
  • Bastuck - Anlage ab Kat Beitrag #16
supergolf
Guest
Tja also entweder ne HMS Anlage (das sind die, welche HGP verbaut) oder ne BKK wie sie Sandro hat...ei ei die ist geil

Gruß

Benni
 
  • Bastuck - Anlage ab Kat Beitrag #19
ciko999
Guest
Hier schau mal vorbei http://www.donsilencioso.ch/index2_ch.html

Geh mal oben auf "am Fahrzeuge"

Da siehst du auch ein Bild von einem Golf 4 er mit R32 Heckschürze und Roar Auspuffanlage.

Und unter Sounds findest du auch einen ähnlichen V6 mit Roar....
 
  • Bastuck - Anlage ab Kat Beitrag #20
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
Hier schau mal vorbei http://www.donsilencioso.ch/index2_ch.html

Geh mal oben auf "am Fahrzeuge"

Da siehst du auch ein Bild von einem Golf 4 er mit R32 Heckschürze und Roar Auspuffanlage.

Und unter Sounds findest du auch einen ähnlichen V6 mit Roar....
Danke :D Hast du auch eine Anlage von Roar drin? Wie ist es mit der leistung
bzw. Sound beim .:R? Beim Einbau musst du den ESD vom MSD abschneiden
und die von Roar dranhängen oder dranschweissen? Preislich?
 
Thema:

Bastuck - Anlage ab Kat

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.817
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oberklempner
Antworten
0
Aufrufe
881
Oberklempner
Oberklempner
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.195
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.366
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
0
Aufrufe
1.339
Holger91
Oben Unten