Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 15.03.2007, 19:31   #1
Berny
IVer R32 schalter macht Probleme

Hallo

Hallo ich bin der Berny aus Österreich(Graz) und bin Neu hier und habe gleich mal 2 Probleme
Fahre seit 2 Wochen einen 10/2002 R32 mit 85000km Schalter
Folgendes Problem tritt fast dauernd auf,im unteren Drezahlbereich also bis ca. 3000U/min ruckelt(aussetzer) er wenn man aber vollgas gibt ruckelt er nicht und geht ganz brav
Fehlerspeiche wurde ausgelesen aber kein Fehler gefunden!?
2.Problem Ich habe ein Schiebedach,nach dem letzten grossen regen wo er leider im Freien stand kam bei der Sonnenblende das wasser runter!!!(Schiebedach war geschlossen )
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Danke
lg Berny aus Austria
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.03.2007, 19:47   #2
jesses
 
Avatar von jesses
AW: IVer R32 schalter macht Probleme

Hallo und herzlich willkommen

Hmm, das kann eniges sein: Zündspulen/-kerzen überprüfen/tauschen; wenn nicht besser: Luftmassenmesser: Werte überprüfen lassen und ggf. tauschen. Evt. noch Drosselklappe? Wenn die aber defekt wäre, würde da Werte gespeichert sein, oder (eher eine Frage für unsere Experten)?
jesses ist offline  
Alt 15.03.2007, 19:47   #3
Berny
AW: IVer R32 schalter macht Probleme

Hallo 3 Türer
Ist ein Importauto aus Italien!
Lg berny
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.03.2007, 19:54   #4
Berny
AW: IVer R32 schalter macht Probleme

@Markus
Nein ein Freund von mir arbeitet in der Kärntnerstrasse und der hat zuhause so ein Fehlerauslese gerät und der hat auch keine ahnung da er zu wenige von diesen repariert!Kennst Du dich da besser aus oder kennst jemanden aus unserer gegend der sich dabei auskennt?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.03.2007, 19:57   #5
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: IVer R32 schalter macht Probleme

Hallo und Willkommen hier!

Würde auch erstmal Software auf neusten Stand bringen!LMM und Zündspulen können auch dazu beitragen...wobei grössere Aussetzer am Tester festgestellt werden können!

Das mit dem Scheibedach kann ich mir nicht erklären!
Das Wasser fließt durch Kanäle ab!
Beim Dachhimmelumbau hab ich das bei mir gesehen!Aber die Stopfen lösen sich sicher nicht von allen sodas da Wasser bis zum Dachhimmel durchkommt und dann auch bis zur Innenseite kommt!
R32Carsten ist offline  
Alt 15.03.2007, 20:52   #6
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: IVer R32 schalter macht Probleme

Das Problem mit dem Schiebedach wurde hier noch nicht behandelt...
HD-YX777 ist offline  
Alt 15.03.2007, 21:54   #7
jesses
 
Avatar von jesses
AW: IVer R32 schalter macht Probleme

Zitat:
Zitat von HD-YX777 Beitrag anzeigen
Das Problem mit dem Schiebedach wurde hier noch nicht behandelt...
Stimmt, aber der Carsten ja ein paar Tipps gegeben. Würde ich mir in jedem Fall mal anschauen, so wie er es beschrieben hat Kann ja nicht richtig sein, wenn das Schiebdach verschlossen war.

Wegen der Leistung nochmal: such mal nach dem Lüfter-Thread. Bei IVer-R immer wieder Thema. Die "1. Stufe" funktioniert(e) bei vielen Rs nicht. Leistungsaussetzer sind dann ziemlich wahrscheinlich
jesses ist offline  
Alt 15.03.2007, 21:58   #8
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: IVer R32 schalter macht Probleme

Anschauen kann man sich da nicht viel am Schiebedach..es sei denn man baut den Himmel und vorher alle A-,B-,C-Säulen Verkleidungen ab!DANN hat man freie Sicht...aber eben auch unmenge Arbeit
R32Carsten ist offline  
Alt 15.03.2007, 23:29   #9
inxs777
 
Avatar von inxs777
AW: IVer R32 schalter macht Probleme

Hatte das mit dem Schiebedach schon mal bei meinem Vorgänger Golf TDI.. Es hat aus Eimern geschüttet und mir stand das Wasser original 5 cm hoch im Fussraum.. Am Rand der Türen laufen Kanäle ab die sich durch alles mögliche verstopfen können (Blätter etc. ).. fahr in die Werkstatt und lass dir die ausputzen..ist echt kein act.

Liebe Grüsse aus Wien!
inxs777 ist offline  
Alt 15.03.2007, 23:40   #10
2000ALH
 
Avatar von 2000ALH
AW: IVer R32 schalter macht Probleme

Genauso isses sie abläufe sind vertopft!!!!!
2000ALH ist offline  
Alt 16.03.2007, 02:20   #11
Regenkönig
 
Avatar von Regenkönig
AW: IVer R32 schalter macht Probleme

Hallo und herzlich ..
Viel Spass hier und mit deinem hoffentlich bald gesundem.:R..
Regenkönig ist offline  
Alt 16.03.2007, 12:05   #12
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: IVer R32 schalter macht Probleme

Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
Hallo 3 Türer
Ist ein Importauto aus Italien!
Lg berny
Import aus Italien? Hmmmm wenn es ein deutsches Auto gewesen wäre hätte ich fast gedacht daß es mein Ex R32 wäre......dann hätte ich Dir bei den Fehlern einen Tip geben können oder lief Dein R mal in Deutschland?
Indecent ist offline  
Alt 17.03.2007, 13:31   #13
Tobi
AW: IVer R32 schalter macht Probleme

Hatte fast die selben Probleme.Zündkerzen und die Zündspulen da wette ich drauf. Motorwäsche gemacht und die zündspulen sind verrostet war bei mir so.Weil ich so ein pingeliger Kunde bin wurde bei mir eine Motorwäsche gemacht um mich milde zu stimmen. Ende vom Lied nach 5 Monaten 420 Euro aus meiner Tasche weil die Dinger verrostet waren .Fehler auslesen kanns du vergessen.wird keiner gespeichert, weil der Fehler nur sporadisch ist oder so in etwa.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.03.2007, 15:33   #14
bLackst4r
AW: IVer R32 schalter macht Probleme

hmmm ich frag einfach mal hier ..

wenn der wagen kalt ist und ich dann halt losfahre dann rucken die gänge so komisch muss immer die kupplung ganz langsam kommen lassen und auch kein gas geben sonst ruckt eR .
letzte woche hast auch leicht geknallt wo ich angefahren bin und dann in 2ten gang schalten wollte .

was kann das sein ?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.03.2007, 19:02   #15
jesses
 
Avatar von jesses
AW: IVer R32 schalter macht Probleme

Zitat:
Zitat von bLackst4r Beitrag anzeigen
...was kann das sein ?
Ich tippe auf die Drosselklappe oder sowas Hast du den Fehlerspeicher mal auslesen lassen?
jesses ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit den Steuerketten beim IVer?? blauesau25 Bekannte Fehler des R32 Golf IV R32 63 25.06.2012 22:37
[S] Rechte Antriebswelle Golf IV R32 Schalter loveR Suche/biete R32 0 18.06.2011 23:17
mein .:R32 macht komische Geräusche / Quietschen, was ist das??? LB-R3207 R32 Probleme/Fehler/Defekte 7 01.03.2009 17:34
Golf V R32 DSG oder Schalter? sunset Allgemein 12 23.09.2005 09:24
Schalter beim AMI R32 ??? Kuechenfranky Allgemein 21 29.05.2004 02:39



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de