Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Tips und Tricks

Tips und Tricks Wissenswertes rum den IVér R32.

Antwort
Alt 03.06.2004, 00:00   #1
Klaus
 
Avatar von Klaus
Auspuffklappe (Steuerung elektrisch mit Schalter) so gehts

Hier die Kurzanleitung:

Fußraum Fahrerseite Klappe entfernen


Sicherungshalter entfernen (zwei Muttern aufdrehen)


Die Isolierung des Kabelstrangs über der Fußstütze (aufwickeln/schneiden) und das graue Kabel mit dem blauen Streifen suchen


dieses Kabel durchschneiden und verlängern


...damit man sich einen Schalter dazwischen bauen kann den man dann z.B. hier einbauen kann



Damit kann man von Serie auf laut und wieder zurück auf Serie innerhalb Sekunden schalten.
Ein Kontrollicht soll angeblich nicht brennen, allerdings soll ein Fehler abgespeichert werden der sich aber nach einiger Zeit wieder löschen soll wenn man "Serie" fährt.

Wer zusätzlich noch die Möglichkeit "immer leise" (also auch über 70 km/h) haben will, muß das eine Kabel an Masse anschließen und einen 3-Wege Schalter verbauen


Ich finde den 3-Wege-Schalter brauchts nicht ...

Alles hier auf z.Zt. 3 Seiten nachzulesen
http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=1404645&page=1

Ich übernehm natürlich keine Garantie ob´s funktioniert, aber angeblich solls perfekt hinhauen.

Ich würde mich freuen wenns einer von Euch ausprobiert und hier dabei noch den einen oder anderen nützlichen Tipp gibt - so ganz perfekt ist mein Englisch nämlich nicht dass ich alles so genau verstanden hab
Klaus ist offline  
Alt 03.06.2004, 00:03   #2
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Auspuffklappe (Steuerung elektrisch mit Schalter) so gehts

hier noch ein besseres Bild wo sich der Kabelstrang befindet, rechts unten im Bild ist das obere Ende der Fußstütze

Klaus ist offline  
Alt 03.06.2004, 08:45   #3
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Auspuffklappe (Steuerung elektrisch mit Schalter) so gehts

Sind die Kabel denn identisch mit dem Deutschen R? Ich denke mal, das die Fotos von einem US R sind, oder?
vr-six ist offline  
Alt 03.06.2004, 08:58   #4
Anonymous
AW: Auspuffklappe (Steuerung elektrisch mit Schalter) so gehts

@vrsx

kannst du ja mal an deinem r für uns testen!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 03.06.2004, 16:10   #5
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Auspuffklappe (Steuerung elektrisch mit Schalter) so gehts

Hi!

Also da ichs mit Elektrik eh absolut nicht habe werde ich das sicher nicht machen am R!
Die Spielerei ist ja ganz nett...aber ich frag mich wozu?
Ich fahre schon immer "laut" und hab noch nie das Bedürftnis bzw. das Problem gehabt das ich es nicht mehr haben will oder ändern muss
R32Carsten ist offline  
Alt 03.06.2004, 16:15   #6
Anonymous
AW: Auspuffklappe (Steuerung elektrisch mit Schalter) so gehts

Punkt I - erstmal vielen Dank an Klaus für das posten der Anleitung - einfacher gehts nimmer...manchmal sind die Amis clever...

Punkt II - bitte lasst dies nicht wieder zu einem sinnlosen "Mehr Sound ohne Unterdruckschlauch"-topic veröden...es gibt Regionen, da sind die Büllen echt scharf auf sowas und auch informiert...bei uns kräht da keine Sau nach, aber es gibt eben auch Polizeireviere mit geschultem Personal...

Punkt III - wozu gibt es Komplettanlagen ab Kat :?: :?: :?: werde Samstag mal Bilder von (m)einer schönen neuen Anlage posten...lasst Euch überraschen...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 03.06.2004, 16:25   #7
MaxiArnold
AW: Auspuffklappe (Steuerung elektrisch mit Schalter) so gehts

respekt!! ich muss sagen, das dass mal wieder seit langem ein richtig guter und informativer post ist!! dafür haben wir das forum! trotzdem weiß ich nicht, ob ICH das kabel abscheiden würde.... :oops:
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 03.06.2004, 16:27   #8
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Auspuffklappe (Steuerung elektrisch mit Schalter) so gehts

Zitat:
Zitat von Spongebob
Punkt I - erstmal vielen Dank an Klaus für das posten der Anleitung - einfacher gehts nimmer...manchmal sind die Amis clever...

Punkt II - bitte lasst dies nicht wieder zu einem sinnlosen "Mehr Sound ohne Unterdruckschlauch"-topic veröden...es gibt Regionen, da sind die Büllen echt scharf auf sowas und auch informiert...bei uns kräht da keine Sau nach, aber es gibt eben auch Polizeireviere mit geschultem Personal...

Punkt III - wozu gibt es Komplettanlagen ab Kat :?: :?: :?: werde Samstag mal Bilder von (m)einer schönen neuen Anlage posten...lasst Euch überraschen...
Da wohnst du in einer ähnlich ruhige Gegend wie ich auch....bin ich auch echt froh drum!
Kann aber verstehen das wenn man in anderen gegeden wohnt,dieser Schalter ganz sinnvoll ist!

Auf deine Anlage bin ich mal gespannt
R32Carsten ist offline  
Alt 03.06.2004, 16:30   #9
Anonymous
AW: Auspuffklappe (Steuerung elektrisch mit Schalter) so gehts

...hehe...wenn das mit der Anlage nur alles wäre... ...tja, ich musste ja mal eine kleine optische Schippe nachlegen...und die etwas größere motormäßige Schippe kommt noch...also Samstag kommen die Bilder der Anlage und spätestens Montag die Bilder vom ganzen Auto...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 03.06.2004, 16:34   #10
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Auspuffklappe (Steuerung elektrisch mit Schalter) so gehts

Zitat:
Zitat von Spongebob
...hehe...wenn das mit der Anlage nur alles wäre... ...tja, ich musste ja mal eine kleine optische Schippe nachlegen...und die etwas größere motormäßige Schippe kommt noch...also Samstag kommen die Bilder der Anlage und spätestens Montag die Bilder vom ganzen Auto...
Mich interessiert nur die anlage hauptsächlich ,denn da bin ich auf der Suche nach was ordentlichem....fragt sich nur ob es das gibt und mir dann auch zusagt...wobei das bei dir sich mal ganz gut anhört :-)
R32Carsten ist offline  
Alt 03.06.2004, 16:39   #11
Flori
AW: Auspuffklappe (Steuerung elektrisch mit Schalter) so gehts

alles übertriebener Wahn :roll:
wenn ich ihn laut will, zieh ich den Schlauch ab - fertisch.

Wäre wirklich das allerletze was ich tun würde
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 03.06.2004, 17:38   #12
Crushcaspar
AW: Auspuffklappe (Steuerung elektrisch mit Schalter) so gehts

@sponge

2x 135x70mmm oda sogar 160x80mm du wolltest doch auf oval ändern oder hab ich da mal was falsch gelesen :lol:
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 03.06.2004, 18:25   #13
Anonymous
AW: Auspuffklappe (Steuerung elektrisch mit Schalter) so gehts

Zitat:
Zitat von Flori
alles übertriebener Wahn :roll:
wenn ich ihn laut will, zieh ich den Schlauch ab - fertisch.

Wäre wirklich das allerletze was ich tun würde
Schön und gut aber was machen wenn man ihn noch lauter will? Das Problem haben nämlich einige :roll:

Samstag ist Bastuck-Tag :lol: :lol: :lol:
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 03.06.2004, 19:08   #14
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: Auspuffklappe (Steuerung elektrisch mit Schalter) so gehts

Aber lauter wird der R dadurch auch nicht, oder kommt auch ein Ersatzrohr rein? :lol:
Tomir32 ist offline  
Alt 03.06.2004, 19:22   #15
AW: Auspuffklappe (Steuerung elektrisch mit Schalter) so gehts

bei mir eigentlich hier ja auch ne ruhige gegend... nur die Bull.... Polizisten hier entwickel seit längerem ein neues hobby.... und zwar leute anhalten und nach sound und tuning zu schauen.... besonderst extrem wenn ein etwas jüngerer fahrer am steuer ist! Naja... die werden sicher alleine schon kucken wenn man mit dem R ankommt (ohne schalter auf laut) :lol: !!!

Zu dem schalter... geile anleitung.... ist es wirklich nur so ein klacks? Das eine kabel durch und nen schalter drann Das währs ja!

Chris
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klappenauspuff Steuerung ... Dynastes Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 36 27.04.2013 17:00
US- Standlicht Steuerung rhuetter Elektronik (Allgemein) 7 19.05.2012 11:30
Schalter für Auspuffklappe von ECS-Tuning Klaus Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 19 21.01.2011 16:02
[V] MFD2 mit Ipod Steuerung Robyking Suche/biete R32 1 16.09.2010 23:44
Auspuffklappe mit der Zeit Schäden? republic Motortuning 3 18.05.2009 12:52

Stichworte zum Thema Auspuffklappe (Steuerung elektrisch mit Schalter) so gehts

golf 5 r32 klappensteuerung schalter

,

r32 klappensteuerung schalter

,

golf 4 r32 klappensteuerung

,

auspuffklappe elektrisch

,

golf 4 r32 klappensteuerung schalter

, klappensteuerung schalter, auspuff klappensteuerung golf 5 r32, elektrische klappenabgasanlage golf 4, r32 original klappe mit schalter, golf 6 kabel f


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de