Motor oder DSG Probleme ! Bitte helft mir !

Diskutiere Motor oder DSG Probleme ! Bitte helft mir ! im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hatte ich aber noch nicht! Ach ja ich hatte auch schon ein paar mal zünd aussetzer im fehlerspeicher!!! Könnten das die alten zündspulen sein!!!
  • Motor oder DSG Probleme ! Bitte helft mir ! Beitrag #21
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
- ABS schaltet sich ab.
- MSG geht in den Notlauf

Hatte ich aber noch nicht!
Ach ja ich hatte auch schon ein paar mal zünd aussetzer im fehlerspeicher!!!
Könnten das die alten zündspulen sein!!!
 
  • Motor oder DSG Probleme ! Bitte helft mir ! Beitrag #22
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
  • Motor oder DSG Probleme ! Bitte helft mir ! Beitrag #23
bau192
Guest
Hi @ Alle ..

müste dann nicht irgend ein Fehler im Speicher stehen ? Wenn z.B. die Zündspulen aussetzer haben oder das motorsteuergerät im Notbetrieb geht !

Ich merke es nur ab und zu im Stadtbetrieb wenn mann viel an Ampeln hält und wieder anfährt !

Gruß

Roland
 
  • Motor oder DSG Probleme ! Bitte helft mir ! Beitrag #24
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Woran erkennt man, dass das Steuergerät in den Notlauf umschaltet? Nur weniger Power oder verändert sich sonst noch etwas?
 
  • Motor oder DSG Probleme ! Bitte helft mir ! Beitrag #25
bau192
Guest
Gibt es denn hier keinen mit den man sich mal Samstag oder Sonntag in oder um Hamburg treffen kann und der auch gleichzeitig dir RKM freischaltet und den Fehlerspeicher auch auslesen kann oder auch Richtung A24 ! Von Richtung Hamburg nach Berlin .... wäre für mich auch kein Problem ....

Mal sehen ob sich jemand meldet ....

Gruß

Roland
 
  • Motor oder DSG Probleme ! Bitte helft mir ! Beitrag #26
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Woran erkennt man, dass das Steuergerät in den Notlauf umschaltet? Nur weniger Power oder verändert sich sonst noch etwas?

Das hängt von der Art des Fehlerbildes ab; in jedem Fall leuchtet die Motorkontrollampe ;)
 
  • Motor oder DSG Probleme ! Bitte helft mir ! Beitrag #27
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
ich könnte dir den speicher auslesen und einpaar sachen freischalten aber erst wenn mein r wieder angemeldet ist und ich nach dänemark zum surfen düse also erst so im märz april!!!! sorry dann isses kein tehma aber denke mal zu spät ne!!!!
 
  • Motor oder DSG Probleme ! Bitte helft mir ! Beitrag #28
bau192
Guest
Hallo 2000ALH
Was kannst du denn so alles Freischalten ? Auch die RKM ?

Und wo wohnst Du ? Wie weit ist es von Hamburg ca. zu Dir ?
Ich würde sonst auch vorbei kommen !

Gruß

Roland
 
  • Motor oder DSG Probleme ! Bitte helft mir ! Beitrag #29
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
ich kann dir nur die normalen sachen freischalten wie automatich bei 15kmh abschliessen und so RKM nur svenni ich werde mit bald noch nen neues programm zulegen und villeicht bekomm ich dann RKM hin
 
  • Motor oder DSG Probleme ! Bitte helft mir ! Beitrag #30
moped
Guest
Oder kann es am Benzin liegen ? Fahre meistens Super normal , bei Schell getankt
Ist der R nicht für 98 Oktan ausgelegt ?

Bei meinem DSG gibt es auch beim Vollgas-Beschleunigen im D-Modus eine Gedenksekunde, weil das DSG dann zwei oder drei Gänge runterschaltet. Während der Motor dann schon hochdreht, schleift aber noch die Kupplung. Erst wenn die voll greift (= wenn der Gang drin ist) schießt er los !
Scheint beim mehrere Gänge runterschalten doch länger zu dauern.
 
  • Motor oder DSG Probleme ! Bitte helft mir ! Beitrag #31
bau192
Guest
Bei mir wa es heute wieder :
Halte an einer Kreuzung an und fahre dann langsam los als er dann im 2 oder 3 Gang war , wollte ich Gas geben , und mir kommt das so vor , als wenn da jemand noch im Schlepp ist er kommt dann einfach nicht mehr aus dem Sack .
Dann Gas weg nehmen und wieder voll durchtreten und dann ist alles wieder normal ! Bis zum nächsten mal !

Was kann das noch sein ? An Alle ? Es steht auch nichts im Fehlerspeicher !
Und wie immer tritt das nicht beim Händler auf !

Gruß

Roland
 
  • Motor oder DSG Probleme ! Bitte helft mir ! Beitrag #32
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
also jetzt tippe ich zu 95% auf bremslichtschalter denn wenn man auf dem gas ist und bremse drückt fällt das gas ab und wenn man dann runter vom gas geht wieder drauf dann komm es langsam wieder könnte aber auch zu wenig oil auf dem dsg sein weil ja kein fehler angezeigt wird!!!
 
  • Motor oder DSG Probleme ! Bitte helft mir ! Beitrag #33
bau192
Guest
Hallo 2000ALH habe dir eine Nachricht geschickt !

Gruß


Roland
 
  • Motor oder DSG Probleme ! Bitte helft mir ! Beitrag #34
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
*lol* Jaja ich dir auch zurück:D :D
 
  • Motor oder DSG Probleme ! Bitte helft mir ! Beitrag #35
bau192
Guest
@2000ALH

Ja die habe ich schon gelesen mit deiner Nummer !
Darauf habe ich nochmal geantwortet !
Wollte morgen mal Duchklingeln !

Roland
 
  • Motor oder DSG Probleme ! Bitte helft mir ! Beitrag #36
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
  • Motor oder DSG Probleme ! Bitte helft mir ! Beitrag #37
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
oh nee doch nicht mein rechner spinnt irgendwie naje egal hatte in der naricht auch nur stehen wann morgen ob das AM oder PM bedeutete ich bin so gegen halb fünf immer zuhause!!!! aber normal jeder zeit auf dem handy erreichbar!!!!
Gruß
 
  • Motor oder DSG Probleme ! Bitte helft mir ! Beitrag #38
bau192
Guest
So bis morgen dann mach dan handy dann maL AUF LAUT !

Ab wann kann ich anrufen Werde morgen Früh mal durchklingeln !

Denn ich muß leider arbeiten ! Bis dann denn !!

Roland
 
  • Motor oder DSG Probleme ! Bitte helft mir ! Beitrag #39
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Ich muss auch arbeiten bin um 5.15 wach und muss bis 15.45 arbeien also dann bis morgen!!!!
 
  • Motor oder DSG Probleme ! Bitte helft mir ! Beitrag #40
menge
Guest
Hmm, diese Probleme habe ich auch schon seit längerer Zeit. Die Gedenksekunde beim Kickdown scheint mir normal zu sein. Aber wenn man normal anfährt fühlt es sich an als ob man einen Lkw ziehen würde und dann *plopp* wie wenn man ein Mentos in 'ne Cola schmeist zischt der R ab...

Ich habe nie eine Abhängigkeit von Temperatur, Wetter, Luftfeuchtigkeit oder so bemerkt. Habe mal die DSG-Software updaten lassen. Das hat nicht viel gebracht. Fehlerspeicher hatte keinen Eintrag...

Seit kurzer Zeit habe ich auch das Problem, dass ich manchmal starte und der Motor läuft zwar normal, aber das Getriebe kann nur im 1. Gang fahren, die Ganganzeige blinkt und man kann nicht schalten. Nach ein paar Mal abstellen und neu starten geht's dann meistens. Manchmal leuchtet dann zwar noch die Motorkontrolllampe (Notbetrieb?). War mal deswegen in der Werkstatt: Fehlerspeicher zeigte irgendwas von Magnetventil (sporadisch) an.

Der Witz ist, nachdem so was passiert ist, läuft mein R teuflischer als je zuvor und vom oben genannten Problem der Verzögerten Gasannahme ist rein gar nichts zu spüren...
 
Thema:

Motor oder DSG Probleme ! Bitte helft mir !

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.233
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.899
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
27
Aufrufe
2.778
Tomir32
Tomir32
Oben Unten