Durchschnittsverbrauch

Diskutiere Durchschnittsverbrauch im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; mein durchschnittsverbrauch steigt im leerlauf wenn ich stehe, sprich jede sekunde um 0,1L. der aktuelle verbrauch im leerlauf liegt bei ca. 1,2L...
  • Durchschnittsverbrauch Beitrag #1
tanner1983
tanner1983
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
0
mein durchschnittsverbrauch steigt im leerlauf wenn ich stehe, sprich jede sekunde um 0,1L. der aktuelle verbrauch im leerlauf liegt bei ca. 1,2L. warum steigt dann der durchschnittsverbrauch*noahnung*
 
  • Durchschnittsverbrauch Beitrag #2
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Hm, verstehe ich nicht wie Du das meinst *noahnung*

Mit Klima habe ich im Leerlauf 1,3L, ohne 0,9L. Manchmal kurzzeitig höher, wenn Lüfter anlaufen ...
 
  • Durchschnittsverbrauch Beitrag #3
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Versteh ich auch net ganz!

Pro Verblaucher der läuft, steigt ja der Verbrauch! Das es im Leerlauf pendelt ist normal!
 
  • Durchschnittsverbrauch Beitrag #4
WWR
WWR
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Da du dich nicht bewegst, aber trotzdem Benzin verbrauchst, müsste der Durschnittsverbrauch steigen, oder seh ich das falsch ?
 
  • Durchschnittsverbrauch Beitrag #5
tanner1983
tanner1983
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
0
ich meine der durchschnittsverbrauch kann ja nicht steigen wenn ich nicht fahre. wenn ich z.B an der ampel stehe ca. 2min, ja? vor der ampel stand mein durchschnittsverbrauch bei 12L im speicher 1. nach den 2min liegt er bei 20L.?!
 
  • Durchschnittsverbrauch Beitrag #6
MeisteR32
Guest
Da du dich nicht bewegst, aber trotzdem Benzin verbrauchst, müsste der Durschnittsverbrauch steigen, oder seh ich das falsch ?

Genau, denn die Kalkulation bezieht sich auf 100 KM und wenn man sich nicht fortbewegt, wird die Verbrauchsanzeige letztlich "verfälscht".
 
  • Durchschnittsverbrauch Beitrag #7
tanner1983
tanner1983
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
0
Hm, verstehe ich nicht wie Du das meinst *noahnung*

Mit Klima habe ich im Leerlauf 1,3L, ohne 0,9L. Manchmal kurzzeitig höher, wenn Lüfter anlaufen ...
das ist ja auch nicht der durchschnittsverbrauch was du meinst. ist richtig das die andere anzeige, spricht der "momentane" verbrauch ca bei 1L liegt. bei mir pendelt der auch bei 1L. der durchschnitt kann doch aber nicht steigen wenn ich nicht fahre. sagen wir mal wenn ich 10 min im leerlauf stehen würde dann hätte ich einen durchschnitt von 100L/km! ist das normal?
 
  • Durchschnittsverbrauch Beitrag #8
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich mich richtig erinnere, verändert sich doch die Anzeige im Stand von l/km (Liter pro Kilometer) auf l/h (Liter pro Stunde)

...insofern sind die beiden Werte nicht miteinander vergleichbar!
 
  • Durchschnittsverbrauch Beitrag #9
Rick
Guest
mein durchschnittsverbrauch steigt im leerlauf wenn ich stehe, sprich jede sekunde um 0,1L. der aktuelle verbrauch im leerlauf liegt bei ca. 1,2L. warum steigt dann der durchschnittsverbrauch*noahnung*
Du meinst also das durchschnittsverbrauch L/100 und nicht das momentanverbrauch.. Also wenn du in z.b. in Stau fährst, dann geht es ja klar höher und höher, speziell bei kallten Motor und gleich nach Start bei Speicherplatze 1, dann es kalkuliert das Durchschnittsverbrauch fuer die aktuelle Reise. Wenn du schon z.b. 100 km fahren hast, und bei 0 km/h das durchschnittverbrauch noch 0,1 L erhöhert pro Sekund, dann ist es nicht normal. Wieviel sagt dein momentaner Verbrauch (L/h)? Es muss in Leerlauf zwischen 0,8 und 1,3 sein mit warm Motor (kommt zu Klima, Elektrik etc.) mit kallten Motor natuerlich viel mehr, wenn es mehr Bensin einspritzen muss (Choke oder was heisst es).
 
  • Durchschnittsverbrauch Beitrag #10
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich mich richtig erinnere, verändert sich doch die Anzeige im Stand von l/km (Liter pro Kilometer) auf l/h (Liter pro Stunde)

...insofern sind die beiden Werte nicht miteinander vergleichbar!

Vollkommen Korrekt!!
Eine nacht im Auto schlafen kostet nur 10 Euro... wozu ins Hotel, oder habt ihr schonmal im Nobel Hotel Recaro Betten gesehen:D :D :D
 
  • Durchschnittsverbrauch Beitrag #11
tanner1983
tanner1983
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
0
Du meinst also das durchschnittsverbrauch L/100 und nicht das momentanverbrauch.. Also wenn du in z.b. in Stau fährst, dann geht es ja klar höher und höher, speziell bei kallten Motor und gleich nach Start bei Speicherplatze 1, dann es kalkuliert das Durchschnittsverbrauch fuer die aktuelle Reise. Wenn du schon z.b. 100 km fahren hast, und bei 0 km/h das durchschnittverbrauch noch 0,1 L erhöhert pro Sekund, dann ist es nicht normal. Wieviel sagt dein momentaner Verbrauch (L/h)? Es muss in Leerlauf zwischen 0,8 und 1,3 sein mit warm Motor (kommt zu Klima, Elektrik etc.) mit kallten Motor natuerlich viel mehr, wenn es mehr Bensin einspritzen muss (Choke oder was heisst es).
ja ich meine den durchschnittsverbrauch. ja es ist im speicher 1 und nur die esten meter. mein momentaner verbrauch ist ok ca1,2 (L/H) also ist alles in ordnung*roll* :D ist mir halt noch nicht aufgefallen das der DV L/100 so schnell im kaltem zustand steigt. naja wenn das ja normal ist bin ich ja beruhigt;) danke für eure antworten:great:
 
Thema:

Durchschnittsverbrauch

Ähnliche Themen
Antworten
5
Aufrufe
692
Beastyboy80
Beastyboy80
flnstlw
Antworten
7
Aufrufe
944
Ollihart82
Ollihart82
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
500
DomR32
DomR32
vr6-driver
Antworten
6
Aufrufe
963
vr6-driver
vr6-driver
Antworten
0
Aufrufe
1.088
HGP-Alex
Oben Unten