Lackierung der Heckschürze/Deffusior

Diskutiere Lackierung der Heckschürze/Deffusior im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Was meint Ihr - wie sieht es wohl aus, wenn ich meinen "R" (black-magic) seinen Diffusior inPhantomschwarz (tiefschwarz) lackieren lasse würde...
  • Lackierung der Heckschürze/Deffusior Beitrag #1
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Was meint Ihr - wie sieht es wohl aus, wenn ich meinen "R" (black-magic) seinen Diffusior inPhantomschwarz (tiefschwarz) lackieren lasse würde? Habe ich jetzt gesehen bei ebay. Dort wird ein "R" in deep-blue versteigert. Der hat dieses so lackiert. Ich finde es sehr gut. Der Diffusior sieht meiner Meinung nach in original sehr billig aus. Halt Plastik. Ich glaube, ich werde diese so machen. Haben Andere hier schon Erfahrung in dieser Sache gemacht?

verbleibe mfg. isyrider111 :great:
 
  • Lackierung der Heckschürze/Deffusior Beitrag #2
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Artikelnummer...

... 200022842568 - Schaut Euch doch mal bei ebay die Heckschürze an und verbleibe mfg. isyrider111 -
 
  • Lackierung der Heckschürze/Deffusior Beitrag #3
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
isyrider111 schrieb:
... 200022842568 - Schaut Euch doch mal bei ebay die Heckschürze an und verbleibe mfg. isyrider111 -


Was ist denn mal mit ne anderen Farbe???
aber welche...schwarz sieht klasse aus!
 
  • Lackierung der Heckschürze/Deffusior Beitrag #4
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
Habe diesen R auch schon gesehen. Finde allgemein, dass der gut ausschaut. Nur die Felgen ohne Felgendeckel sehen meiner Meinung nach etwas provisorisch aus.

Den "Diffusor" in schwarz finde ich absolut klasse. Was ist Phantom-Schwarz denn für eine Farbe? Uni-Schwarz?
 
  • Lackierung der Heckschürze/Deffusior Beitrag #5
sheava
Guest
Sieht nicht schelcht aus auf den Bildern, gefällt mir.

Nur mit lackieren ist es aber nicht getan, du musst den Difusor vorher kräftig füllern und glatt abschleifen, damit du so ne schön glatte Oberfläche bekommst.
 
  • Lackierung der Heckschürze/Deffusior Beitrag #6
BlueSky-BlackR32
BlueSky-BlackR32
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
Feiner Wagen,ich habe da letztens angerufen und da wurde mir gesagt die Felgen kosteten mal 4600 EUR und für 3200 könnte ich Sie kriegen da sie paar kleine Schrammen hätten aber B-B diese entfernen würden.

Gruss BlueSky
 
  • Lackierung der Heckschürze/Deffusior Beitrag #7
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute;

hab das Auto auch gesehen! Gefällt mir auch sehr gut!! :) Denke aber das der Diffusior in schwarz nur auf dem blauen R wirkt!! Auf deinem ( isyrider111) wird das nicht so wirken wie auf den Bildern; weil schwarz met. und schwarz hebt sich nicht ab!! Ich will im Winter meinen Diffusior mit Carbon beschichten lassen!:D

Gruß
R32-Dirk
 
  • Lackierung der Heckschürze/Deffusior Beitrag #8
UniqueRyda
Guest
Hallo,

stellt sich nur die Frage ob der Lack an der Heckschürze nicht durch die erhitzen Endrohre angegriffen wird???

Kann das möglich sein?


Gruß
Unique!
 
  • Lackierung der Heckschürze/Deffusior Beitrag #9
sheava
Guest
UniqueRyda schrieb:
Hallo,

stellt sich nur die Frage ob der Lack an der Heckschürze nicht durch die erhitzen Endrohre angegriffen wird???

Kann das möglich sein?


Gruß
Unique!

Musst halt den passenden Lack verwenden, dann geht das. Es gibt je verschiedene hitzebeständige Lacke ( z.B. für Motorraum, Endtopf usw. ) die gibt es mittlerweile auch in allen erdenklichen Farben.
Sorgen würde ich mir allerdings bei der Schicht darunter machen, also Füller o.ä., da hab ich keine Erfahrung drin bis zu wieviel C° die aushalten bevor sie reisen oder spröde werden.
 
  • Lackierung der Heckschürze/Deffusior Beitrag #10
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
R32-Dirk schrieb:
Hallo Leute;

hab das Auto auch gesehen! Gefällt mir auch sehr gut!! :) Denke aber das der Diffusior in schwarz nur auf dem blauen R wirkt!! Auf deinem ( isyrider111) wird das nicht so wirken wie auf den Bildern; weil schwarz met. und schwarz hebt sich nicht ab!! Ich will im Winter meinen Diffusior mit Carbon beschichten lassen!:D

Gruß
R32-Dirk

Hallo, mit Carbon beschichten habe ich auch schon dran gedacht. Wäre schön, wenn Du es ausprobieren würdest und uns dann mit Bilder usw. informieren würdest - was könnte soetwas kosten? hat jemand schon einmal sich informiert oder sogar schon den Deffusior in Carbon?

verbleibe mfg. isyrider111
 
  • Lackierung der Heckschürze/Deffusior Beitrag #11
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Super Idee, an Carbon hatte ich auch schon gedacht, nur bei UGM, ob das wirkt!?? Notfalls halt doch schwarz lackieren lassen...
 
  • Lackierung der Heckschürze/Deffusior Beitrag #12
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
isyrider111 schrieb:
Hallo, mit Carbon beschichten habe ich auch schon dran gedacht. Wäre schön, wenn Du es ausprobieren würdest und uns dann mit Bilder usw. informieren würdest - was könnte soetwas kosten? hat jemand schon einmal sich informiert oder sogar schon den Deffusior in Carbon?

verbleibe mfg. isyrider111

Ja informiert habe ich mich schon vor einiger Zeit........allerdings möchte ich die geforderten 300€ nicht dafür ausgeben bei der Fa. K-Tech ;)
 
  • Lackierung der Heckschürze/Deffusior Beitrag #13
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute;

300 Euro ??? Ich hatte bei K-Tech angefragt und habe zur Antwort 180 200 Euro bekommen!!!!!!!!!)(( Kann auch sein das ich den Preis bekommen habe weil ich schon ein Langerjähriger guter Kunde bin!!
Vielleicht meinte K-Tech ja auch Vollcarbon und ich hatte von überziehen gesprochen???? Weiß nicht warum der Preisunterschied so hoch ist??

Gruß
R32-Dirk
 
  • Lackierung der Heckschürze/Deffusior Beitrag #14
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Carbon

hallo,

also 180,- bis 200,- EUR wäre mir dieses schon wert. Wie sieht es denn mit der Hitzebeständigkeit aus? ??? Hat denn noch keiner seinen Diffusior mit Carbon, Lackierung usw. bearbeiten lassen? ???

verbleibe mfg. isyrider111
 
  • Lackierung der Heckschürze/Deffusior Beitrag #15
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Denke das es bei Carbon keine Probleme mit Hitze gibt!! Zum einen wird das ja eingbrannt und mit Klarlack versiegelt ( wie beim ganz normalen lackieren auch)! Hab einen Kumpel ( Hallo Noebknoeb ) der hat sich seine Carbon Abdeckungen um Motorraum selber gebaut und die sitzen genau beim Motor und da ist noch nichts passiert!!:D
Vielleicht können wir ja eine Sammelbestellung bei K-Tech machen? Das wir 3-5 Diffusior in Carbon machen lassen und er uns einen guten Preis machen soll!!!!

Gruß
R32-Dirk
 
  • Lackierung der Heckschürze/Deffusior Beitrag #16
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Bestellung

Hallo,

eine Sammelbestellung finde ich gut - wäre dabei - vielleicht haben ja noch Andere interesse daran - bitte melden - es müßte dann nur jeder sein Diffusior dort hinschicken und bearbeiten lassen - würdest Du den Preis aushandeln? Du hast ja wie schon geschrieben Kontakt mit der Firma - also 200,- EUR incl. Rückversand wäre mir dieses wert - oder vielleicht geht es mit einer Sammelbestellung ja noch billiger -

Also an Alle die interessiert sind - bitte melden

und verbleibe mfg. isyrider111 :great:
 
  • Lackierung der Heckschürze/Deffusior Beitrag #17
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Diffusor heißt das Teil ;)
 
Thema:

Lackierung der Heckschürze/Deffusior

Ähnliche Themen
Matze311
2
Antworten
20
Aufrufe
3.136
jensereh
jensereh
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.869
DUBgrafix
Antworten
9
Aufrufe
1.738
thaight
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.670
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.490
MR241
MR241
Oben Unten