Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 04.08.2006, 09:40   #1
Paul S
Wie weit mit Reserve

Hallo!

Hab mehrfach festgestellt das wenn die Reserveleuchte anspringt, ich maximal 30km fahren bis die Nadel auf Null hängt . Ist der Tank dann wirklich leer (Nachgetankt hatte ich mit drücken des Entlüftungsnippels 62l). Ist einer schon mal länger mit Reserve gefahren, bzw. wie lange kann ich noch fahren wenn die Nadel auf Null steht ?

Gruß
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.08.2006, 10:11   #2
Vorteck
AW: Wie weit mit Reserve

Ich habe so 50 km dann noch locker im petto.

Höchste Eisenban wirds wenn er in oder nach kurven nicht mehr so richtig gas annimmt
Vorteck ist offline  
Alt 04.08.2006, 13:38   #3
wob-i
AW: Wie weit mit Reserve

hmm, komme dann aber höchstens noch 25-30 km ... im roten ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.08.2006, 14:37   #4
AW: Wie weit mit Reserve

Zitat:
Zitat von wob-i
hmm, komme dann aber höchstens noch 25-30 km ... im roten ...
Also so 50km sind schon möglich. Je nach fahrstil.
Habe aber mal gehört soll nicht so gut sein für den Kat, zwecks Verbrennungsaussetzer.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.08.2006, 14:42   #5
wob-i
AW: Wie weit mit Reserve

Zitat:
Zitat von [email protected]
Also so 50km sind schon möglich. Je nach fahrstil.
Habe aber mal gehört soll nicht so gut sein für den Kat, zwecks Verbrennungsaussetzer.

hmm, keine ahnung ... aber warum soll das nicht gut sein ... meine, du fährst ja "nur" den tank inhalt leer ... *grümmel* ... was hat der kat damit zutun ...
eine wasser/bier/saft/-wasauchimmer- flasche trinkste ja auch leer ... *gr*

im stadtverkehr ... schaffe ich nicht mehr wie 30km ... autobahn sind 20-25 km möglich ... jenachdem ... *sfg*, dann is die olle nadel echt schon unten ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.08.2006, 22:44   #6
Cruiser
AW: Wie weit mit Reserve

Also ich fahr immer no so 40-50 km nachdem die Zapfsäule blinkt,beim tanken sind dann noch 1-2 Liter drin
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.08.2006, 14:20   #7
AW: Wie weit mit Reserve

Zitat:
Zitat von wob-i
hmm, keine ahnung ... aber warum soll das nicht gut sein ... meine, du fährst ja "nur" den tank inhalt leer ... *grümmel* ... was hat der kat damit zutun ...
eine wasser/bier/saft/-wasauchimmer- flasche trinkste ja auch leer ... *gr*

im stadtverkehr ... schaffe ich nicht mehr wie 30km ... autobahn sind 20-25 km möglich ... jenachdem ... *sfg*, dann is die olle nadel echt schon unten ...
Hallo,
keine Ahnung. Werde mich ma,l nochmal erkundigen, und gebe bescheid.
Vielleicht kann auch hier aus der Runde jemand dazu was sagen
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.08.2006, 14:26   #8
Michi1975
 
Avatar von Michi1975
AW: Wie weit mit Reserve

Bei meiner alten Werkstatt Audi (hatte vormals ein A4 Avant 1,8T Quattro 140Kw)meinte der Meister man soll nicht oft auf reserve fahren da Dreck im tank dann ins leitungssystem gelangt!
und siehe da bei mir ging noch ca. 2wochen bevor ich ihn abgegeben hab die benzinpumpe futsch!

Bin auch so ein reservefahrer! oder besser gesagt war
Michi1975 ist offline  
Alt 05.08.2006, 14:29   #9
wob-i
AW: Wie weit mit Reserve

hmpf, sowas is mir echt neu ...
wundert mich aber ... normalerweise gibts doch genug filter im tank ... *kopf kratz*
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.08.2006, 17:15   #10
MaRcus32
AW: Wie weit mit Reserve

ich fahre auch nur 40 km dann steuer ich die Tanke an
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.08.2006, 21:37   #11
BadRabbit32
 
Avatar von BadRabbit32
AW: Wie weit mit Reserve

Zitat:
Zitat von wob-i
hmm, keine ahnung ... aber warum soll das nicht gut sein ... meine, du fährst ja "nur" den tank inhalt leer ... *grümmel* ... was hat der kat damit zutun ...
eine wasser/bier/saft/-wasauchimmer- flasche trinkste ja auch leer ... *gr*

im stadtverkehr ... schaffe ich nicht mehr wie 30km ... autobahn sind 20-25 km möglich ... jenachdem ... *sfg*, dann is die olle nadel echt schon unten ...
s. Bedienungsanleitung

S. 7: Reserve 7/8Liter

S. 140. : Tank niemals leer fahren. Unverbrannter Sprit gelangt in die Abgasanlage. Dies kann zur Überhitzung u. Beschädigungen des Kat führen.
BadRabbit32 ist offline  
Alt 06.08.2006, 14:11   #12
wob-i
AW: Wie weit mit Reserve

Zitat:
Zitat von BadRabbit32
s. Bedienungsanleitung

S. 7: Reserve 7/8Liter

S. 140. : Tank niemals leer fahren. Unverbrannter Sprit gelangt in die Abgasanlage. Dies kann zur Überhitzung u. Beschädigungen des Kat führen.

lol, interessant ... die "sinnlosen" sprüche in den ollen bedienungsanleitungen ... vielleicht sollte man die mal lesen ... *sfg*
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.08.2006, 11:45   #13
FR(32)ED
 
Avatar von FR(32)ED
AW: Wie weit mit Reserve

[quote=wob-i]hmm, eine wasser/bier/saft/-wasauchimmer- flasche trinkste ja auch leer ... *gr*


ABER: Eine gute, alte Flasche Wein trinkt man auch nur bis zum "Depot" (sprich: da sammelt sich allerhand auf dem Flaschenboden an).

Und da der Sprit langsam gleich teuer ist wie guter Wein haben wir genügend Verbindung zwischen Tank und Wein.

Deshalb: Niemals Tank ganz leer fahren. Habe ich auch so gelernt und fahre wenn möglich vor dem Gepiepse und Lämpchenleuchten an die nächste Tanke (wird dann auch nicht ganz so teuer.... )
FR(32)ED ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IVer mit 21, 8tkm ist das gleiche zu erwarten wie bei dem mit 24, 8tkm? Durky91 Allgemein 4 14.07.2013 17:43
Wie wäre es mal mit orange !? We are Six Exterieur 123 23.01.2011 15:46
Wie weit kommt ihr? EvoTecRacing Allgemein 47 08.09.2010 16:05
Wie weit mit einer Tankfüllung ? iDexter Allgemein 34 19.02.2009 22:20
Wie weit kommt ihr mit Longlife? TÖL-VW 6 Allgemein 15 26.04.2006 18:38



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de