Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 01.07.2006, 00:33   #1
whity r32
 
Avatar von whity r32
Motorleuchte

hallo

meine lampe leuchtet mal wieder!

der motor zieht bei 3000 - 4500 nicht mehr.

muß erst den speicher auslesen lassen, doch denke ich das es wahrscheinlich die zündspulen sind.

wie bekomme ich die auf kulanz geregelt?? über die hotline oder beim vw händler einen kulanzantrag stellen??

habe noch einen alten r32 Bj 2/03
bei welchen wurden auch schon die spulen getauscht?

bei mir wurde noch keine einzige getauscht.

danke chris
whity r32 ist offline  
Alt 01.07.2006, 00:36   #2
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Motorleuchte

Naja warte mal ab was es ist. Es gibt etwa 500 mögliche Fehler im MSG, die abegelgt werden können.

Wenn die Zündspulen platt sind, zieht der aber fast überhaupt net mehr, da das MSG in den Notlauf geht.

Spekulieren bringt hier nix - Fehlerspeicher auslesen ^^ (Pierre kann das jetz auch )

Bei meinem sind schon alle 6 Spulen getauscht worden. Das ist aber vom Vorbesitzer gemacht worden...
biSheep ist offline  
Alt 01.07.2006, 08:12   #3
PierreR32
 
Avatar von PierreR32
AW: Motorleuchte

Zitat:
Zitat von whity r32
hallo

meine lampe leuchtet mal wieder!

der motor zieht bei 3000 - 4500 nicht mehr.

muß erst den speicher auslesen lassen, doch denke ich das es wahrscheinlich die zündspulen sind.

wie bekomme ich die auf kulanz geregelt?? über die hotline oder beim vw händler einen kulanzantrag stellen??

habe noch einen alten r32 Bj 2/03
bei welchen wurden auch schon die spulen getauscht?

bei mir wurde noch keine einzige getauscht.

danke chris
kommt nachher in den laden und ich lese mal
Kannst ja auch gleich den edelwhity mit bringen
PierreR32 ist offline  
Alt 01.07.2006, 10:00   #4
Matzemann
AW: Motorleuchte

Bei einer kaputten Zündspule müsste eigentlich die Abgaswarnleuchte angehen. War jedenfalls bei mir so. Den Kulanzantrag hat meine Werkstatt von sich aus gestellt, ohne dass ich etwas sagen musste. Wurde komplett von VW übernommen. Aber nur die eine kaputte Spule. Die anderen scheinen aber tatsächlich zu halten. Wenn noch eine kaputt geht, werde ich darauf bestehen, dass alle getauscht werden. Mal sehen, ob das klappen wird. Vielleicht (hoffentlich) kommt es aber gar nicht erst dazu...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.07.2006, 10:32   #5
whity r32
 
Avatar von whity r32
AW: Motorleuchte

so leuchte ist wieder aus .

habe einen kumpel besucht und als ich mal wieder alles aus meinem r rausgeholt habe, ist sie ausgegangen

evtl war was verschmutzt und hast sich bei der langen autobahnfahrt wieder gelöst.

ist der aufgetretene fehler trotzdem im fehlerspeicher abgelegt
oder löscht er sich automatisch??
whity r32 ist offline  
Alt 02.07.2006, 14:41   #6
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Motorleuchte

Sollte als gespeicherter Fehler noch hinterlegt sein......
Indecent ist offline  
Alt 02.07.2006, 18:10   #7
wob-i
AW: Motorleuchte

hmm, bei mir is die olle leuchte "abgas-werkstatt" auch öfters mal an ...
geht aber irgendwie immer wieder von alleine aus ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.07.2006, 19:30   #8
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Motorleuchte

Zitat:
Zitat von Exjubi
Sollte als gespeicherter Fehler noch hinterlegt sein......
Genauso ist es, aber gekennzeichnet als inaktiv. Ich würde auf jeden Fall den Fehlerspeicher auslesen lassen.
biSheep ist offline  
Alt 02.07.2006, 23:16   #9
whity r32
 
Avatar von whity r32
AW: Motorleuchte

danke werde wohl zum freundlichen fahren und es checken lassen
whity r32 ist offline  
Alt 02.07.2006, 23:17   #10
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Motorleuchte

Zitat:
Zitat von whity r32
danke werde wohl zum freundlichen fahren und es checken lassen
Fahr doch zum Genossen Pierre, der kann das jetz auch


Zitat:
Zitat von wob-i
hmm, bei mir is die olle leuchte "abgas-werkstatt" auch öfters mal an ...
geht aber irgendwie immer wieder von alleine aus ...
Von dem Verhalten her würde ich mal blind auf das baldige Ableben mindestens einer Lambdasonde tippen
biSheep ist offline  
Alt 03.07.2006, 13:36   #11
e-mans
AW: Motorleuchte

ja lamdasonde ist gut getippt svenni, war bei mir genauso... nach den ersten probs meistens noch so 1500 bis max. 5000 km je nach fahrweise!

aber wenn du ne vvd hast, dann geht das auch auf garantie zu lösen...

gruss eric
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 03.07.2006, 13:43   #12
whity r32
 
Avatar von whity r32
AW: Motorleuchte

war beim genossen.
und es war mal wieder ein altbekannter fehler!

nockenwellensensor, ich glaube etz muß mal was passieren.
jetzt muß mal was getauscht werden. denn den fehler habe ich jetzt schon zum 3. mal.
da stimmt was net.

außerdem gemisch zu mager hat er auch noch angezeigt. denke mal die lamdasonde.

ich hasse es zum freundlichen zu fahren
whity r32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Will mir einen R 32 kaufen Motorleuchte brennt burnoutguru Tips und Tricks 34 31.01.2010 15:43
mal wieder die motorleuchte. scheiß karre! whity r32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 24 08.09.2005 11:25



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de