Top Ledersitze

Diskutiere Top Ledersitze im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi, habe jetzt genau 1 Woche meinen neuen R32. Habt ihr auch bei euch schon das das Leder in der Sitzmittlebahn vorne schon bisschen anfängt zu...
  • Top Ledersitze Beitrag #1
Stefan L.
Guest
Hi,

habe jetzt genau 1 Woche meinen neuen R32. Habt ihr auch bei euch schon das das Leder in der Sitzmittlebahn vorne schon bisschen anfängt zu schrumpeln ? Ich bin zwar 1,86m und wiege 86 Kg aber das dürfte doch normalerweise nicht sein nach knapp 1000 km oder ??

Gruß Stefan
 
  • Top Ledersitze Beitrag #2
Stefan L.
Guest
Hi,

gut das sind zwar die Motorsportsitze mit den hohen Seitenwangen aber mit sowas kann und darf man sich doch nicht abfinden oder ?
Ich fahr morgen mal zum Händler und zeig dem das mal, die sollen sehen wie sie die Falten da weg machen.
 
  • Top Ledersitze Beitrag #3
Ti-Mike
Guest
Stefan L. schrieb:
Hi,

gut das sind zwar die Motorsportsitze mit den hohen Seitenwangen aber mit sowas kann und darf man sich doch nicht abfinden oder ?
Ich fahr morgen mal zum Händler und zeig dem das mal, die sollen sehen wie sie die Falten da weg machen.


Ciao Stefan L.
Na da bin ich mal gespannt was er dir sagt 8)

Das hat mit deinem Gewicht nichts zu tun in bi 1.80 und wiege 68Kg und es sieht genau so aus.

Das Beste was du machen kannst, immer schön fetten oder noch besser .....dein R32 nur von aussen ansehen:D
Sorry war ein Frustscherz, geht mir nicht besser.

Grüsse aus Lugano

Mike
 
  • Top Ledersitze Beitrag #4
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Hab ich auch in meinem Ibi... kenn ich nicht anders...
 
  • Top Ledersitze Beitrag #5
BlueSky-BlackR32
BlueSky-BlackR32
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
Am besten jede Woche einmal ordentlich mit LEDERPFLEGE behandeln.
Ich hatte mal einen ST170 Focus da waren schwarze Leder Recaros drin
Das Leder war sehr hart und wurde sehr schnell faltig.
Sah grausam aus, aber meine Freundin ( Möbelverkäuferin damals ) sagte das ist normal, das Zeug arbeitet.
Da hilft nur täglich pflegen.

Gruss BlueSky
 
  • Top Ledersitze Beitrag #6
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Dies wurde/wird oft im Audi A3 Forum bei m****-talk stark diskutiert,
die Sitze im A3 scheinen vom Aufbau hier aehnlich zu sein.

Nachdem wohl ettliche diese Probleme haben und die A3-Fraktion nicht ganz so elitaer (d.h. groesser) ist wie die R32-Fraktion,
bereiten sie wohl gerade eine Sammelbeschwerde gegenueber Audi vor.
Die meisten Audi-Haendler blocken hier scheinbar sehr gerne und kommentieren das Problem mit "Naturprodukt".

Wuerde mir dies an Deiner Stelle aber ebenfalls nicht gefallen lassen.
Viel Erfolg!
 
  • Top Ledersitze Beitrag #7
Stefan L.
Guest
Hi,

hab jetzt mittlerweile schon paar mal hin und her telefoniert mit VW und meinem Händler. Wahrscheinlich lass ich meine Sitze bei Recaro in Kaiserslautern ausbessern und die Rechnung kann mein Händler als Fremdrechnung bei VW geltend machen. Find ich ne gute Lösung.

Habt ihr eigentlich auch das Problem das an der Seitenwange schon an der Kante die obere Lederschicht abgewetzt ist und das schwarze Unterleder zum vorschein kommt ?

Gruß Stefan
 
  • Top Ledersitze Beitrag #8
tortman_77
tortman_77
Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe schon sehr lange im Netz/anderen Foren geforscht und gelesen,du bist nicht alleine.
Schaue dir mal folgendes an: http://www.die-golf5gti-community.biz/viewtopic.php?t=2315&postdays=0&postorder=asc&start=100
Habe mal durch Zufall in einen Touareg,Baujahr 12/05 mit schwarem Leder reingeschaut,der hat zwar keine Sportsitze,aber da sah alles top aus,wie am ersten Tag-keine Sitzfalten oder Scheuerstellen,bin der Meinung das Leder sah dicker/robuster aus,aber trotzdem sehr hochwertig.Ich glaube VW versucht beim Golf mit nur einer Kuhhaut alle Sitze zu beziehen.
Habe meinen R32 seit 15.09 2006 und habe knapp 8000 km runter,fahre viel alleine und habe bei mir eigentlich nur ein paar Sitzfalten auf dem Fahrersitz,betreibe aber auch ab und zu etwas Lederpflege.
Wenn es bei dir wirklich so schlimm ist,auf jeden Fall am Ball bleiben.
 
  • Top Ledersitze Beitrag #9
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Ledersitz, keine Schale

Moin moin, habe bei meinem Ver festgestellt, dass die Sitzwange Fahrersitz, zur Tür hin, leicht abgewetzt ist. Finde ich nach einem Jahr ganz schön übel...Und an der Sitztasche hinten (am Fahrersitz) ist bereits eine Naht aufgegangen...*schock* Das kann doch echt nicht sein, oder? Mal gucken, was mein Händler bei der ersten Inspektion dazu sagt...*noahnung*
 
Thema:

Top Ledersitze

Ähnliche Themen
Graf
Antworten
16
Aufrufe
1.720
Graf
Graf
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.012
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.281
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
7
Aufrufe
1.435
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.012
darkchester
darkchester
Oben Unten