Multifunktionlenkrad nachrüsten

Diskutiere Multifunktionlenkrad nachrüsten im Interieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, weißt jemand ob das MFL der 5. Schalter zu 4. passen würde?*noahnung* Und wenn ja, mir welche Aufwand/ Kosten?? Vielleicht hat jemand sein...
  • Multifunktionlenkrad nachrüsten Beitrag #1
vsexmotor
vsexmotor
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
weißt jemand ob das MFL der 5. Schalter zu 4. passen würde?*noahnung* Und wenn ja, mir welche Aufwand/ Kosten??
Vielleicht hat jemand sein 4. Lenkrad schon rausgeworfen und könnte hier berichten.
Ich habe noch kein R :( und möchte mich einer 4er R kaufen aber mir stört das Lenkrad ohne Funktion. Wie schaft ihr von Tempo 230 Km/h noch eure Radio/CD zu bedienen? Mir würde ja interessiert*noahnung*???*noahnung*
 
  • Multifunktionlenkrad nachrüsten Beitrag #2
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ähm ja :D

Kannst Du mal genau erklären was Du willst ? Ich verstehe das nicht *noahnung*

Du willst das Lenkrad vom Ver in den IVer basteln ?
 
  • Multifunktionlenkrad nachrüsten Beitrag #3
vsexmotor
vsexmotor
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte gerne das Lenkrad von 5er in 4er umbauen. Geht das????*noahnung*
 
  • Multifunktionlenkrad nachrüsten Beitrag #4
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
OK, dann schauen wir mal :)

- Der Ver hat eine andere Lankradnabe als der IVer

- Der Airbag im Lenkrad als auch das Steuergerät ist anders und nicht kompatibel. Weiterhin erlischt die Abe vom IVer, weil der Airbag vom Ver keine Zulassung für den IVer hat.

- Die Bedienung von Blinker- und Scheibenwischerhebel ist nicht mehr möglich, da das Lenkrad vom Ver tiefer ist.

- Die Bedientasten werden beim IVer als auch beim Ver über CAN an ein Steuergerät für das MFL weitergeleitet. Auch hier sind die Protokolle komplett unterschiedlich.

Muß ich noch mehr dazu sagen oder kannst Du Dir selbst ein Urteil bilden ? :)
 
  • Multifunktionlenkrad nachrüsten Beitrag #5
vsexmotor
vsexmotor
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Erklärung;)
 
Thema:

Multifunktionlenkrad nachrüsten

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.010
OS-T-32
OS-T-32
CyNo
Antworten
14
Aufrufe
4.379
KingDouchebag
KingDouchebag
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.233
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.670
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
2 3
Antworten
51
Aufrufe
7.807
akkarin92
Oben Unten