BBS LeMans auf Golf V R32 ?

Diskutiere BBS LeMans auf Golf V R32 ? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Servus Leute, spiele jetzt doch mit dem Gedanken mir evtl. neue Felgen zu holen für den Sommer und die originalen mit Winterreifen bestücken zu...
  • BBS LeMans auf Golf V R32 ? Beitrag #1
sheava
Guest
Servus Leute,

spiele jetzt doch mit dem Gedanken mir evtl. neue Felgen zu holen für den Sommer und die originalen mit Winterreifen bestücken zu lassen.

Wann dann würde ich zu der hier tendieren:

BBS Le Mans

Ich hätte sie gern in 18' Zoll, da evtl. auch noch ein Fahrwerk folgen soll.
Gibt es evtl schon Bilder mit einem Golf V der die drunter hat.

Bei BBS auf der Homepage werden die aber nicht für den Golf V R32 angezeigt und wenn man nach Automodellen sucht und Golf V R32 anklickt kommen auch blos drei BBS Felgen aber die LeMans ist nicht dabei *noahnung*

In 8,5 x 18 ET 20 bieten Sie die ja auch für den A3 an, warum soll sie dann nicht beim .:R passen ( evtl mit Platten ) *noahnung* ,
in meinem Nachbarort steht ein Golf IV ( kein .:R ), der hat die drunter mit poliertem Bett, sehen einfach klasse aus die Teile, haben aber auch leider ihren Preis.
 
  • BBS LeMans auf Golf V R32 ? Beitrag #2
wob-i
Guest
hehe, gute frage ;)

öhm, beim golf 4, is die aussage, das der abstand zwischen felge und bremssattel zugering is ... passt mal gerade ein blatt zwischen *grins*, musste halt mit platten fahren die dinger, dann kein ding gewesen ...
denke mal, das wird beim 5er auch net anders sein ...

öhm, sende am besten einfach mal eine email an bbs und frage die direkt ... ;p
 
  • BBS LeMans auf Golf V R32 ? Beitrag #3
R32-Träumer
Guest
Häufig paßt die Gewichtszulassung nicht. Der R ist ziemlich schwer. 8)
 
  • BBS LeMans auf Golf V R32 ? Beitrag #4
wob-i
Guest
R32-Träumer schrieb:
Häufig paßt die Gewichtszulassung nicht. Der R ist ziemlich schwer. 8)


hmpf, keine ahung ... auf´m 4er hatte i die letztes jahr drauf gehabt ... ;)
 
  • BBS LeMans auf Golf V R32 ? Beitrag #5
McCoRmIcK
McCoRmIcK
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0
Die Traglast der Le Mans Felgen sollte dicke reichen. Ist doch ne geschmiedete Felge. Die halten schon was aus. Am besten direkt email an BBS die sollten es wissen ;)
Denke mal das die Felge über 700kg hält
 
  • BBS LeMans auf Golf V R32 ? Beitrag #6
Ridla
Guest
hätte hier mal n link zu nem V'er GTI...das is der besagt gechipte GTI von meinem Kumpel...sind aber felgen in 19"...

nur mal so als anschauung gedacht...

BBS LE Mans 8,5x19 mit 225/35/19 und 9,5x19 mit 225/35/19


Golf%20GTI%20%283%29.jpg
 
  • BBS LeMans auf Golf V R32 ? Beitrag #7
wob-i
Guest
du kommst aus GF ? bzw. kennst toni ?
 
  • BBS LeMans auf Golf V R32 ? Beitrag #8
sheava
Guest
Ahhh wie geil :D :D

In 19' kommen die natürlich auch gut rüber mit ner dezenter Tieferlegung ... lecker lecker.

Werd BBS mal anmailen und fragen woran es liegt.

An der BAB5 liegt ja bei Herbolzheim das große BBS Werk, weiß jemand ob die dort auch sowas wie Wekrsverkauf machen ? Würd sich für mich rentieren hinzufahren sind nur ca. 100 Km.
 
  • BBS LeMans auf Golf V R32 ? Beitrag #9
wob-i
Guest
sheava schrieb:
Ahhh wie geil :D :D

In 19' kommen die natürlich auch gut rüber mit ner dezenter Tieferlegung ... lecker lecker.

Werd BBS mal anmailen und fragen woran es liegt.

An der BAB5 liegt ja bei Herbolzheim das große BBS Werk, weiß jemand ob die dort auch sowas wie Wekrsverkauf machen ? Würd sich für mich rentieren hinzufahren sind nur ca. 100 Km.


soweit ich das weiss, machen die keinen werksverkauf ....
aber .... gibt doch prozente ;P
 
  • BBS LeMans auf Golf V R32 ? Beitrag #10
Ridla
Guest
wob-i schrieb:
du kommst aus GF ? bzw. kennst toni ?


naja GF nciht direkt..mehr umgebung...aber bei ihm hab ich gestern mein Gewinde bestellt...:D:D:D:D

guter kumpel wenn ich das mal sagen darf...

bist du Gf,ler oder Wob'er?
 
  • BBS LeMans auf Golf V R32 ? Beitrag #11
Ridla
Guest
sheava schrieb:
Ahhh wie geil :D :D

In 19' kommen die natürlich auch gut rüber mit ner dezenter Tieferlegung ... lecker lecker.

wenn das so is...hier noch n paar lecker bilder....!!!


Golf%20GTI%20%282%29.jpg


Golf%20GTI%2084%29.jpg



Golf%20GTI%20%281%29.jp


GTI%20Felge%20BBS.jpg


wer mal stöber möchte...

DK Exclusiv Tuning
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BBS LeMans auf Golf V R32 ? Beitrag #12
wob-i
Guest
Ridla schrieb:
naja GF nciht direkt..mehr umgebung...aber bei ihm hab ich gestern mein Gewinde bestellt...:D:D:D:D

guter kumpel wenn ich das mal sagen darf...

bist du Gf,ler oder Wob'er?


aha ;)

komme aus WOB .. bin halt öfters in GF ...
haste denn bilstein genommen ?
 
  • BBS LeMans auf Golf V R32 ? Beitrag #13
Ridla
Guest
wob-i schrieb:
aha ;)

komme aus WOB .. bin halt öfters in GF ...
haste denn bilstein genommen ?


nee...hab n FK genommen...is denn Bilstein sooo gut für R golf?
 
  • BBS LeMans auf Golf V R32 ? Beitrag #14
R32-BaSti
Guest
Ridla schrieb:
nee...hab n FK genommen...is denn Bilstein sooo gut für R golf?



Ich habe auch nen FK.

Aber das leidige Thema um Sachen Gewindefahrwerk hatten wir ja schon oft. Gutes oder schlechtes Fahrwerk sei dahin gestellt. Es muß ja selber für sich wissen, was er für sich am besten findet.

Grüsse
 
  • BBS LeMans auf Golf V R32 ? Beitrag #16
R32-BaSti
Guest
wob-i schrieb:
joah, denke das das bilstein eines der "besten" fahrwerke is ...


Warum denkst du das ?? Weil du ein Bericht im Fernsehen gesehen hast, weil du ein Testbericht gelesen hast, oder weil du schon mal ein einem R Golf gefahren bist, wo das Bilstein verbaut war ??
 
  • BBS LeMans auf Golf V R32 ? Beitrag #17
wob-i
Guest
R32-BaSti schrieb:
Warum denkst du das ?? Weil du ein Bericht im Fernsehen gesehen hast, weil du ein Testbericht gelesen hast, oder weil du schon mal ein einem R Golf gefahren bist, wo das Bilstein verbaut war ??


die testberichte sprechen für sich ....
dann kommt nochhinzu, das eine kumpel so´n bilstein fahrwerk im R hat ....
ne feine sache :)

aber wiegesagt, jeder "schwört" auf andere firmen ....
 
  • BBS LeMans auf Golf V R32 ? Beitrag #19
golf-kitcar
Guest
Also ich hatte die BBS Le Mans auch auf meinem Golf IV Jubi GTI in 19".

Offiziell gab / gibt es die Le Mans auch nicht für den Golf IV.
Habe auch bei BBS angerufen und mich schlau gemacht. Da sagten die mir, daß ich es über Einzelabnahme eintragen lassen soll.

Habe das Auto dann beim TÜV vorgestellt, mit Gutachten für den TT.

Gab überhaupt keine Probleme beim Eintragen.

Jetzt werden die Felgen auf den "neuen" R32 rauf kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BBS LeMans auf Golf V R32 ? Beitrag #20
sheava
Guest
HD-YX777 schrieb:
Die kleinste Berührung mit einem Bordstein und man hat Kratzer*schock* Nein danke;)

Das kommt drauf an was man für nen Reifen draufzieht, liegt nicht an der Felge. Ist halt bei der von diesem Golf gewählten Rad / Reifen Kombi extrem, man kann aber auch schicke Reifen mit Felgenschutzkante fahren. Ne Originalfelge sieht nach nem Rempler auch nicht mehr so Schick aus und bei den 2-teiligen hat man den Vorteil das man den Felgenkranz einzel tauschen kann ohne die ganze Felge tauchen zu müssen
 
Thema:

BBS LeMans auf Golf V R32 ?

Ähnliche Themen
Antworten
8
Aufrufe
875
Dummbacke
musty
Antworten
12
Aufrufe
531
musty
musty
Antworten
13
Aufrufe
1.339
Dummbacke
Antworten
0
Aufrufe
816
Lux 32
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.006
darkchester
darkchester
Oben Unten