BBS LeMans auf Golf V R32 ?

Diskutiere BBS LeMans auf Golf V R32 ? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; naja, da hat HD allerdings völlig recht .... öhm, diese felgenschutzkante bringt bei den felgen leider net wirklich viel ... da die sehr weit...
  • BBS LeMans auf Golf V R32 ? Beitrag #21
wob-i
Guest
sheava schrieb:
Das kommt drauf an was man für nen Reifen draufzieht, liegt nicht an der Felge. Ist halt bei der von diesem Golf gewählten Rad / Reifen Kombi extrem, man kann aber auch schicke Reifen mit Felgenschutzkante fahren. Ne Originalfelge sieht nach nem Rempler auch nicht mehr so Schick aus und bei den 2-teiligen hat man den Vorteil das man den Felgenkranz einzel tauschen kann ohne die ganze Felge tauchen zu müssen


naja, da hat HD allerdings völlig recht .... öhm, diese felgenschutzkante bringt bei den felgen leider net wirklich viel ... da die sehr weit rauskommen ... ;)
spreche da aus erfahrung :(
 
  • BBS LeMans auf Golf V R32 ? Beitrag #22
golf-kitcar
Guest
Bei BBS sagte man mir, daß man die Le Mans einschicken kann, wenn sie beschädigt ist / sind.
Kostet 425,- € pro Stück im "Austausch".:great:
 
  • BBS LeMans auf Golf V R32 ? Beitrag #23
scarbo
Guest
Nimm die 19´´!!

Hallo, Sheava,

diese Felgen haben einen relativ kleinen Speichenkreis, d.h. das Felgenbett beginnt rel. früh. Daher sehen die in 18´´ für mich eher wie 17-Zöller aus. Hinzu kommt, dass die Kreuzspeichen ziemlich weit innen liegen...)((


MEINE Meinung, wenn du mich fragen tätst:;)
Ich würde die 19-Zöller nehmen, denn die sehen -ehrlich gesagt- aus wie 18er...;)

Kosten die in 19 Zoll VIIIEEEEL mehr?...

LG scarbo
 
  • BBS LeMans auf Golf V R32 ? Beitrag #24
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ich fand die BBS LE Mans schon immer geil...passt auf sehr viele Modelle und ist meiner Meinung nach recht zeitlos!Speichenfelge finde ich generell geil :) !

Ist nicht billig aber dafür fahren auch nicht soviel damit herum!
Die kommen sicher gut auf dem 5 R32 :great:
 
  • BBS LeMans auf Golf V R32 ? Beitrag #25
Benji
Guest
golf-kitcar schrieb:
Bei BBS sagte man mir, daß man die Le Mans einschicken kann, wenn sie beschädigt ist / sind.
Kostet 425,- € pro Stück im "Austausch".:great:

425 Euro für einen Kratzer ist aber ziemlich heftig.
Felgendoktor macht das für deutlich weniger (dafür klarerweise nicht neu).

BBS Le Mans ist sehr schick und gibts schon ewig.Mir persönlich aber etwas zu staubig (Design ähnlich zu BBS Mahle in den 80er).
 
  • BBS LeMans auf Golf V R32 ? Beitrag #26
Ti-Mike
Guest
sheava schrieb:
Servus Leute,

spiele jetzt doch mit dem Gedanken mir evtl. neue Felgen zu holen für den Sommer und die originalen mit Winterreifen bestücken zu lassen.

Wann dann würde ich zu der hier tendieren:

BBS Le Mans

Ich hätte sie gern in 18' Zoll, da evtl. auch noch ein Fahrwerk folgen soll.
Gibt es evtl schon Bilder mit einem Golf V der die drunter hat.

Bei BBS auf der Homepage werden die aber nicht für den Golf V R32 angezeigt und wenn man nach Automodellen sucht und Golf V R32 anklickt kommen auch blos drei BBS Felgen aber die LeMans ist nicht dabei *noahnung*

In 8,5 x 18 ET 20 bieten Sie die ja auch für den A3 an, warum soll sie dann nicht beim .:R passen ( evtl mit Platten ) *noahnung* ,
in meinem Nachbarort steht ein Golf IV ( kein .:R ), der hat die drunter mit poliertem Bett, sehen einfach klasse aus die Teile, haben aber auch leider ihren Preis.

Die Felge ist sehr schön, was zur grösse zu sagen ist,

wie du ja schreibst wilst du ja noch ein Fahrwerk verbauen.

Wir haben es letzte Woche ausprobiert, meine Fahrwerk mit OZ Rad 19", mein Schrauber hatte ein Satz da und wir haben mal diesen mal drauf geschraubt und gefahren, hier mein Problem, da ich den R fast nur für die Landstrasse benutze haben wir gemerkt durch die geringe höhe des Reifen springt das Fahrzeug und verliert Grip in Kurven welche keine Autobahn oder Rennstrecken niveau haben.

Mit 18" bist du da schon besser dran............obwohl es ur mega geil aussah:D , ja ja jetzt muss Vernuft über Optik entscheiden ;) .

....bei mir wird es die Ultraleggera, gefällt mir zwar nicht ( sorry ich weiss jemand hat dieses Model verbaut ) so gut wie die BBS CH aber ist die leichteste Felge und es geht mit nur um die Schwungmasse.

Grüssse aus Lugano


Mike
 
  • BBS LeMans auf Golf V R32 ? Beitrag #27
Langer
Guest
Hi,
also vom Komfort her werden 18´ besser sein, aber von der Optik*schock* man man man 19´sehen schon echt Geil aus oder??? Ich glaub Ich würde bzw. werde 19´drauf machen.:great:
 
  • BBS LeMans auf Golf V R32 ? Beitrag #28
McCoRmIcK
McCoRmIcK
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0
Ti-Mike schrieb:
Wir haben es letzte Woche ausprobiert, meine Fahrwerk mit OZ Rad 19", mein Schrauber hatte ein Satz da und wir haben mal diesen mal drauf geschraubt und gefahren, hier mein Problem, da ich den R fast nur für die Landstrasse benutze haben wir gemerkt durch die geringe höhe des Reifen springt das Fahrzeug und verliert Grip in Kurven welche keine Autobahn oder Rennstrecken niveau haben.

Hast du mal versucht das Fahrwerk einfach etwas weicher einzustellen? Dann geht das springen weg. Wir fahren auf nem 5er gti 20" und en Bilstein. Da springt nix der Wagen liegt 1a


An der Le Mans Felge hat mich auch immer gestört das sie so mega klein wirkt. In 19" sieht die aus wie 18". Aber auch das wirtk bei jedem Auto anders. Auf nem M3 oder Boxster in 19" kommen die einfach Top
 
  • BBS LeMans auf Golf V R32 ? Beitrag #29
Ti-Mike
Guest
McCoRmIcK schrieb:
Hast du mal versucht das Fahrwerk einfach etwas weicher einzustellen? Dann geht das springen weg. Wir fahren auf nem 5er gti 20" und en Bilstein. Da springt nix der Wagen liegt 1a


An der Le Mans Felge hat mich auch immer gestört das sie so mega klein wirkt. In 19" sieht die aus wie 18". Aber auch das wirtk bei jedem Auto anders. Auf nem M3 oder Boxster in 19" kommen die einfach Top

das Fahrwerk ist nur 1 umdrehung auf der Druckstufe zu von 2 möglichen wir haben den r auch nur va -20mm und ha -35mm abgesengt.
das problem ist das ich fast nur pässe oder kleine bergstrassen fahren gehe und beim einbremsen in eine sepentine welche auf der aussenseite angehoben ist, der reifen sehr nahe an die innenseite der kotflügels kommt, also kann ich das fahrwerk nicht viel weicher machen.

ich rede nicht von rundstrecken oder gut ausgebauten landstrassen, da wäre es kein problem.

Grüsse aus lugano

Mike
 
  • BBS LeMans auf Golf V R32 ? Beitrag #32
DidiNRW
Guest
Habe noch einen Satz BBS Lemans in 8,5x18 ET 25 und 9,5x18 ET 30 LK 5x112 und kenne mich auch gut damit aus.

Nur Problem beim Ver Golf ist halt das er bei der ET nicht viel verträgt.
Bei satter Tieferlegung geht ja meistens nicht mehr an ET wie im Bereich
von 40 - 48 z.B. bei 8,5 Zoll Breite.

Und die Lemans auf dem silbernen Ver sind nicht Original sondern von den
Felgensternen umgebaut damit es irgendwie hinhaut. Es gibt die Lemans in
5x100 bzw. 5x112 nicht in ET40-48.

Beim 4er passen die original Lemans weil der halt mehr ET verträgt.

Gruß
Didi
 
Thema:

BBS LeMans auf Golf V R32 ?

Ähnliche Themen
Antworten
8
Aufrufe
900
Dummbacke
musty
Antworten
13
Aufrufe
660
musty
musty
Antworten
13
Aufrufe
1.384
Dummbacke
Antworten
0
Aufrufe
826
Lux 32
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.050
darkchester
darkchester
Oben Unten