Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 28.03.2006, 11:23   #1
GGyver2
Radlager vorne

tag leute,

komme gerade von der freunlichen VAG-werkstatt
brauche vorne zwei neue Radlager.
das ist nun nach 60tKM das zweite mal,vor ca 30tKM wurde schon mal eines gewechselt.(War noch Garantie)

meine Frage an euch: habt Ihr auch evtl Probl. mit den Radlagern?

hoffe die Anschlußgarantie übernimmt die Kosten.


gruß
ggyver2
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.03.2006, 13:12   #2
nightrider
AW: Radlager vorne

meine musste ich auch bei 30t km wechseln. bei 60t bin ich "leider" noch nicht angekommen. hoffe aber dass sie länger halten als die ersten..
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.03.2006, 17:37   #3
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Radlager vorne

Hatte noch keine Probleme. Wie merkt man, dass ein Radlager hinüber ist?
HD-YX777 ist offline  
Alt 28.03.2006, 17:37   #4
MeisteR32
AW: Radlager vorne

Eigentlich merkt man es, wenn es vorallem in Kurven sehr laut ist.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.03.2006, 19:38   #5
Nick
AW: Radlager vorne

ja in kurverfahrten da hört man so was als wenn man metall in einer mühle mahlen würde also richtig ( boa wenn ich bloß daran wieder denke ) und wenn du mal lust und laune hast dann bocke mal dein R hoch und wackel mal von links nach rechts und von oben nach unten und wenn du da ein spiel hast ist es dann das rad leger ( oder auch die spurstange )


MFG
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.03.2006, 21:27   #6
wob-i
AW: Radlager vorne

mit den radlagern soll irgendwie eine krankheit sein ... leider "normal" bei den r32 (((
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.03.2006, 21:51   #7
Kuechenfranky
 
Avatar von Kuechenfranky
AW: Radlager vorne

Zitat:
Zitat von HD-YX777
Hatte noch keine Probleme. Wie merkt man, dass ein Radlager hinüber ist?
Man hört es. Außerdem haben wir noch Zeit bis wir die 30000 km knacken.

Gruß aus Soest
Frank
Kuechenfranky ist offline  
Alt 28.03.2006, 22:55   #8
Sellenscher
 
Avatar von Sellenscher
AW: Radlager vorne

Zitat:
habt Ihr auch evtl Probl. mit den Radlagern
Zitat:
Wie merkt man, dass ein Radlager hinüber ist
Aber hallo... die alte Golf Krankheit, gleich nach der Geschichte mit den Glühbirnen. Musste an meinem 3er GT in der Zeit in der ich ihn fuhr alleine 3 von 4 Radlagern wechseln lassen. Bemerkbar machte es sich bei mir durch ein sich anbahnendes leises Summen, welches immer lauter wurde, aber ab einer höheren Geschwindikeit wieder leiser wurde. Bei 80-100 km/h wars am Schlimmsten. Glaube an meinem jetzigen Golf verabschiedet sich so langsam auch eins... Mist
Sellenscher ist offline  
Alt 29.03.2006, 09:14   #9
Diddi81
 
Avatar von Diddi81
AW: Radlager vorne

Bei mir wurde vorne auf der Beifahrerseite das Radlager bei ca. 30000 km getauscht weil es abartige Geräusche gemacht hat.
Die Fahrerseite hat gehalten.
Zu den 60000 km kam es leider nicht mehr...
Diddi81 ist offline  
Alt 29.03.2006, 10:24   #10
GGyver2
AW: Radlager vorne

wie siehts bei VW mit der Kulanz oder Garantie für die Kosten der Radlagerreparatur aus?
anscheinend ist das ja auch wieder eine R32 Krankheit..

was habt Ihr bezahlt?

gruß
ggyver2
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.03.2006, 10:57   #11
Diddi81
 
Avatar von Diddi81
AW: Radlager vorne

Hab nix gezahlt
Garantie
Diddi81 ist offline  
Alt 29.03.2006, 13:43   #12
nightrider
AW: Radlager vorne

radlager garantie, arbeit bezahlt.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.03.2006, 18:33   #13
wob-i
AW: Radlager vorne

Zitat:
Zitat von nightrider
radlager garantie, arbeit bezahlt.

so sollte es sein
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.03.2006, 18:46   #14
Nick
AW: Radlager vorne

radlager wechsel ist teuer kenne die preise bei vw nicht für radlager ber ist schon nen aufwand es zu wechseln, fahre schon mein 5ten golf und bis jetzt noch kein radlager zu wechsel gehabt
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.03.2006, 19:05   #15
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Radlager vorne

Bei meinem VR6 waren gleich drei Radlager auf einmal fertig. Wurde bei einer Inspektion festgestellt. Mir war es nicht aufgefallen
HD-YX777 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Radlager hinten wechseln ? BlackHawk Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 6 26.08.2010 21:33
radlager... philipp86 R32 Probleme/Fehler/Defekte 20 29.06.2010 21:50
Radlager?? chrisreinh R32 Probleme/Fehler/Defekte 13 25.12.2009 17:04
Radlager welches ? M-Darkwolf Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 0 26.11.2009 09:27
Radlager hin ? iDexter Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 18 26.06.2009 11:18



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de