Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 20.03.2006, 17:33   #1
BennieboiR32
Us. R32

Hallo,

I habe mal eine Frage, wie ist das eigendlich mit dem US Model? Die wollten mir auf so nem Yankee Forum weiss machen das
die US Modelle mehr ps haben wie die Euro's, kann doch nicht sein mit ihrem schlechten Benzin.

Haben die US. R's den motor vom TT?

Die meinten da etwas von anderen Nokkenwellen oder so, und da schreibt einer das die US Karren 177ps an den Raedern haben.

Spinnen die nur rum mit ihren 2fast-2furious dyno ergebnissen?

Mfg,

Benjamin
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.03.2006, 17:37   #2
Toddi
AW: Us. R32

Der US-R32 hat 220PS. Und es ist mit Sicherheit kein TT-Motor! Lass Dich von den angegebenen Zahlen in Amiforen nicht täuschen.
Aber das solltest du doch eigentlich wissen.
Du gibts Deinen Wagen doch auch mit 186(w)hp an. Hoffentlich weißt du was (w)hp bedeutet.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.03.2006, 17:42   #3
BennieboiR32
AW: Us. R32

Haha natuerlich

Der wagen hat 70mm Supesprint Anlage und geaendertes Motormanagement, meine natuerlich (w)ps.

Was ist denn der unterschied zwischen BHP un PS kann man das irgendwie aussrechnen?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.03.2006, 18:26   #4
rulu57
AW: Us. R32

Zitat:
Zitat von Toddi
Der US-R32 hat 220PS. Und es ist mit Sicherheit kein TT-Motor! Lass Dich von den angegebenen Zahlen in Amiforen nicht täuschen.
Aber das solltest du doch eigentlich wissen.
Du gibts Deinen Wagen doch auch mit 186(w)hp an. Hoffentlich weißt du was (w)hp bedeutet.
Der US R32 hat 240PS / 177KW bei 6250 u/min.
Er ist allerdings auf 130 mph begrenzt.
So steht es zumindest im Datenblatt „2004 U.S. R32 Technical Specifications“.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.03.2006, 18:42   #5
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Us. R32

Ganz genau...240 PS....die Abgasnorm entspricht glaube auch nicht Euro 4!

Ansonsten kein Xenon,alle mit Schiebedach,nur 2-türer und kein DSG!
Andere Mittelkonsole,der schöne schwarze Himmel und die Begrenzung auf ca.210 Km/h!

Alles in allem nur Nachteile..abgesehen vom Himmel !
R32Carsten ist offline  
Alt 20.03.2006, 18:49   #6
BennieboiR32
AW: Us. R32

Zitat:
Zitat von R32Carsten1979
Ganz genau...240 PS....die Abgasnorm entspricht glaube auch nicht Euro 4!

Ansonsten kein Xenon,alle mit Schiebedach,nur 2-türer und kein DSG!
Andere Mittelkonsole,der schöne schwarze Himmel und die Begrenzung auf ca.210 Km/h!

Alles in allem nur Nachteile..abgesehen vom Himmel !
Dankeschoen,

Haha du und dein Schwarzer Himmel ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.03.2006, 18:51   #7
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: Us. R32

Zitat:
Zitat von R32Carsten1979
Ganz genau...240 PS....die Abgasnorm entspricht glaube auch nicht Euro 4!

Ansonsten kein Xenon,alle mit Schiebedach,nur 2-türer und kein DSG!
Andere Mittelkonsole,der schöne schwarze Himmel und die Begrenzung auf ca.210 Km/h!

Alles in allem nur Nachteile..abgesehen vom Himmel !
Noch ein Vorteil!

....die geile gecleante Stoßstange mit Seitenmarkierungsleuchten!!!!
.:R-Rider ist offline  
Alt 20.03.2006, 19:45   #8
Toddi
AW: Us. R32

Zitat:
Zitat von BennieboiR32
Haha natuerlich

Der wagen hat 70mm Supesprint Anlage und geaendertes Motormanagement, meine natuerlich (w)ps.

Was ist denn der unterschied zwischen BHP un PS kann man das irgendwie aussrechnen?
Der Unterschied zwischen BHP/HP (British / Horse Power) und PS (Pferdestärken) ist ganz einfach.

Leistungsangaben Abbkürzungen:
kW = Kilowatt (kW)
PS = Pferdestärke (PS)
hp = horsepower (USA)
ch = cheval (Frankreich)

1 BHP (England) oder auch HP (USA) entspricht 0,9 PS (Deutschland)

Jetzt ist aber darauf zu achten, das die Amis immer die Leistung am Rad bzw. an der Bremse messen und nicht die Motorleistung.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.03.2006, 19:58   #9
R32 Timo
AW: Us. R32

und noch ein vorteil die kleine kennzeichenaussaprung am heck und die 2 naht am sitz.....



gruß timo
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.03.2006, 20:01   #10
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Us. R32

Zitat:
Zitat von R32Carsten1979
Ganz genau...240 PS....die Abgasnorm entspricht glaube auch nicht Euro 4!
Richtig, die Abgasnorm in den USA ist härter als bei uns

Da steckt einiges mehr im Motor an Sekundärsystemen zur Einhaltung der Norm drin. Daher auch das 1PS Differenz....
biSheep ist offline  
Alt 20.03.2006, 20:46   #11
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Us. R32

Zitat:
Zitat von R32 Timo
und noch ein vorteil die kleine kennzeichenaussaprung am heck und die 2 naht am sitz.....



gruß timo
Naja...kleines Nummernschild brauch ich nicht und die zweite Naht hab ich wohl auch bald in den Sitzen
R32Carsten ist offline  
Alt 20.03.2006, 20:47   #12
wob-i
AW: Us. R32

sollen die r32s usa version, nicht 250 ps haben ?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.03.2006, 21:26   #13
Benji
AW: Us. R32

Weiterer großer Nachteil ist, daß die Amis viel höher liegen.

Und bhp bedeutet nicht british horse power sonder brake horse power weil wie schon erwähnt an der Bremse gemessen wird.
whp bedeutet wheel horse power sprich Leistung an den Rädern
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.03.2006, 21:42   #14
HL-NK 1
 
Avatar von HL-NK 1
AW: Us. R32

Zitat:
Zitat von SunnyR32
Noch ein Vorteil!

....die geile gecleante Stoßstange mit Seitenmarkierungsleuchten!!!!
Nur zur Info, wenn Du hier eine neuen Stoßfänger für vorne benötigst, ist dieser auch CLEAN! d.h. um den Kennzeichenhalter anzubringen muss man extra die Löcher dafür bohren!!! Aber was solls, ohne Kennzeichen darf man hier ja nicht rumfahren...........man hätte ich dann Kohle sparen können, hab heute schon wieder ein Ticket erhalten
HL-NK 1 ist offline  
Alt 20.03.2006, 22:24   #15
R32 Timo
AW: Us. R32

man muß es nicht dranschrauben es gibt auhc andere möglichkeiten ich habe diese schon gelöst mit sunny :-)


gruß timo
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche




Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de