Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 07.03.2006, 09:38   #1
Toddi
Komplette Blinkanlage ausgefallen!!!

Kurz zur Vorgeschichte:

man hat vor etwas über einer Woche versucht mein Auto zu klauen.
Die Täter sind (wie ich das sehe) wie folgt vorgegangen:

-Türschloß entfernt und dann mit einem langen Schraubenzieher die Tür geöffnet.
- Bei geöffneter Tür die Fenster herunter gefahren.
- Zündschloß zerstört und komplett entfernt
- Mit Laptop an die OBD Schnittstelle gegangen um Wegfahrsperre zu deaktivieren.

Ich will mich jetzt nicht weiter über den versuchten Diebstahl auslassen, das Auto war in der Werkstatt damit alles wieder repariert wird. Soweit so gut, Türschloß und Zündschloß sind erneuert, Wegfahrsperre ist wieder deaktiviert.

Allerdings kommt jetzt das Problem. Mein Steuergerät war sowas von durcheinander das es sehr lange gedauert hat bis alles wieder so eingestellt war wie es vorher war.
Allerdings ist seit dem Zeitpunkt meine komplette Blinkanlage ausgefallen, was bedeutet, das wenn ich mein Auto abschließe und aufschließe, die Blinker blinken, aber wenn ich fahre und blinken will, dann tut sich gar nichts. Bei ausgeschalteter Zündung funktioniert allerdings das Parklich auf beiden Seiten schon. Die Warnblinkanlage funktioniert auch einwandfrei.

Am Auslesegerät steht: "Blinkerwahlhebel in unbestimmter Stellung".
Die Sicherung, die unterm Cockpit versteckt verbaut ist, ist in Ordnung.

Jetzt meine Frage hier:
Was für ein Fehler kann hier vorliegen
Wo kann man noch nach einem Fehler suchen
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.03.2006, 09:43   #2
MaRcus32
AW: Komplette Blinkanlage ausgefallen!!!

Moin!

Ich kann dir zwar nichts dazu sagen,aber das finde ich echt übel!Woran ist es denn gescheitert,das sie den Wagen nicht mitgenommen haben??
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.03.2006, 09:49   #3
speci
 
Avatar von speci
AW: Komplette Blinkanlage ausgefallen!!!

Zitat:
Zitat von Toddi
Wegfahrsperre ist wieder deaktiviert.
Du meinst wohl aktiviert oder?

Zitat:
Zitat von Toddi
Am Auslesegerät steht: "Blinkerwahlhebel in unbestimmter Stellung".
evtl ist der defekt?
weil der Warnblinker läuft ja über einen anderen schalter.
speci ist offline  
Alt 07.03.2006, 09:54   #4
jesses
 
Avatar von jesses
AW: Komplette Blinkanlage ausgefallen!!!

Muß man (bzw. die Werkstatt) da irgendwas wieder "anlernen"
Da gibt's bestimmt einen Trick 17, oder?
jesses ist offline  
Alt 07.03.2006, 10:04   #5
micha_r32
AW: Komplette Blinkanlage ausgefallen!!!

Hast du keine Alarmanlage gehabt? Mir klingelt das Handy, wenn sich da einer zu schaffen macht.
Ist schon recht interessant, wenn nachts um 3 in einer bestimmten Melodie (also Klingelton für die unter 25jährigen ) das Handy anspringt.

Hast du die Kosten für den versuchten Einbruch wenigstens von der Versicherung wiederbekommen?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.03.2006, 10:37   #6
Toddi
AW: Komplette Blinkanlage ausgefallen!!!

Zitat:
Zitat von speci
Du meinst wohl aktiviert oder?



evtl ist der defekt?
weil der Warnblinker läuft ja über einen anderen schalter.
Ja, also die WFS ist jetzt natürlich wieder aktiv.

Aber die Parkleuchte lässt sich ja einschalten, dann dürfte der Blinkerhebel doch eigentlich nicht defekt sein, oder?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.03.2006, 10:39   #7
Toddi
AW: Komplette Blinkanlage ausgefallen!!!

Zitat:
Zitat von jesses
Muß man (bzw. die Werkstatt) da irgendwas wieder "anlernen"
Da gibt's bestimmt einen Trick 17, oder?
Das Steuergerät ist ja komplett neu angelernt worden. Und wenn es einen Trick 17 gibt, dann müsste der Typ aus der VW-Werkstatt das doch eigentlich wissen, oder?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.03.2006, 10:40   #8
Toddi
AW: Komplette Blinkanlage ausgefallen!!!

Zitat:
Zitat von MaRcus32
Moin!

Ich kann dir zwar nichts dazu sagen,aber das finde ich echt übel!Woran ist es denn gescheitert,das sie den Wagen nicht mitgenommen haben??
Keine Ahnung warum sie es nicht geschafft haben. Auf jeden Fall mein Glück sozusagen.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.03.2006, 10:59   #9
speci
 
Avatar von speci
AW: Komplette Blinkanlage ausgefallen!!!

evtl ist aber eine andere belegung dann oder so.
würde mal nen anderen lenkstock testen lassen :9
speci ist offline  
Alt 07.03.2006, 11:32   #10
Toddi
AW: Komplette Blinkanlage ausgefallen!!!

Zitat:
Zitat von speci
evtl ist aber eine andere belegung dann oder so.
würde mal nen anderen lenkstock testen lassen :9
Wie meinst du das mit der anderen Belegung? Vom Kabelbaum her? Das kann doch eigentlich nicht sein, oder?
Was kostet ein neuer Lenkstock?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.03.2006, 11:40   #11
speci
 
Avatar von speci
AW: Komplette Blinkanlage ausgefallen!!!

glaub irgendwas bei 50 euro...
aber deine ws muss das doch in ordnung bringen wenn du schon bei denen warst...
das ist ja nur die hälfte der arbeit wenn die das nicht machen

Zitat:
Zitat von Toddi
Wie meinst du das mit der anderen Belegung? Vom Kabelbaum her? Das kann doch eigentlich nicht sein, oder?
Was kostet ein neuer Lenkstock?
speci ist offline  
Alt 07.03.2006, 13:09   #12
Toddi
AW: Komplette Blinkanlage ausgefallen!!!

Zitat:
Zitat von speci
glaub irgendwas bei 50 euro...
aber deine ws muss das doch in ordnung bringen wenn du schon bei denen warst...
das ist ja nur die hälfte der arbeit wenn die das nicht machen
Ja, meine WS macht das ja auch, aber ich brauchte das Auto am Wochenende unbedingt. Im Moment zermartern die sich ja auch noch den Kopf darüber was das sein kann.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.03.2006, 13:18   #13
Benji
AW: Komplette Blinkanlage ausgefallen!!!

Vielleicht hat Svenni eine Ahnung?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.03.2006, 13:22   #14
hofe
 
Avatar von hofe
AW: Komplette Blinkanlage ausgefallen!!!

evtl am zündschloss was falsch verklemmt !

probeweise mal einen neuen schalter für denn blinker testen oder von einem gebrauchtwagen.
hofe ist offline  
Alt 07.03.2006, 13:50   #15
speci
 
Avatar von speci
AW: Komplette Blinkanlage ausgefallen!!!

Zitat:
Zitat von hofe
evtl am zündschloss was falsch verklemmt !

probeweise mal einen neuen schalter für denn blinker testen oder von einem gebrauchtwagen.
das würde ich auch so machen!
speci ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Komplette Webasto Standheizung Van Denzel Suche/biete R32 1 24.03.2011 11:10
Xenon motor ausgefallen? EMD-R 997 R32 Probleme/Fehler/Defekte 6 24.06.2010 14:52
Komplette Milltek WOW makki83 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 12 24.05.2009 22:13
Allradantrieb ausgefallen aspirin R32 Probleme/Fehler/Defekte 16 21.03.2006 15:42
Standlicht Fahrerseite ausgefallen. Wer hat nen Tipp ? Klaus Allgemein 22 25.03.2005 13:15



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de