Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 24.01.2006, 16:19   #1
andre702
 
Avatar von andre702
Airbag fehler

Ich hebe bei mir folgenden Fehler im Speicher: "00588 Zünder für Airbag (Fahrerseite) -N95

So, als erstes wurde irgend ein Stellring am Airbag gewechselt.
Tag später, der selbe Fehler. Es wurde wieder dieser Stellring gewechselt!
Dann am Tag danach, wieder der selbe fehler. Darauf hin wurde der ganze Airbag gewechselt (bisher alles auf Kulanz).
Nach 2-3 Tagen, man glaubt es kaum ... der selbe Fehler.
Wieder zur WS! Es wurde dann die Spannung gemessen und es stellte sich heraus meine Batterie war schon fast am Ende, darauf hin der Meister: Das ist es!!!
Neue Batterie rein (musste ich selber bezahlen), ne ganze Woche gefahren, es scheint weg zu sein!
Denkste, Woche späte wieder der selbe besch... Fehler.
Jetzt meinten die es muß irgendwo ein Wackelkontak sein, sie müssen den Suchen.

Und bevor mir dann ein Lehrling und ein Elektriker, der wie es scheint von nichts ne Ahnung hat, mir den ganzen Wagen auseinander nehmen, nur um ein Wackelkontakt zu suchen, dachte ich, ich frag erstmal hier.

Hatte jemand schon so ein ähnliches Problem, oder jemand ne idee was es noch sein könnte?
andre702 ist offline  
Alt 24.01.2006, 16:34   #2
Franky
AW: Airbag fehler

Zitat:
Zitat von andre702
Ich hebe bei mir folgenden Fehler im Speicher: "00588 Zünder für Airbag (Fahrerseite) -N95
Mein GTI hatte das gleiche Problem. Aber schon kurz nach der Zulassung.
Airbag getauscht auf Garantie. Seitdem wars OK.

Vielleicht ist da wirklich irgend ein Wackler in der Elektronik.
Sollte dein Freundlicher aber schon rausfinden können.
Und im Zweifelsfall: Sollten die Zicken mit der Kulanz o.Ä. machen, wende dich direkt nach WOB. Das hilft eigentlich immer.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 24.01.2006, 17:16   #3
PierreR32
 
Avatar von PierreR32
AW: Airbag fehler

Zitat:
Zitat von Franky
Mein GTI hatte das gleiche Problem. Aber schon kurz nach der Zulassung.
Airbag getauscht auf Garantie. Seitdem wars OK.

Vielleicht ist da wirklich irgend ein Wackler in der Elektronik.
Sollte dein Freundlicher aber schon rausfinden können.
Und im Zweifelsfall: Sollten die Zicken mit der Kulanz o.Ä. machen, wende dich direkt nach WOB. Das hilft eigentlich immer.
auf jedenfall würde ich die Batterie nachträglich zurück erstattet bekommen wollen, da der fehler ja nicht weg ist.
PierreR32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Airbag-Fehler Gloelothar R32 Probleme/Fehler/Defekte 15 21.10.2010 11:01
Airbag Fehler ..:R32:.. R32 Probleme/Fehler/Defekte 16 26.01.2010 00:01
airbag Problem GolfFreak Diagnose 5 05.08.2007 16:12
Airbag SpeedyR32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 2 17.03.2007 20:58
Airbag rückrüstung BUGGES-R32 Allgemein 10 10.05.2006 11:53



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de