Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Thema geschlossen
Alt 18.01.2019, 17:14   #1
r32 Mo
Wassereinbruch A Säule Schiebedach

Guten Abend zusammen & vorab: frohes 2019!!


Die TAge hat es in Köln krass geschüttet & als ich losfuhr tropfte es plötzlich stark auf meinen Gasfuß!!!! AAAAHHHHHHH WOHER? frag ich mich....
Habe gestern rausgefunden dass es an der A Säule reinkommt, also die Wasser Abläufe vom Schiebedach vorsichtig mit nem Bowdenzug, der bis runter zur Höhe Armaturenbrett tief reinging, freigemacht. WAR gut, nur habe ich nen Test gemacht, und jetzt läuft es ganz massiv unten am Armaurenbrett rein.


Heisst wohl die Schläuche in der A Säule sind ab??


Wie komme ich da dran?? Habe vorsichtig versucht die Fussleiste am Einstieg zu lösen um da hin zu kommen, ging nicht ganz, oder ich war zu vorsichtig..


Komme ich vom Radlauf dahin


Fragen über Fragen...


DANKE für eure Antworten!!!
r32 Mo ist offline  
Alt 18.01.2019, 18:33   #2
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Wassereinbruch A Säule Schiebedach

A Säule ausbauen, oberen Griff ausbauen und Himmel Vorsicht mit einem Keil unterlegen. Ggf sieht du es dann schon.
Vielleicht ist auch das Ende nicht mehr in der Fassung und es läuft nicht mehr ab, da nun der Wasserkasten geflutet wird.
.:r-line ist offline  
Alt 18.01.2019, 22:23   #3
r32 Mo
AW: Wassereinbruch A Säule Schiebedach

Danke für die ANtwort!


Nein, UNTEN im Fußraum dringt Wasser ein bzw wenn man sitzt Kniehöhe A Säule, da unten muss der Wasserablauf sein, eigtl nach draussen nur drückt es iwie nach innen..
Die Verkleidung der A Säule ist da unten unterteilt ca 30cm höhe Fussraum, durch den Spalt drückt es...

von aussen: untere Kante Scheibe, A Säule/Kotflügel, diese Spalte, hört man es noch sauber durchfliessen, dann ja so Höhe Mitte Armaturenbrett staut es sich und drückt dann etwas tiefer rein...



also: wie komme ich da unten dran??

DANKE!!!
r32 Mo ist offline  
Alt 18.01.2019, 22:27   #4
KingDouchebag
 
Avatar von KingDouchebag
AW: Wassereinbruch A Säule Schiebedach

Zitat:
Zitat von r32 Mo Beitrag anzeigen
Danke für die ANtwort!


Nein, UNTEN im Fußraum dringt Wasser ein bzw wenn man sitzt Kniehöhe A Säule, da unten muss der Wasserablauf sein, eigtl nach draussen nur drückt es iwie nach innen..
Die Verkleidung der A Säule ist da unten unterteilt ca 30cm höhe Fussraum, durch den Spalt drückt es...


also: wie komme ich da unten dran??

DANKE!!!
Mach es so, wie Vincent es dir empfohlen hat.
Der Schlauch wird oben am SHD Rahmen undicht oder abgerutscht sein, somit läuft das Wasser AM Schlauch entlang nach unten und wird wahrscheinlich dadurch in den Fußraum gelangen.
KingDouchebag ist offline  
Alt 19.01.2019, 05:42   #5
r32 Mo
AW: Wassereinbruch A Säule Schiebedach

Danke!!

Das Wasser läuft sauber runter, oben icst nichts abgerutscht...

Aber ich muss unten an die Mündung dran kommen. WIE komme ich da dran??


WO ist der eigentliche WASSER AUSTRITT bzw WO MÜSSTE er sein?
Türscharniere??



THX!!
r32 Mo ist offline  
Alt 19.01.2019, 08:30   #6
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Wassereinbruch A Säule Schiebedach

Lies doch bitte meinen Beitrag.

Da steht es doch genauestens drin.

Wasser fließt immer von oben nach unten.
.:r-line ist offline  
Alt 19.01.2019, 11:48   #7
Pe-Ter
 
Avatar von Pe-Ter
AW: Wassereinbruch A Säule Schiebedach

Pe-Ter ist offline  
Alt 19.01.2019, 12:53   #8
r32 Mo
AW: Wassereinbruch A Säule Schiebedach


WAS EIN BRÜLLER!!!!!!

Lies du doch bitte meinen Beitrag!!!!!!!!



OBEN sitzt ALLES PERFEKT!!!!!


UNTEN wo das Wasser NACH DRAUSSEN geleitet werden müsste, wird es leider nach drinnen geleitet!!!...
Den Bowdenzug höre ich irgendwo hinterm Armaturenbrett rascheln...


WO IST NORMALERWEISE DER WASSER AUSTRITT


WO FÜHRT DER SCHLAUCH VON OBEN (wo ich NICHT hinmuss!!!) DA UNTEN HIN?? NACH DRAUSSEN

VON WO KOMME ICH DA RAN? RADLAUF?? VERKLEIDUNG A SÄULE UNTEN ABFRIEMELN



DANKE!!!!!
r32 Mo ist offline  
Alt 19.01.2019, 15:22   #9
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Wassereinbruch A Säule Schiebedach

Was steht denn oben? WASSERKASTEN!
Und wieder einer weniger, dem man helfen sollte.
.:r-line ist offline  
Alt 19.01.2019, 17:14   #10
UweGolf32
 
Avatar von UweGolf32
AW: Wassereinbruch A Säule Schiebedach

Zitat:
Zitat von r32 Mo Beitrag anzeigen

WAS EIN BRÜLLER!!!!!!

Lies du doch bitte meinen Beitrag!!!!!!!!



OBEN sitzt ALLES PERFEKT!!!!!


UNTEN wo das Wasser NACH DRAUSSEN geleitet werden müsste, wird es leider nach drinnen geleitet!!!...
Den Bowdenzug höre ich irgendwo hinterm Armaturenbrett rascheln...


WO IST NORMALERWEISE DER WASSER AUSTRITT


WO FÜHRT DER SCHLAUCH VON OBEN (wo ich NICHT hinmuss!!!) DA UNTEN HIN?? NACH DRAUSSEN

VON WO KOMME ICH DA RAN? RADLAUF?? VERKLEIDUNG A SÄULE UNTEN ABFRIEMELN



DANKE!!!!!
Siehe Post 2
Da hat Vince es beschrieben
UweGolf32 ist offline  
Alt 22.01.2019, 12:32   #11
r32 Mo
AW: Wassereinbruch A Säule Schiebedach

DANKE!!! Er schreibt: "vielleicht ist das Ende abgerutscht"


WO ist das ENDE? RADLAUF??



KANN MIR DENN NIEMAND HIER EINE SIMPLE FRAGE BEANTWORTEN


WO ist die MÜNDUNG


WO MÜSSTE das Wasser nach DRAUSSEN rauslaufen?
r32 Mo ist offline  
Alt 22.01.2019, 12:39   #12
r32 Mo
AW: Wassereinbruch A Säule Schiebedach

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Was steht denn oben? WASSERKASTEN!
Und wieder einer weniger, dem man helfen sollte.



Wohl NUR SUPERMEGASCHLAUE hier, WASSERKASTEN hole ich im Supermarkt


Auch du kannst mir eine simple Frage nicht beantworten (von wegen nicht helfen SOLLTE, WENN man zu .... ist eine simple Frage zu beantworten...)


WO ist die Mündung, WO MÜSSTE das Wasser rauskommen??


Oder meint ihr den Wasserablauf im Motorraum links und rechts unterhalb der Scheibe
Da ist alles frei, NIX geflutet!!!...

UND es bedeutet, daß das Wasser im RADLAUF abgeleitet wird ??



DAANKE!!!!
r32 Mo ist offline  
Alt 22.01.2019, 12:46   #13
r32 Mo
AW: Wassereinbruch A Säule Schiebedach

Und jetzt noch einmal ganz einfach:


Ich möchte NICHT wissen, wo das Wasser reinkommen könnte, sondern wo es RAUSkommen MÜSSTE & WO "das Ende abgerutscht sein könnte"....



ABSOLUT SIMPLE FRAGE!!!!!!!!!!!!!!!!




DANKE!!!
r32 Mo ist offline  
Alt 22.01.2019, 12:47   #14
philipp86
 
Avatar von philipp86
AW: Wassereinbruch A Säule Schiebedach

Naja wenn man sich hier wie die Axt im Wald benimmt,bleibt man mit seinem Problem wohl alleine..

Denn der Ton macht die Musik..
philipp86 ist offline  
Alt 22.01.2019, 12:53   #15
HennoX
 
Avatar von HennoX
AW: Wassereinbruch A Säule Schiebedach

Zitat:
Zitat von philipp86 Beitrag anzeigen
Naja wenn man sich hier wie die Axt im Wald benimmt,bleibt man mit seinem Problem wohl alleine..

Denn der Ton macht die Musik..
Macht immer einen guten Eindruck auf der umschalttaste zu schlafen.
Und vll. Sollte man wasserkasten auch mal googlen..
Ich vermute Vince will dir sagen, dass der Ablauf shd im wasserkasten endet. Und zweite vermutung, das der wasserkasten nicht abläuft und deswegen deinen fussraum flutet.
Und jetzt viel Spass im Supermarkt..
HennoX ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
B Säule? celle16v Exterieur 4 01.09.2010 21:27
Schalter am unteren Ende der B-Säule Marcel_K Interieur 10 26.05.2010 12:46
[V] Carbon Leisten B-Säule Golf V 3-Türer r32fahrer Suche/biete R32 0 04.03.2010 20:22
A-Säule Verkleidung Sasch.:R Interieur 24 17.06.2009 21:16
Undich an der C-Säule !!!!!!!!!???????? PredatorAc R32 Probleme/Fehler/Defekte 10 01.03.2008 14:25



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de