Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 28.03.2018, 20:49   #31
.:r-line

AW: Unruhiger Lauf Einbildung ?

1. Die Versteller tauscht man nur, wenn der Zahnkranz verschlissen ist.
2. Bei den Kettenwerten MUSS so oder so die Pumpe gemacht werden.
.:r-line ist offline  
Alt 28.03.2018, 21:12   #32
Niiico394

Ah also Pumpe muss, gut das wusste ich nicht danke dir dafür. Versteller finde ich jetzt auch nicht im netz.
Werde wohl oder übel mit der Kette und Pumpe anfangen. -3 und -6 ist ja schon echt mies... Anschließend Kupplung und Schwungrad.
Niiico394 ist offline  
Alt 28.03.2018, 21:43   #33
Niiico394

Habe mich auch gerade mal ein bischen schlau gemacht bezüglich dem Wechsel und bin zu dem Entschluss gekommen das ich es lieber nicht selber machen werde. Ist mir zu heikel. Und wenn die Werkstatt schon die Kette macht können sie in einem Rutsch auch gleich Kupplung etc mit mache, wenn das Getriebe sowieso raus ist. Dann hab ich zumindest Ruhe und alles ist fertig ( hoffe ich )
Niiico394 ist offline  
Alt 28.03.2018, 22:07   #34
Moritz32

Lass dich mal nicht zu sehr von den Kettenwerten blenden.. Tausch die Sensoren mal untereinander und guck dann nochmal.. mein A3 hätte mit neuer kettr -1 und -5.. Sensoren getauscht und siehe da genau umgekehrt.. vielleicht hast du ja 2x -3 und alles ist im Lot

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Moritz32 ist offline  
Alt 28.03.2018, 22:25   #35
Niiico394

Das Problem ist einfach ich kenn mich mit dem 3.2 Motor Bzw Kette so gut wie gar nicht aus. Und da heute zwei mal die mfa nach dem Öldruck gerufen hat bin ich mittlerweile echt skeptisch geworden. Leider ist die blöde aga vom r32 so laut, das man kaum Geräusche identifizieren kann ( eher auf das Schwungrad bezogen) und wenn jetzt schon das Getriebe raus fliegt ist es doch sinnvoll gleich alles zu wechseln.
Niiico394 ist offline  
Alt 28.03.2018, 22:31   #36
MarcB

Man kann die kettenwerte auch einer optischen Sichtprüfung unterziehen. Dazu gibt es auch ein Thema hier bei uns

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MarcB ist offline  
Alt 28.03.2018, 23:10   #37
Niiico394

Ja, habe ich gelesen, nur leider verstehe ich nicht woran man das erkennen soll. Bzw was mit „Kante steht gerade nach oben „ gemeint ist.
Niiico394 ist offline  
Alt 28.03.2018, 23:15   #38

Was für ein Aufriss. Die Kette kann optisch ok sein, aber die Gleitschienen sind hinüber. Somit muss eh der Deckel runter. Die Ölpumpe müsste jetzt auch auf ihren Ist Druck geprüft werden etc.
Wenn das Getriebe draußen ist, dann fix die Kette mit machen, da sie früher oder später eh dran ist.
Im gleichen Zuge alle Deckel etc waschen, da die verkokt sind.

Am Ende baust du nur ein neues ZMS ein und die Kette ist 2000 km später fällig. Einmal alles machen und du hast Ruhe!
Alt 29.03.2018, 08:45   #39
Beastyboy80

Mir kann keiner Erzählen ,dass ein Senor 5 Grad falsch mist .

Und eine Perfekter R32 Motor läuft bei +/- 1 grad Kettenwerte .

Alles andere ist Schönrederrei von den Eigentümer um ihn irgendwie an Wert zu erhalten

Wenn deine MFA schon am Öeldruck meckert ,würde ich :

1. den Waagen keinen Meter fahren
2. ist dann definitiv was an der Ölversorgung
3. werden die Ketten definitiv in Mitleidenschaft gezogen

Hauptursache für unruhiger Leerlauf ist definitiv nicht das ZMS. das macht nur bei Lastwechsel probleme .

HAuptursachen sind schlechte Stromverbindungen ,schlechte Zündfunken , und schlechter Sprit
Beastyboy80 ist offline  
Alt 29.03.2018, 10:00   #40
Moritz32

Kannste gerne vorbei kommen und gucken.. ich arbeite in der Motoreninstandsetzung und kenne mich etwas aus..

Natürlich wären -3 Grad nicht perfekt.. aber in Anbetracht der LL definitiv okay

Moritz32 ist offline  
Alt 29.03.2018, 13:34   #41

Zitat:
Zitat von Beastyboy80 Beitrag anzeigen
Mir kann keiner Erzählen ,dass ein Senor 5 Grad falsch mist .

Und eine Perfekter R32 Motor läuft bei +/- 1 grad Kettenwerte .

Alles andere ist Schönrederrei von den Eigentümer um ihn irgendwie an Wert zu erhalten

Wenn deine MFA schon am Öeldruck meckert ,würde ich :

1. den Waagen keinen Meter fahren
2. ist dann definitiv was an der Ölversorgung
3. werden die Ketten definitiv in Mitleidenschaft gezogen

Hauptursache für unruhiger Leerlauf ist definitiv nicht das ZMS. das macht nur bei Lastwechsel probleme .

HAuptursachen sind schlechte Stromverbindungen ,schlechte Zündfunken , und schlechter Sprit
Den Motor kannst du mit unter 90 Oktan betanken und er läuft wie eine 1 im Stand!
Ein ausgeschlagenes ZMS kann im Stand ebenfalls zu einem unruhigen Lauf führen.
Sobald er Aussetzer via Zündung hat, dann legt er es auch ab!
Hier liegt ein mechanisches Problem vor.
Alt 29.03.2018, 13:35   #42

Zitat:
Zitat von Moritz32 Beitrag anzeigen
Kannste gerne vorbei kommen und gucken.. ich arbeite in der Motoreninstandsetzung und kenne mich etwas aus..

Natürlich wären -3 Grad nicht perfekt.. aber in Anbetracht der LL definitiv okay

Selbst mit -5 läuft der Motor noch ruhig. Die Versteller arbeiten bei dem Verstellwinkel noch im i.O Bereich und die vollständige Zylinderfüllung ist gegeben.

Manche haben hier nunmal den Motor daheim selber neu konstruiert
Alt 29.03.2018, 13:55   #43
Beastyboy80

Ich glaub wir reden hier einfach von zwei verschiedenen ruhig Laufen.

Ich Rede davon , das der Motor im Leerlauf kein mucks macht . Nicht mal ein bisschen wackelt.

Und nicht von schüttelnde Motoren , die lauter blinkender motorlampen sind .

Und da kenne ich sehr wenige R32 , die absolut oder Wackeln vorne drin hängen.
Beastyboy80 ist offline  
Alt 29.03.2018, 15:09   #44
Niiico394

Ja und bei mir war ja auch immer die Rede von richtigem klopfen und Vibrationen an der ganzen Karosse wenn man die Drehzahl langsam erhöht. Deswegen ja auch Verdacht zms.
Niiico394 ist offline  
Alt 29.03.2018, 17:11   #45
Niiico394

Failed to recognized your video code, please enter the video ID or full video URL wich contains the Video ID.Habe mal ein Video gemacht sieht hört man aber auch schlecht zwischen Motor und Spritz wand hört man ein starkes Pollern oder wie man es auch nennen will
Niiico394 ist offline  
Antwort