Wegfahrsperre macht Ärger. (Keyless Go) Wer kann im Raum Berlin helfen?

Diskutiere Wegfahrsperre macht Ärger. (Keyless Go) Wer kann im Raum Berlin helfen? im R36 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Passat R36; Hallo <ihr lieben Leute auch wenn ich einen 2009 3.2 Liter Passat mein eigen nennen darf, hoffe ich hier nicht komplett falsch zu sein. Auch auf...
  • Wegfahrsperre macht Ärger. (Keyless Go) Wer kann im Raum Berlin helfen? Beitrag #1
Rone23
Rone23
Dabei seit
19.07.2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
12
Hallo <ihr lieben Leute
auch wenn ich einen 2009 3.2 Liter Passat mein eigen nennen darf, hoffe ich hier nicht komplett falsch zu sein. Auch auf die Gefahr hin das es bereits einen Thread dazu gibt, hoffe ich das mir hier jemand helfen kann.
Das Fahrzeug ist mit Keyless Go ausgestattet und macht seit Jahren immer wieder Probleme mit der elektronischen Wegfahrsperre. Teilweise geht das Fahrzeug nach betätigen des Schlüssel Dummys im Cockpit noch nicht einmal bis in die Zündung ( Meldung Lenkrad bewegen )
Wenn ich ihn dann soweit bekommen habe das er anspringt, geht er direkt wieder aus. Nun habe ich gehört das man die Wegfahrsperre über das Steuergerät deaktivieren kann um dieses Problem gänzlich zu umgehen. Kann mir jemand im Raum Berlin helfen um dieses doch sehr nervige Problem zu lösen?

Bin für jede hilfe dankbar!!

VG Rone

EDIT: Zu VW möchte ich nicht mehr gehen, da diese mir gleich alles in neu verkaufen wollten und die Rechnung im 4-stelligen Bereich geendet wäre
 
  • Wegfahrsperre macht Ärger. (Keyless Go) Wer kann im Raum Berlin helfen? Beitrag #2
Rone23
Rone23
Dabei seit
19.07.2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
12
Habe noch Hoffnung das mir jemand im Raum Berlin helfen kann. Das wäre echt toll. Möchte nicht zu VW😱
 
Thema:

Wegfahrsperre macht Ärger. (Keyless Go) Wer kann im Raum Berlin helfen?

Oben Unten