Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 13.05.2018, 21:38   #1
phylstarrr
DSG Problem / falsches Übersetzungsverhältnis

Hallo,

ich fahren einen Golf IV R32 mit DSG.
Das Getriebe schaltet an sich immer super und auch beim Anfahren gibt es keine Probleme.

Nur teilweise schaltet das Getriebe nicht in den nächst höheheren Gang dies passiert nur im 2ten im 4ten und teilweise in 6ten Gang. Es kommt dann die blinkende Ganganzeige, geht man nun kurz vom Gas schaltet es auch wieder und das Auto läuft ganz normal. Nach einmal Zündung aus und einschalten blinkt auch die Ganganzeige nicht mehr.

Im Fehlerspeicher sind folgende Fehler abgelegt:

2. Gang falsches Übersetzungsverhältnis - sporadisch
4. Gang falsches Übersetzungsverhältnis - sporadisch
6. Gang falsches Übersetzungsverhältnis - sporadisch

die Fehler tauchen nicht immer zusammen auf nur wenn er auch nicht in den dementsprechenden Gang schalten konnte.

DSG-Öl wurde daraufhin bereits gewechselt Fehler tritt weiter auf.

Hatte von euch schonmal so einen Fehler und kann mir eventuell weiterhelfen?

Was mir auch noch aufgefallen ist wo ich allerdings nicht weiß ob es normal ist: beim rollen lassen im 4ten und 6ten Gang geht die Drehzahl immer sprungweise um 100rpm runter in den anderen Gängen kann ich dies nicht am Drehzahlmesser beobachten. Beim beschleunigen merke ich kein durchrutschen der Kupplungen oder ähnlich.
phylstarrr ist offline  
Alt 13.05.2018, 21:44   #2
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: DSG Problem / falsches Übersetzungsverhältnis

bitte stell dich doch erst mal im dementsprechenden Bereich/Thread (https://www.r32-club.de/forumdisplay.php?f=15) vor - DANKE!
dsg-driver ist offline  
Alt 13.05.2018, 22:27   #3
R-ler
 
Avatar von R-ler
AW: DSG Problem / falsches Übersetzungsverhältnis

Ja hatte ich auch schon. Gibt es ein reperaturkitt von vw. Ist was größeres
R-ler ist offline  
Alt 15.05.2018, 20:14   #4
phylstarrr
AW: DSG Problem / falsches Übersetzungsverhältnis

Was meinst du mit Reparatursatz? Was genau war bei dir defekt? Genau die gleichen Symtome und Fehlerspeicherinhalte wie bei mir?
phylstarrr ist offline  
Antwort

Stichworte
dsg


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dsg Problem MK5R R32 Probleme/Fehler/Defekte 32 26.01.2016 18:43
DSG Problem???? irish_bastard R32 Probleme/Fehler/Defekte 14 13.07.2009 11:22
Übersetzungsverhältnis DSG <-> H-Schaltung ? Chef_2 Allgemein 5 31.03.2008 09:15
DSG Problem Indecent R32 Probleme/Fehler/Defekte 3 02.12.2006 12:05
EPC Problem! pesede R32 Probleme/Fehler/Defekte 12 03.09.2005 01:16

Stichworte zum Thema DSG Problem / falsches Übersetzungsverhältnis
gtx35r r32 ansprech


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de