Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Räder/Reifen

Räder/Reifen Neue Felgen oder Reifen?

Antwort
Alt 15.11.2016, 08:19   #1
Pe-Ter
 
Avatar von Pe-Ter
cupfelgen von speedline

jemand erfahrung mit den felgen ?
mich würden möglichkeiten interessieren diese felgen zu verbauen.
was is da maximal drinnen, je tiefer die felge desto lieber und evtl. mit welchen adaptern .
es sind meine traumfelgen deswegen bitte ich um hilfe bei der zusammenstellung, möchte auch nur diese haben , danach richtet sich mein ganzer umbau. hab momentan sts kotis die weg sollen , die originalen kommen wieder drauf .
bremsen kommen nächste saison ebenfalls neu
alle ernstgemeinten anregungen sind willkommen.
Pe-Ter ist offline  
Alt 15.11.2016, 09:12   #2
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: cupfelgen von speedline

Bremse kommt neu... Ja welche? Welche Maße haben die Felgen etc.... So kann dir keiner helfen
.:r-line ist offline  
Alt 15.11.2016, 11:40   #3
Pe-Ter
 
Avatar von Pe-Ter
AW: cupfelgen von speedline

ich hatte doch geschrieben ich stelle alles hinten an, hauptsache diese felgen.
das sind felgen vom 964 bzw. für einen porsche und da beginnt das problem.
die von den hinterachsen werden niemals passen, nur 2 von der VA bekomm erstmal 2 gute und das dann 2 mal.
ich muß doch erstmal wissen mit was ich wie weit komme.
hab da noch kein konzept aber sehrwohl ein ziel und genau dabei brauche ich hilfe.
die felgen haben vorrang alles andere stelle ich dementsprechend hintenan, oder kam das in dem post nicht deutlich rüber ?
Pe-Ter ist offline  
Alt 15.11.2016, 12:02   #4
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: cupfelgen von speedline

Und jetzt ziehe ich dir den Zahn. 964 an der VA um faktor x leichter als deiner und somit passen die 3 teiligen Felgen nicht. Hierbei wird die maximale achslast überschritten. Viel Erfolg bei der Suche nach einer anderen Felgen
.:r-line ist offline  
Alt 15.11.2016, 12:14   #5
Pe-Ter
 
Avatar von Pe-Ter
AW: cupfelgen von speedline

du .....
ey bitte nich !
Pe-Ter ist offline  
Alt 15.11.2016, 14:39   #6
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: cupfelgen von speedline

Isso, Peter Die max. Traglast liegt meines Wissens nach unter 500 kg je Felge ! Hinzu käme noch, dass Du Distanzescheiben (> 15mm) mit Doppellochkreis (112/130) verbauen müsstest ! Da die 18" (VA) nur eine Einpresstiefe von ~ 50 haben, kämest Du ohne Eingriffe an der Karosserie nicht umhin ! Wenn es sich bei Dir mehr um das (Cup-)Design als um Originale von PORSCHE dreht, wäre vielleicht ein Hersteller wie z. B. 'RH ALURAD' eine Alternative ...
manfredissimo ist offline  
Alt 15.11.2016, 14:49   #7
MarcB
 
Avatar von MarcB
AW: cupfelgen von speedline

Versuch doch mal über einen Anbieter der Felgen eine max. Radlast zu ermitteln. Is bissl Fleißarbeit aber wenns klappt lohnt es sich)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MarcB ist offline  
Alt 15.11.2016, 15:20   #8
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: cupfelgen von speedline

Zitat:
Zitat von MarcB Beitrag anzeigen
Versuch doch mal über einen Anbieter der Felgen eine max. Radlast zu ermitteln. Is bissl Fleißarbeit aber wenns klappt lohnt es sich)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Und das Blättchen legst du dann deinem Gutachter vor und auch noch deinem Gewissen, dann sollte alles klappen

Leute lasst sowas, die Max Last hat einen Grund, hierbei gibt es keinen Spielraum. Gerechnet wird mit sicherheitsfaktor x. Jeder kann nun das Ergebnis bestimmen.
.:r-line ist offline  
Alt 15.11.2016, 20:09   #9
MarcB
 
Avatar von MarcB
AW: cupfelgen von speedline

Mir ist das durchaus bewusst. Du hast auch vollkommen recht damit wenn du sagst das man das auf jeden Fall lassen soll wenn die Angaben nicht zueinander passen!

Nur gab es den 964 auch als Cabrio was ähnlich schwer ist wie der Golf wenn ich nicht komplett irre. Mit bissl Glück ist die Radlast genau so groß wie beim Golf. Obs dann auch noch einer einträgt und für sicher befindet wäre dann der nächste Schritt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MarcB ist offline  
Alt 15.11.2016, 20:29   #10
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: cupfelgen von speedline

Der Porsche ist um 180 grad anders konstruiert. Motor hinten, Last hinten und du hast sie vorne. Es passt nicht!
.:r-line ist offline  
Alt 15.11.2016, 20:36   #11
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: cupfelgen von speedline

Porschefelgen am Golf sind immer so eine Sache...meistens aufgrund der traglast eben nicht machbar!
Ist eh ein alter hut...
dsg-driver ist offline  
Alt 16.11.2016, 07:09   #12
Pe-Ter
 
Avatar von Pe-Ter
AW: cupfelgen von speedline

marc das cabrio is knapp über 'ner tonne als rs, die 08/15 sind ?laub ich etwas über 1100 kg je nach ausstattung.
das es mit den speedline nicht klappt ist für mich echt hart und ich werde auch keine HR blender fahren ( danke für den gut gemeinten tipp manfred ) ich verehre den 964 wie kein anderes auto der steht noch vor'm golf, also kämen nur originale für mich in frage.
wie r-line schon sagte, die achslast wird nicht ohne grund angegeben schliesslich fährt der "LKW" fast 250, also kommen experimente für mich gar nicht in frage. dann bau ich halt zurück denn für mich gilt
gocar not showcar !
leider bin ich r-line für unmissverständlichkeit am dankbarsten.
danke an alle die sich eingemischt haben.
Pe-Ter ist offline  
Alt 16.11.2016, 07:24   #13
Pe-Ter
 
Avatar von Pe-Ter
AW: cupfelgen von speedline

für alle die nicht wissen um welche felgen es geht
vielen dank an thomas nater für das foto
Miniaturansicht angehängter Grafiken
IMG-20161115-WA0003.jpg  
Pe-Ter ist offline  
Alt 16.11.2016, 09:55   #14
MarcB
 
Avatar von MarcB
AW: cupfelgen von speedline

Die Felgen sind schon echt schick
Ein Gedanke war es wert. Aber jetzt kannste dir die Kohle für neue Spinnereien sparen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MarcB ist offline  
Alt 16.11.2016, 10:49   #15
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: cupfelgen von speedline

Gehören auf einen Porsche und nicht auf einen Golf!
Tiefbett wirkt leider sehr unsportlich auf einem Golf.
.:r-line ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Speedline Felgen ..:R32:.. Suche/biete R32 0 19.02.2015 23:41
[V] BBS speedline Rosa Suche/Biete sonstiges 0 27.06.2013 21:28
BBS Speedline Marek32 Räder/Reifen 0 29.09.2010 22:50
BBS speedline größe???? black_R-ler Räder/Reifen 12 14.10.2009 16:19
18" BBS Speedline R32Philipp Räder/Reifen 11 07.08.2008 09:51



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de