Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 02.08.2005, 12:14   #1
Chris
Auspuffklappe am Endschalldämpfer klappert?

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass bei meinem R der Endtopf beim Beschleunigen klappert (am schlimmsten im 2ten Gang). Bei untertouriger Fahrweise hört man ein blecherndes Dröhnen.

Hat von Euch jemand zufällig das selbe Problem und vielleicht sogar eine Lösung??

Danke für Eure Hilfe!

Grüße
Chris
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.08.2005, 12:47   #2
Toddi
AW: Auspuffklappe am Endschalldämpfer klappert?

Also die Klappe dürfte es eigentlich nicht sein. Die wird ja über den "Mechanismus" offen gehalten. Schonmal überlegt ob evtl. ein Auspuffgummi ausgeleihert ist?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.08.2005, 13:03   #3
Chris
AW: Auspuffklappe am Endschalldämpfer klappert?

Zitat:
Zitat von Toddi
Also die Klappe dürfte es eigentlich nicht sein. Die wird ja über den "Mechanismus" offen gehalten. Schonmal überlegt ob evtl. ein Auspuffgummi ausgeleihert ist?
Danke erstmal für die Antwort,

also es hört sich eher so an als würde das Geräusch aus dem Inneren des Endtopfs kommen.

Ist es nicht möglich, dass sich der Klappenmechanismus irgendwie gelockert hat??
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.08.2005, 13:30   #4
BerlinR32
 
Avatar von BerlinR32
AW: Auspuffklappe am Endschalldämpfer klappert?

Hi,

schau mal nach, ob der Schlauch noch richtig befestigt ist. Bei mir ist dieser nämlich vor gut 1000 km abgrissen(wodurch auch immer) und seitdem klappert es hinten im Endtopft. Sollte dann wohl an der Bypassregelung liegen!

Gruß
BerlinR32
BerlinR32 ist offline  
Alt 02.08.2005, 13:40   #5
Harry
 
Avatar von Harry
AW: Auspuffklappe am Endschalldämpfer klappert?

Die ersten paar Kilometer klapperte/rasselte meiner auch, als ich auf "Sound" stellte. Das hat sich dann aber von selber wieder beseitigt, vermutlich war die Klappe dann fest in Position.
Harry ist offline  
Alt 02.08.2005, 19:11   #6
uKG
AW: Auspuffklappe am Endschalldämpfer klappert?

hab zur zeit das problem, dass wenn ich den wagen anlasse (schlauch ist wohlgemerkt dran) das die klappe "vibriert" und das nicht leise, ein ätzendes geräusch.. (es ist egal ob warm oder kalt)
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.08.2005, 19:21   #7
arjanh
AW: Auspuffklappe am Endschalldämpfer klappert?

Hallo,

Bei mir war die kat element kaput.
Das hat auch diese gerausche gemacht.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.08.2005, 20:00   #8
Viagraman
AW: Auspuffklappe am Endschalldämpfer klappert?

Zitat:
Zitat von Chris
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass bei meinem R der Endtopf beim Beschleunigen klappert (am schlimmsten im 2ten Gang). Bei untertouriger Fahrweise hört man ein blecherndes Dröhnen.

Hat von Euch jemand zufällig das selbe Problem und vielleicht sogar eine Lösung??

Danke für Eure Hilfe!

Grüße
Chris
hat meiner (ganz leicht) immer wenn er noch kalt ist. Das Geräusch kommt wohl von der Klappe die über die Unterdruckdose gesteuert wird. Als es zeitweise mal richtig heftig war und auch nicht mehr weg ging als er warm war hab ich bei VW reklamiert und eine komplett neue Abgasanlage ab Kat bekommen (incl Einbau ca 1500,-) weil die Klappe nicht seperat getauscht werdenn kann

Also, wenn du noch Garantie hast Freundlichen aufsuchen und machen lassen.

Wenn nicht fang an dich dran zu gewöhnen oder mach ne Tuningtrompete drunter (Bastuck/BBK etc.)
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.08.2005, 21:00   #9
uKG
AW: Auspuffklappe am Endschalldämpfer klappert?

garantie hab ich, problem hierbei ist nur das wir den kram aufgeschweist hatten bzgl. wolle raus etc... ^^
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.08.2005, 21:38   #10
hofe
 
Avatar von hofe
AW: Auspuffklappe am Endschalldämpfer klappert?

Zitat:
Zitat von uKG
garantie hab ich, problem hierbei ist nur das wir den kram aufgeschweist hatten bzgl. wolle raus etc... ^^

Da kann mann nur sagen pechgehabt !!!!!!
hofe ist offline  
Alt 02.08.2005, 21:59   #11
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Auspuffklappe am Endschalldämpfer klappert?

Eine komplett neue Auspuffanlage nur wegen einer klapprigen Klappe Muss mal schauen, wie ich die Klappe kaputt bekomme Hab noch Garantie...
HD-YX777 ist offline  
Alt 02.08.2005, 22:02   #12
R32BT
 
Avatar von R32BT
AW: Auspuffklappe am Endschalldämpfer klappert?

An der klappe ist ein anschlags blech das du ein bißchen nachbiegen mußt dann ist das klappern weg.
R32BT ist offline  
Alt 03.08.2005, 09:22   #13
Chris
AW: Auspuffklappe am Endschalldämpfer klappert?

Vielen Dank für Eure Antworten,

kann mir jemand sagen, wo genau die Klappe sitzt??
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 03.08.2005, 10:45   #14
Toddi
AW: Auspuffklappe am Endschalldämpfer klappert?

Leg dich unter die Stoßstange hinten links, dann schaust du genau drauf
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schiebedachabdeckung klappert phoenix84 Interieur 5 09.01.2008 22:53
R klappert im Innenraum bullwinkle Interieur 17 08.02.2007 18:33
W8 Innenleuchte klappert cs Interieur 1 02.10.2006 00:32
Sonnendach klappert Golffreak23 Allgemein 5 05.04.2006 00:08
Handyhalterung klappert wie verrückt Anonymous Interieur 7 03.03.2005 10:31

Stichworte zum Thema Auspuffklappe am Endschalldämpfer klappert?

,

auspuffklappe klappert



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de