Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 15.03.2016, 19:38   #1
bash42
 
Avatar von bash42
GYV anstatt HXZ DSG

Moin,

könnt ich ein 6Gang HXZ DSG durch ein GYV DSG ohne Probleme ersetzen ?

Hier gibt es grad Werksfrische, bin grad am überlegen ..

http://www.ebay.de/itm/DSG-Getriebe-...-/361467506517

Gruß Fabi
bash42 ist gerade online  
Alt 15.03.2016, 20:15   #2
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: GYV anstatt HXZ DSG

Zitat:
Zitat von bash42 Beitrag anzeigen
Moin,

könnt ich ein 6Gang HXZ DSG durch ein GYV DSG ohne Probleme ersetzen ?

Hier gibt es grad Werksfrische, bin grad am überlegen ..

http://www.ebay.de/itm/DSG-Getriebe-...-/361467506517

Gruß Fabi
ähm...wozu
coolhard ist offline  
Alt 15.03.2016, 20:17   #3
bash42
 
Avatar von bash42
AW: GYV anstatt HXZ DSG

Schaut man sich die VW Preise an ist das ja fast ein Schnäpchen

Mich hat heut mein DSG ziemlich genervt, hat mehrmals richtig geschlagen beim Anfahren..

Das DSG ist eigentlich für den Golf IV
bash42 ist gerade online  
Alt 15.03.2016, 20:21   #4
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: GYV anstatt HXZ DSG

hast Du DSG mal Grundeinstellung gemacht? Muss ned unbedingt vom DSG kommen, kann auch Haldex sein. Ich fand es jetzt ned so schlecht.
coolhard ist offline  
Alt 15.03.2016, 20:32   #5
bash42
 
Avatar von bash42
AW: GYV anstatt HXZ DSG

Ich hab die richtige Adaptionsfahrt noch nicht gemacht

Nur den Soft Reset, aber da hab ich kaum was von gemerkt.

Als ich in der Werkstatt war, hat ich am vorderen Rad etwas hin und her gedreht, und es hat ziemlich geklappert, kam aus der Winkelgetriebe Ecke.

Ich kenn die Geräusche von wo anderst her, da war heftiges Spiel vorhanden & das Diff wurde neu geshimmt, weiß nicht ob das beim Winkelgetriebe auch geht
bash42 ist gerade online  
Alt 15.03.2016, 20:41   #6
R60
 
Avatar von R60
AW: GYV anstatt HXZ DSG

Ist es ein richtiges Schlagen oder eher ein Klack? Nur beim anfahren oder auch beim Hochschalten der Gänge?
R60 ist offline  
Alt 15.03.2016, 20:42   #7
bash42
 
Avatar von bash42
AW: GYV anstatt HXZ DSG

Heut war es ein richtiges Schlagen, nur beim Anfahren, hat mich in den Sitz gedrückt.

Darauf nochmal angehalten, selbe wieder

Beim hochschalten etwas vom 2-3 3-4 runter von 4-3 3-2, aber lang nicht so ausgeprägt wie beim anfahren.

bash42 ist gerade online  
Alt 15.03.2016, 21:14   #8
R60
 
Avatar von R60
AW: GYV anstatt HXZ DSG

Das Klacken beim Hochschalten scheint beim .:R relativ normal, gibt es einige Themen zu. Hab ich mich auch schon mit rumgeärgert und noch. Austausch Getriebe, ZMS, Kupplung, Motorlager bringt wohl meist auch keine Besserung. Ob das nun dasselbe Geräusch ist, wie beim Anfahren
R60 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4er GYD DSG auf 5er BUB Motor & 7 Scheiben DSG Kupplung!? Tom.Schmeler R32 Probleme/Fehler/Defekte 12 18.10.2011 13:15
Anstatt hallo, ein stinkeFinger!!! R32_Wali Allgemeines OFF TOPIC! 10 02.09.2009 09:38
Super anstatt Super Plus Bjoern26 Motortuning 25 17.08.2009 21:34
Ipod an NAVI anstatt CD-Wechsler?! Welches Kabel? R32Carsten Entertainment-Elektronik 27 29.10.2007 18:27
Welche Boxen sollte man anstatt der Originalen einbauen? Speedmaster Entertainment-Elektronik 38 12.02.2006 18:23

Stichworte zum Thema GYV anstatt HXZ DSG

dsg hxz



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de