Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 10.06.2015, 20:23   #1
dr heile
 
Avatar von dr heile
Beim Beschleunigen Abbruch aus dem Stand...

abend! habe ja den dicken mit dsg (alles oem). mir ist aufgefallen, das der dicke beim beschleunigen aus dem stand in d und eingeschaltetem esp (standard) mit einem verschlucken abbricht und denn aus dem angerollten zustand durchbeschleunigt. das ist ja peinlich an der kreuzung . es fühlt sich an als wenn die räder kurz durchdrehen und das esp oder asr eingreift.
mit aus geschaltetem esp, drehen die räder wie blöde und irgendwann knallt es und er hat grip... hab jetzt dunlop sport maxx rt seit 2 jahren drauf
achso 139000 sind jetzt auf der uhr und die dsg mechatronik wurde 2010 bei 105000 bei vw auf kulanzgetauscht...

hat jemand ne vorstellung ob es die gummis sein können, oder hoffentlich nichts schlimmeres?
dr heile ist gerade online  
Alt 10.06.2015, 20:27   #2
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Beim Beschleunigen Abbruch aus dem Stand...

ich tippe da eher auf eine fehlfunktionierende haldex...
dsg-driver ist offline  
Alt 10.06.2015, 20:49   #3
LuiLeberwurst
 
Avatar von LuiLeberwurst
AW: Beim Beschleunigen Abbruch aus dem Stand...

Knallt es und hat Grip ? Was knallt den ?[emoji15]
LuiLeberwurst ist offline  
Alt 10.06.2015, 20:52   #4
Beastyboy80
AW: Beim Beschleunigen Abbruch aus dem Stand...

deine Haldexsteuerung ist am Sack
Beastyboy80 ist offline  
Alt 10.06.2015, 21:42   #5
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Beim Beschleunigen Abbruch aus dem Stand...

Beim serien r drehen niemals alle 4 frei. Das schaffst ab 700 ps

Fehler auslesen. Entweder Haldex steuereinheit oder nur Sicherung der Haldex raus. Schau mal nach der Sicherung. Über vcds lässt sich die Funktion prüfen.
.:r-line ist offline  
Alt 10.06.2015, 23:03   #6
dr heile
 
Avatar von dr heile
AW: Beim Beschleunigen Abbruch aus dem Stand...

das knallen bezieht sich auf das ruckartige greifen der räder und das es auf die drehenden teile nen schlag gibt...
Ich schau mir erstmal die sicherung an...
dr heile ist gerade online  
Alt 11.06.2015, 00:18   #7
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Beim Beschleunigen Abbruch aus dem Stand...

Sry aber spätestens nach dem ersten mal schaut man nach der Ursache und macht es nicht nochmal
.:r-line ist offline  
Alt 11.06.2015, 09:11   #8
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Beim Beschleunigen Abbruch aus dem Stand...

Wenn irgenwas knallt, dann hat doch z.b eine Antriebswelle spiel und die knallt dann auf Block !
Das kann nicht gesund sein.

Evtl hat auch deine Hardyscheibe einen Schaden sprich deine Kardanwelle luft bzw spiel.
.:R32-Atze ist offline  
Alt 11.06.2015, 13:23   #9
dr heile
 
Avatar von dr heile
AW: Beim Beschleunigen Abbruch aus dem Stand...

sicherungen scheinen augenscheinlich alle ok (9/13/31). habt ihr noch ne idee welche nummer noch? muss mal schaun was hinter den zeichen (büchlein und dem ausrufezeichen) noch für sicherungen sitzen. steht zwar das man in der ba nachschauen kann, aber die sicherungsnummern sind expliziet nicht ausgewiesen nur die piktogramme erläutert. auslesen werde ich nachher ma mit autodia vagcom kkl/odb2 interface pro. wenn nichts rauskommt, werde ich wohl vorstellig werden beim
letzter haldexservice war bei 120000 mit öl und filter bei vw.
beim zügigen anfahren mit allen helferlein an tourt er ja gleich ab und beschleunigt dann langsam weiter. das knallen war nur bei esp aus und vollhammer anfahren zuspüren (LC)... übrigens hab ich mit keiner silbe geschrieben das ich das wiederholt mache... bin ja nich irre und liebe mein dicken
danke erstmal für die tips in richtung haldex
dr heile ist gerade online  
Alt 11.06.2015, 13:25   #10
LuiLeberwurst
 
Avatar von LuiLeberwurst
AW: Beim Beschleunigen Abbruch aus dem Stand...

Hardie Scheiben knallen auch beide so [emoji85]
Ja Fehler auslesen wäre die halbe Miete schon mal
LuiLeberwurst ist offline  
Alt 11.06.2015, 13:30   #11
dr heile
 
Avatar von dr heile
AW: Beim Beschleunigen Abbruch aus dem Stand...

Knalllllllll Knalllllllll

gut das es sie gibt... die sehn gut aus beide. hatte den dicken erst vor einem monat auf der bühne zwecks fw tausch.
dr heile ist gerade online  
Alt 11.06.2015, 13:38   #12
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Beim Beschleunigen Abbruch aus dem Stand...

Okay
Dann bin ich mal gespannt was es ist.
.:R32-Atze ist offline  
Alt 11.06.2015, 13:48   #13
LuiLeberwurst
 
Avatar von LuiLeberwurst
AW: Beim Beschleunigen Abbruch aus dem Stand...

Ok .. Ich bin gespannt [emoji12]
LuiLeberwurst ist offline  
Alt 11.06.2015, 17:14   #14
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Beim Beschleunigen Abbruch aus dem Stand...

Einmal mit esp und einmal ohne macht für mich schon mehr als eine Fahrt.

Der kann gestern noch gut gewesen sein und bei der nächsten fährt defekt sein. Da hilft auch kein Service oder eine Untersuchung von vor einem Monat.

Auslesen, Haldex ausmessen(log Fahrt), Sicherungen, Sichtprüfung etc. viele Wege führen nach Rom
.:r-line ist offline  
Alt 11.06.2015, 22:36   #15
dr heile
 
Avatar von dr heile
AW: Beim Beschleunigen Abbruch aus dem Stand...

Sicherungen sind alle ok...
Fehlerspeicher iss komplett in allen steurgeräten ohne fehler...
Stellglieddiagnose war auch ohne befund...
Weiss einer von euch die mwb für ne logfahrt...?
dr heile ist gerade online  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kupplungspedal verhärtet beim beschleunigen manuel_bosl R32 Probleme/Fehler/Defekte 16 12.05.2015 20:28
Vibrationen beim Beschleunigen ??? EricvR R32 Probleme/Fehler/Defekte 6 22.04.2013 10:45
Schütteln und Schlagen beim Beschleunigen R32 racer R32 Probleme/Fehler/Defekte 9 25.07.2010 15:32
Aussetzer beim beschleunigen! united R32 Probleme/Fehler/Defekte 6 14.07.2006 17:40
Turbo Golf IV R32 beim Beschleunigen Klaus R32 Video-links 1 24.09.2005 12:29

Stichworte zum Thema Beim Beschleunigen Abbruch aus dem Stand...

,

massekabel haldex



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de