Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 16.07.2005, 00:58   #1
Z32
Extreme Lenkradabnutzung!

hi leute, also wie vielleicht schon manche wissen bekomme ich am dienstag meinen R32 :-)! ich habe aber ein kleines problem, der wagen hat 42000 km und das lenkrad ist echt ziemlich abgenutzt! also an manchen stellen sieht es aus halt hätte die alte die das ding gefajhren hat das lenkrad mit den reifen getauscht! ist das normal? ich weiss nämlich nicht ob ich das beanstanden kann oder ob das bei solch einer fahrleistung normal ist? ich meine mein vater hat auf seiner s-klasse 180.000 km runter und das ist noch nicht einmal 1/3 so schlimm wie das! was meint ihr? vielen dank schonmal im vorraus!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.07.2005, 01:04   #2
Accuphase
AW: Extreme Lenkradabnutzung!

was anderes: wenn es dir nichts ausmacht, könntest du mir vielleicht sagen, wieviel du für deinen R bezahlt hast?

Viele Grüße

Matthias
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.07.2005, 01:10   #3
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Extreme Lenkradabnutzung!

Was meinst Du genau mit "abgenutzt" ?
Wenn es sich um Abschürfungen/Kratzer des Leders handelt dann deutet das natürlich auf einen nicht gerade pfleglichen Umgang hin.

Ist das Lenkrad dagegen speckig glänzend liegt es wahrscheinlich an irgendeinem Lederpflegemittel das verwendet wurde. Das sollte auch wieder weg gehen.

Im Neuzustand ist das Lenkrad ehr matt, und man sieht die Narbung im Leder.
Klaus ist offline  
Alt 16.07.2005, 01:11   #4
Z32
AW: Extreme Lenkradabnutzung!

läuft über eine vw finanzierung 21.900 mit etwas feilschen, der wagen hat allerdings vollausstattung! greetz chris
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.07.2005, 01:13   #5
Z32
AW: Extreme Lenkradabnutzung!

Zitat:
Zitat von Klaus
Was meinst Du genau mit "abgenutzt" ?
Wenn es sich um Abschürfungen/Kratzer des Leders handelt dann deutet das natürlich auf einen nicht gerade pfleglichen Umgang hin.

Ist das Lenkrad dagegen speckig glänzend liegt es wahrscheinlich an irgendeinem Lederpflegemittel das verwendet wurde. Das sollte auch wieder weg gehen.

Im Neuzustand ist das Lenkrad ehr matt, und man sieht die Narbung im Leder.
ne also ich meine richtige karter so wenn man sagen wir mal mit einem schraubenziher mal so drüber ratzen würde! also versteh mich nicht falsch das lenkrad ist nicht voll damit, aber ich bin wirklich niemand der absolut auf den kleinsten fehler schaut aber wenn ich den wagen am dienstag habe dann schicke ich dir einmal fotos davon und mich würde interessieren was du davon hälst! du kannst mir ja einmal deine email adresse per privat nachricht schicken! ist nämlich etwas was mir wirklich nicht gefällt? was schlägst du denn zur lederpflege vor?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.07.2005, 01:23   #6
Accuphase
AW: Extreme Lenkradabnutzung!

@z32: Danke!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.07.2005, 08:48   #7
Gast800
AW: Extreme Lenkradabnutzung!

Zitat:
Zitat von Z32
ne also ich meine richtige karter so wenn man sagen wir mal mit einem schraubenziher mal so drüber ratzen würde!
Mit entsprechendem Fingerschmuck geht das schon, ein Diamantring zerkratzt sogar Glas und Härteres! Wie sieht denn die Griffmuschel außen an der Fahrertür aus?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.07.2005, 10:15   #8
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: Extreme Lenkradabnutzung!

Zitat:
Zitat von Z32
ne also ich meine richtige karter so wenn man sagen wir mal mit einem schraubenziher mal so drüber ratzen würde! also versteh mich nicht falsch das lenkrad ist nicht voll damit, aber ich bin wirklich niemand der absolut auf den kleinsten fehler schaut aber wenn ich den wagen am dienstag habe dann schicke ich dir einmal fotos davon und mich würde interessieren was du davon hälst! du kannst mir ja einmal deine email adresse per privat nachricht schicken! ist nämlich etwas was mir wirklich nicht gefällt? was schlägst du denn zur lederpflege vor?
Einfach mal reklamieren, vielleicht hast du ja Glück und die bauen dir ein neues ein!
Tomir32 ist offline  
Alt 16.07.2005, 10:39   #9
Z32
AW: Extreme Lenkradabnutzung!

ja also wir machen das mal so, wenn ich das auto am dienstag habe mache ich ein paar fotos und stelle diese online? sagt mal kann ich auh meine eigene gallerie einrichten? ich habe mich mal bei r32-files regestriert aber das scheint ja etwas anderes zu sein, da es hier ja auch eine gallerie gibt, so wie ich das gesehen hab. ich möchte halt, dass ihr das mit dem lenkrad mal beurteilt und mir sagt, was ihr tun würdet! ansonst muss ich mir mal eine gute pflege fürs lenkrad holen, mag es aber nicht wenn es so speckig ist!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.07.2005, 10:42   #10
MaRcus32
AW: Extreme Lenkradabnutzung!

Zitat:
Zitat von Z32
hi leute, also wie vielleicht schon manche wissen bekomme ich am dienstag meinen R32 :-)! ich habe aber ein kleines problem, der wagen hat 42000 km und das lenkrad ist echt ziemlich abgenutzt! also an manchen stellen sieht es aus halt hätte die alte die das ding gefajhren hat das lenkrad mit den reifen getauscht! ist das normal? ich weiss nämlich nicht ob ich das beanstanden kann oder ob das bei solch einer fahrleistung normal ist? ich meine mein vater hat auf seiner s-klasse 180.000 km runter und das ist noch nicht einmal 1/3 so schlimm wie das! was meint ihr? vielen dank schonmal im vorraus!
Hi!

Also ich hebe meinen R32 am 01.07.05 bekommen,das Auto hatte 41.000 km runter und mein Lenkrad sieht aus wie neu ehrlich!Deswegen bin ich ein bißchen verwundert wieso das bei dir anders ist.

Marcus
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.07.2005, 12:05   #11
rs250
 
Avatar von rs250
AW: Extreme Lenkradabnutzung!

Schreib mir mal die Fahrgestellnummer dann schauen wir mal wieviele Km er wirklich drauf hat , Gruss
rs250 ist offline  
Alt 16.07.2005, 12:14   #12
Mars
AW: Extreme Lenkradabnutzung!

Zitat:
Zitat von HeineR32
Mit entsprechendem Fingerschmuck geht das schon, ein Diamantring zerkratzt sogar Glas und Härteres! Wie sieht denn die Griffmuschel außen an der Fahrertür aus?
wie heine schon meint, das ist zu 80% fingerschmuck gewesen, das hatte ich auch in meinem porsche, hab mir nen neues lenkrad gekauft, das sah "widerlich" aus....
gruß
marcel
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.07.2005, 12:30   #13
Z32
AW: Extreme Lenkradabnutzung!

ja mir gehts es ja nur darum, dass ich momentan ja noch meinen vw händler in der hand habe wegen den 14 tagen rückgaberecht und wenn es zu schlimm ist will ich mal fragen wieviel er mir da entgegen kommen kann bei einem neunen lenkrad! wie kann ich denn die bilder von dem lenkrad online stellen bei euch?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.07.2005, 14:29   #14
Uncut
 
Avatar von Uncut
AW: Extreme Lenkradabnutzung!

Wuah..das ist das Thema für mich.Ich HASSE speck-Lenkräder!! Ich persönlich fahre grundsätzlich mit Handschuhen.Habe auch das Alcantara drin,und das ist eh sehr empfindlich.Alle Monat gehe ich,(insider kennen es schon) mit Quick'n Brite drüber.Das Ergebnis spricht für sich..das Ding sieht immernoch aus,wie neu.
Uncut ist offline  
Alt 16.07.2005, 14:54   #15
Rocco
AW: Extreme Lenkradabnutzung!

Ja wir haben auch einen in der Kundschaft da ist das lenkrad mehr grau als schwarz.
Aber wenn man sieht wie er das Auto Pflegt wunderts mich nicht das es so ausschaut.
Aber es ist eben schon so das die heutigen Autos einfach billig gemacht sind, bei einem 15 Jahren alten Audi oder VW da sind schlicht andere Materialien verwendet worden wo heute noch alles weggeputz werden kann. Leider gibts solche Autos nicht mehr so oft und wenn wären sie mit den heutigen kosten zu teuer, und es hängt viel miteinander zusammen. Qualität hat seinen Preis.
Heute kann man die Türverkleidung wechseln wenn man einmal mit dem Schuh rankommt keine Chance zu reinigen.
Aber man kaufen was man will das perfekte Auto gibt es nicht, und alle Marken haben seine probleme obwohl ich mir von von den deutschen Hersteller wünsche das sie die Elektrik mehr in den Griff bekommen und anstatt Bosch teile zu verbauen Hitachi, Denso und vorallem Siemens was Audi jetzt anfängt bei den neuen Modellen.
Bin gespannt

MfG aus der Schweiz Rocco
Rocco ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche




Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de