Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Elektronik > Elektronik (Allgemein)

Elektronik (Allgemein) Alles zur Fahrzeugelektronik (NUR GOLF 5 R32)

Antwort
Alt 19.12.2011, 09:01   #1
BäBä
 
Avatar von BäBä
Batterieproblem nach RNS-Umbau mit Standheizung

Hallo,

ahb folgendes Problem:

Ich hab mir ein RNS 510 verbaut und hab auch das Gateway getauscht, nun hab ich das Problem, das meine Batterie hart an der Grenze bzw. immer in Unterspannung fällt, so das meine Standheizung abschaltet...hat jemand von euch das selbe Problem?

Batterietechnisch hab ich schon die Größte drin, die in die Mulde passt, vor dem RNS-Umbau hat es super funktioniert, eigentlich sollte das Problem mit dem Tausch des Gateway (1K0....S) nicht mehr da sein.
BäBä ist offline  
Alt 19.12.2011, 09:59   #2
Beastyboy80
AW: Batterieproblem nach RNS-Umbau mit Standheizung

seit meinem gateway tausch,springen bei start der standheizung immer die bezinpumpen an.....weiss auch net was das soll....
Beastyboy80 ist offline  
Alt 19.12.2011, 10:47   #3
BäBä
 
Avatar von BäBä
AW: Batterieproblem nach RNS-Umbau mit Standheizung

Zitat:
Zitat von Beastyboy80 Beitrag anzeigen
seit meinem gateway tausch,springen bei start der standheizung immer die bezinpumpen an.....weiss auch net was das soll....
Ja die "richtige" oder nur die von der Standheizung?.....
BäBä ist offline  
Alt 19.12.2011, 11:25   #4
Beastyboy80
AW: Batterieproblem nach RNS-Umbau mit Standheizung

Ja die richtigen Benzinpumpen gehen an :-( und laufen dann ne min. dann hab ichauch untersSpannung
Beastyboy80 ist offline  
Alt 19.12.2011, 11:32   #5
BäBä
 
Avatar von BäBä
AW: Batterieproblem nach RNS-Umbau mit Standheizung

Ne, das ist es nicht...meine Standheizung geht schon, aber nur wenn ich das teil übernacht stehen habe und am Vortag bin ich nur kurzstrecke gefahren, dann ist es zu Ende oder wenn ich die Heizung 2x hintereinander laufen lassen möchte...z.B. 20 Minuten gelaufen und dann noch mal neu starten, dann ist Schicht im Schacht!
BäBä ist offline  
Alt 19.12.2011, 11:35   #6
Beastyboy80
AW: Batterieproblem nach RNS-Umbau mit Standheizung

meine hält Net mal so lang durch:-) nach 15 min ist eigentlic alles warm. du kannst aber die abschaltSpannung Codieren
Beastyboy80 ist offline  
Alt 19.12.2011, 12:01   #7
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Batterieproblem nach RNS-Umbau mit Standheizung

habt ihr den gateway auch angelernt und wenn ja wie? Manuell oder die online geführte Installation?
Raoul_Duke ist offline  
Alt 19.12.2011, 12:05   #8
BäBä
 
Avatar von BäBä
AW: Batterieproblem nach RNS-Umbau mit Standheizung

Ich hab die Abschaltspannung schon ein wenig zurück genommen.

Das Gateway muß man nicht anlernen nur mit dem VCDS codieren und dann passt das!
BäBä ist offline  
Alt 19.12.2011, 12:29   #9
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Batterieproblem nach RNS-Umbau mit Standheizung

bei mir haben wirs damals versucht manuell zu codieren und es hat ums verrecken paar codierungen nicht annehmen wollen. Erst als wirs online automatisch haben machen lassen hats gepasst
Raoul_Duke ist offline  
Alt 19.12.2011, 12:46   #10
BäBä
 
Avatar von BäBä
AW: Batterieproblem nach RNS-Umbau mit Standheizung

Ne, ne das hat prima geklappt...das Gateway schaut ja (übertrieben gesagt) nur nach was verbaut ist...hab mir alles aufgeschrieben was am allten alles aktiv war und hab dann im Neuen nur die Hacken gesetzt und bei den überflüssigen die Hacken raus gemacht...also von dem her passt es schon
BäBä ist offline  
Alt 19.12.2011, 14:23   #11
Beastyboy80
AW: Batterieproblem nach RNS-Umbau mit Standheizung

wenn du einen cd wechsler verbaut hast, kannst du schön sehen ob es ausgeht oder anbleibt
Beastyboy80 ist offline  
Alt 19.12.2011, 14:56   #12
BäBä
 
Avatar von BäBä
AW: Batterieproblem nach RNS-Umbau mit Standheizung

OK..den Wchsler hab ich drin....da schau ich nacher gleich mal.....was ist wenn er an bleibt?....Kann ich da was dagegen machen, damit der CAN ausgeht?
BäBä ist offline  
Alt 19.12.2011, 18:35   #13
BäBä
 
Avatar von BäBä
AW: Batterieproblem nach RNS-Umbau mit Standheizung

Zitat:
Zitat von Beastyboy80 Beitrag anzeigen
wenn du einen cd wechsler verbaut hast, kannst du schön sehen ob es ausgeht oder anbleibt

So ein Scheiß...hab es gerade kontrolliert...wenn ich das Auto abschließe und alles aus ist...auch das Licht...dann brennen am CD - Wechsler die 6 Lampen rot....der schaltet nicht ab....was kann ich da jetzt machen?
BäBä ist offline  
Alt 19.12.2011, 18:54   #14
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Batterieproblem nach RNS-Umbau mit Standheizung

Gab es da nicht mal ein Problem mit einer bestimmten Kombination von Gateway und Firmware?

Die Seite hier kennt ihr wahrscheinlich: http://187509.homepagemodules.de/
Hansdampf ist offline  
Alt 19.12.2011, 20:45   #15
Beastyboy80
AW: Batterieproblem nach RNS-Umbau mit Standheizung

denk daran,das das Gateway bisschen länger anbleibt...

also nach 10 min sollte der Wechsler dann aussein
Beastyboy80 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fernbedienung für Standheizung anlernen mit/ohne VCDS R32_Peter Diagnose 1 20.01.2012 11:08
Mein R32 mit Umbau chris.R32 Mein R32 38 17.12.2011 12:56
RNS 510 - Umbau - Problem Telefon BäBä Entertainment-Elektronik 3 11.12.2011 15:50
Probleme mit Standheizung Peterson Allgemein 9 23.10.2007 10:40
Spureinstellen nach Umbau Federn G-Ladener Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 5 13.07.2007 14:16

Stichworte zum Thema Batterieproblem nach RNS-Umbau mit Standheizung

gateway zu alt standheizung



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de