• Der Marktplatz ist rein privater Natur!

    Die hier angebotenen Artikel werden ausschließlich von Privat angeboten. Die Betreiber des R32-Clubs haften nicht bei verloren gegangene Artikel.

    Wir empfehlen vor dem Kauf bzw. vor der Bezahlung, die komplette Anschrift und Telefonnummer des Verkäufers zu erfragen :!:

    Wir sind nicht im besitz der kompletten Anschrift und des real-name unserer User, also können wir euch auch nicht weiter helfen, wenn der Verkäufer den gekauften und bezahlten Artikel nicht verschickt!

    Gruß

Verkaufe Seat Leon 1M R32 DSG BJ. 2005

Diskutiere Seat Leon 1M R32 DSG BJ. 2005 im Suche/biete R32 Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, leider muss ich mich von meinem Umbau trennen:(...Gründe gibt es eigentlich nur zwei: a. da ich noch ein A3 Sportback 3.2er habe steht der...
  • Seat Leon 1M R32 DSG BJ. 2005 Beitrag #1
dave81
dave81
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

leider muss ich mich von meinem Umbau trennen:(...Gründe gibt es eigentlich nur zwei: a. da ich noch ein A3 Sportback 3.2er habe steht der Leon zu oft in der Garage und es ist mir zu schade. Ist ja auch immer eine finanzielle Sache zwei Autos von dem Kaliber zu halten usw. und b. ich werde mich im neuen Jahr beruflich verändern und das wird zur Folge haben das ich noch weniger Zeit haben werde...Ergo muss einer gehen.

Hier mal etwas zu der Vergangenheit von dem Wagen..

Basis: Seat Leon 1M 1.6er 16V, Schalter, Climatronic, elektrische Fenster Vorne und Hinten, Spiegel elektrisch verstellbar samt Heizung manuell anklappbar. Sportsitze Vorne usw...war eins der letzen Modelle in der 1M Baureihe und war ein Mix durch die Ausstattungsvarianten.

6407788127


6426500393


Für weitere Bilder einfach dem Link folgen:
http://www.flickr.com/photos/davebmx/sets/72157628165406949/show/

Erstzulassung war am 04.01.2005 auf Seat und dann am 27.04.2006 auf mich mit einer Laufleistung von ca. 9800Km.

Im Dezember 2008 wurde der Wagen an Big Wheelers (Ferni und Frank) in Waren Müritz zum Motorumbau abgeliefert. Seit Frühjahr 2010 ist der Leon wieder bei mir und in der Zeit wurde der Wagen ca. 2000Km bewegt. Der Umbau fand statt bei einer Laufleistung von ca. 50.000Km. Somit hat der neue Motor eine Laufleistung von ca. 37.000Km und der Wagen selber 52.000Km.


Ich werde einfach mal auflisten was verändert, gemacht und umgebaut wurde:

Golf 5 R32 Motor BUB mit knapp 35.000Km,
Golf 5 R32 DSG, Getriebe umgebaut auf FWD
Golf 4 R32 Bremsanlage VA in rot lackiert – Scheiben (EBC) und Beläge (EBC) sind neu und ca. 50 km gefahren
Golf 4 R32 Luftfilterkasten
Golf 5 R32 Steuergerät mit Abstimmung
Golf 5 R32 Hosenrohr samt Kat
Friedrich Edelstahlanlage ab Kat 3 Zoll
alle Zündspulen getauscht im Frühjahr 2010
Lamdasonde Bank 1 am Hosenrohr getauscht im Frühjahr 2010
Antriebswellen auf FWD angepasst
Motorhaube, Schweller, Front und Kotis wurden neu lackiert
Kofferraum komplett gedämmt
Türen durch Car Hifi Pracht gedämmt und MDF LS Ringe verbaut und abgedichtet
in den hinteren Türen ist noch ein 2-Wege System von Eyebird verbaut damit Musik vorhanden ist
beleuchtete Audi A3/S3 Lüftungsdüsen verbaut – jedoch noch nicht angeschlossen
A Säulen, Handschuhfach (jedoch nicht so perfekt), C Säulen und die untere Verkleidung mit Alcantara bezogen
Golf 4 R32 Pedalerie samt Golf 4 R32 Fussstütze
Audi A3 Ansaugrohr
Audi RS4 LMM vorhanden – jedoch noch nicht verbaut – verbaut ist Golf 4 R32 LMM
Golf 4 R32 Tacho Umbau mit US Skalierung und kleiner MFA verbaut
Golf 4 R32 Tacho (original) mit großer MFA vorhanden
Recaro/Highline Leder Innenausstattung verbaut, Sitze vorne mit Sitzheizung (angeschlossen & funktioniert)
Leder Rückbank mit MAL. Zustand der Ausstattung ist mit 2+ bis 1- einzustufen.
MAL vorne, Blende Tachotunnel sowie die Plastikdreiecke in den Türen vorne mit Blumenleder bezogen. Tunnel mit Naht vom Sattler, MAL und Dreiecke wurden von mir bezogen
Cupra R Leder Handbremshebel Verkleidung
Umbau auf Top Sport (Front, Heck und Schweller)
Radläufe vorne durch Fachbetrieb (Karosserie Mölleken in OB) gemacht – Schalen bearbeitet und Kante umgelegt
Div. Schrauben im Winter 2010/2011 an der Vorderachse, Bremse usw. erneuert
Golf 4 R32 Pendelstütz im Winter 2010/2011 erneuert – keine 50km alt
Spurstangen im August/September 2011 erneuert – keine 50km alt
Öl und Öl Filter Wechsel (Mobil 1 0W40) im August/September 2011 gemacht – keine 50Km alt
Passat R36 Zündspulen Steckerkappen
K&N Tauschfilter 500Km alt
Thermoschalter im Winter 2010/2011 erneuert
Bagyard Airride Fahrwerk mit Bilstein Dämpfer (NB Ring Abstimmung) – Shorty / Big Wheelers Edition. Mit ordentlich Tiefgang.
Dämpfer vorne auf 4 Motion Stabi umgebaut.
AccuAir Lufttank – nagelneu; noch nicht verbaut
Viair 550C Kompressor – im Winter 2010/2011 komplett überholt, teil lackiert. Neuer Luftfilter und neue Anit Vibrations Füße (extra bei Viair in USA bestellt)
TÜV Kit mit Summer usw.
Fahrhöhe automatisch mit Betätigung der Zündung (einstellbar)
VA ist so angeschlossen das die Luft nicht wandert beim Lastwechsel (wurde von Big Wheelers gemacht)
VA und HA jeweils mit separater Anzeige im Innenraum
Anzeige für den Tank vorhanden; div. Teile wie Wasserabscheider usw. vorhanden..wurden nachträglich bei Airride Supplies gekauft samt neuen Druckschalter und neuen Relais.
Notbefüllung VA und HA im Kofferraum vorhanden! Tank und Kompressor werden somit im Notfall nicht benötigt.
Neue, in Wagenfarbe lackiert Sharkfin Antenne
Kofferraumklappe gedämmt und gecleant – Entrieglung erfolgt über den Innenraum. Kann auf FFB umgebaut werden.
Neue 18 Zoll Cupra R Felgen, neue Falken 224/45 R18 Reifen...keine 100Km gefahren
Scirocco / GTI Lenkrad, gelochtes Leder, abgeflacht, MF, Wippen (beides jedoch ohne Funktion, aber machbar) mit Airbag.
Verstellbare Alu Dom Strebe verbaut – nachträglich in Hammerit schwarz lackiert

Ich denke es wurden bestimmt paar Dinge vergessen, aber im groben sind das die Hauptumbauten.

Bis zum Umbau war der Wagen Checkheft gepflegt. Für die Umbauten durch BW gibt es eine Rechnung. Für die Reifen, Felgen, Bremsscheibe & -beläge sind Rechnung ebenfalls vorhanden.
Wagen hat noch bis Januar 2013 TÜV.

Motorumbau, AGA und Bremsanlage sind nicht eingetragen – stellt aber kein Problem dar.
Eintragung Bagyard Airride ist auch möglich. Eingetragen ist ein FK Gewindefahrwerk.

Aktuell ist der neue Airride Tank / Kompressor noch nicht verbaut..ist aber alles vorhanden! Das Fahrzeug ist jedoch auf Grund der verbauten Notbefüllung voll fahrbar.

Für Bilder bitte den Link folgen (Bilder bestehen aus einem Mix aus Umbaubildern und aktuellen Bildern)


Weiter Bilder oder Detailbilder werden auf Wunsch erstellt. Bei Fragen steh ich selbstverständlich zur Verfügung.
VB für den Wagen mit Airride und allem was noch an Teilen usw. vorhanden ist liegt bei VB: 15.500€

!!!Wagen ohne Airride mit Gewinde VB: 13.000€!!!!


Ernsthafte Preisvorschläge / Angebote sind Willkommen.

Kontakt per PN oder Handy: +49 (0)177 9281831
 
Thema:

Seat Leon 1M R32 DSG BJ. 2005

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
389
Mr_KroSsE
Fix R32
Antworten
25
Aufrufe
1.760
Fix R32
Fix R32
Antworten
0
Aufrufe
1.088
HGP-Alex
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.010
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
0
Aufrufe
851
Mr_KroSsE
Oben Unten