Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 15.05.2005, 19:44   #1
Cruiser
Abgaswarnleuchte nach längerer Vollastfahrt !

Hatte das Problem schon wer von euch,bin gestern so ca. 40km wirlich immer Vollast gefahren (4.te und 5.te Gang immer bis Ende ausgedreht) sobald immer freie Fahrt war (vor so nem blöden A6 her,das ist ne andere Geschichte...)
Irgendwann ging halt dann die Abgaswarnleuchte an,bin dann runter auf nen Parkplatz und hab den Motor ein paar Minuten im Stand laufen lassen.
Dann war sie wieder aus,ging auch bis jetzt nicht wieder an !
Kann sein das der beim ständigen schalten und hochdrehen nicht mehr mit Abgasregeln nachkam ?

Naja werd Di mal zum freundlichen schauen,hat bestimmt nen Fehler abgelegt.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.05.2005, 00:40   #2
R32blacky
 
Avatar von R32blacky
AW: Abgaswarnleuchte nach längerer Vollastfahrt !

Bei mir war die Leuchte auch schon mal kurz an, hat aber nur 4 mal auggeblinkt. War etwa 5 min. nach einem Kaltsart beim Beschleunigen im 4 Gang Ich natürlich Panik :shock: Nachmittags sofort zu VW. Die konnten aber keinen Fehler auslesen. :roll: Wurde nichts im Speicher abgelegt. Der Meister sagte: Kann sein das der R in der Warmlaufphase etwas zu fett gelaufen ist. Es ist zu Glück bis jetzt nicht mehr aufgetreten.
Laß es auf jeden Fall mal abchecken
R32blacky ist offline  
Alt 16.05.2005, 16:47   #3
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Abgaswarnleuchte nach längerer Vollastfahrt !

Zitat:
Zitat von Cruiser
Kann sein das der beim ständigen schalten und hochdrehen nicht mehr mit Abgasregeln nachkam ?
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wobei ich davon ausgehe, dass der Motor vor dem Ausdrehen der Gänge schon die volle Betriebstemperatur hatte :roll:
HD-YX777 ist offline  
Alt 16.05.2005, 17:48   #4
Cruiser
AW: Abgaswarnleuchte nach längerer Vollastfahrt !

Ja natürlich hatte er die !!! Aber es war nicht nur ein zweimal hochbeschleunigen sondern wirklich 25-30 min immer 4te 5te Gang Vollgas !
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 25.05.2005, 18:53   #5
Cruiser
AW: Abgaswarnleuchte nach längerer Vollastfahrt !

Waren 2 Zündspulen platt...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 25.05.2005, 20:33   #6
rulu57
AW: Abgaswarnleuchte nach längerer Vollastfahrt !

Zitat:
Zitat von Cruiser
Waren 2 Zündspulen platt...
Als nächstes werden alle Zündspulen getauscht.
Dann kommen die Einspritzdüsen.
Zum Schluss wird mit Software experimentiert.
Die nächsten 3 Werkstattbesuche sind schon vorprogrammiert :shock:
Ich hoffe Du hast noch Werksgarantie
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 25.05.2005, 22:15   #7
Cruiser
AW: Abgaswarnleuchte nach längerer Vollastfahrt !

Och das stört mich nicht,können meinentwegen tauschen was sie lustig sind...
Hab es bis auf das eimalige blinken der warnleuchte nicht gemerkt,lief einwandfrei ! Also kaputt werden die nicht gewesen sein !

Hab bis 16.6 noch garantie dann anschlußgarantie...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 25.05.2005, 22:28   #8
Anonymous
AW: Abgaswarnleuchte nach längerer Vollastfahrt !

ich fahr eigentlich öfters so wie oben beschrieben, da ich viel auf ab unterwegs bin, bei mir war nie was!
achja weil du grad anschlussgarantie erwähnt hast, läuft die bei dir auch so,dass ab 50000 10%,ab 60000km 20% vom reparaturwert zahlen mussst
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 25.05.2005, 22:31   #9
Cruiser
AW: Abgaswarnleuchte nach längerer Vollastfahrt !

Mmh keine Ahnung muss mal gucken hab ich nicht drauf geachtet,hab erst 18.000 runter
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.06.2005, 20:00   #10
nightrider
AW: Abgaswarnleuchte nach längerer Vollastfahrt !

Zitat:
Zitat von rulu57
Als nächstes werden alle Zündspulen getauscht.
Dann kommen die Einspritzdüsen.
Zum Schluss wird mit Software experimentiert.
Die nächsten 3 Werkstattbesuche sind schon vorprogrammiert :shock:
Ich hoffe Du hast noch Werksgarantie
also, hallo erstmal. bin neu hier.
habe das gleiche problem nur werd ich leider nicht schlau draus. manchmal leuchtet die warnleuchte und an machen tagen nicht. habe aber das gefühl das der r immer gleich gut läuft.

was die garantie betrifft, wie lange hat der r werksgarantie?

danke und gruss...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.06.2005, 21:20   #11
rulu57
AW: Abgaswarnleuchte nach längerer Vollastfahrt !

@nightrider

Die Abgaswarnlampe zeigt, wenn sie blinkt, nur an dass ein Eintrag im Fehlerspeicher vorhanden ist.

Fahrzeug ausschalten, wieder einschalten und das blinken ist weck.

Du solltest aber in die WS fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Die Werksgarantie ist 2 Jahre nach dem Tag der Erstzulassung abgelaufen.

Allerdings müssen alle Mängel, die vor Ablauf angezeigt werden, noch auf Garantie abgewickelt werden.

Gruß Rüdiger
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.06.2005, 22:58   #12
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Abgaswarnleuchte nach längerer Vollastfahrt !

Erwähnenswert ist noch die Neuwagen-Anschlussgarantie. Bei EZ 2002 ist diese Möglichkeit allerdings passé Bis zu einem Fahrzeugalter von 6 Jahren und 150.000 km gibt es nur noch die Gebrauchtwagen-Garantie
HD-YX777 ist offline  
Alt 13.06.2005, 08:30   #13
nightrider
AW: Abgaswarnleuchte nach längerer Vollastfahrt !

ok.

ich muss heute sowiso in die werkstatt und werde das mal klären. es sind noch weitere "mängel" zu beheben. die da wären:
- Zylinderkopfdichtung leckt
- cd-wechsler pfeifft
- auspuff „schäppert“
- xenon "rechts" ausgefallen

:-(

es gibt viel zu tun, packen wir's an!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.06.2005, 13:39   #14
R32-Runner
AW: Abgaswarnleuchte nach längerer Vollastfahrt !

Zitat:
Zitat von nightrider
also, hallo erstmal. bin neu hier.
habe das gleiche problem nur werd ich leider nicht schlau draus. manchmal leuchtet die warnleuchte und an machen tagen nicht. habe aber das gefühl das der r immer gleich gut läuft.

was die garantie betrifft, wie lange hat der r werksgarantie?

danke und gruss...
Genauso ist es bei mir auch seit einiger Zeit. Mal an, mal aus
Beim fahren ist auch kein Problem festzustellen, läuft super.
Ich dachte schon, ob es an dem abgezogenen Schlauch liegt, aber der ist ja schon seit langer Zeit ab.
Hat jemand eine Idee, was das sein kann
R32-Runner ist offline  
Alt 14.06.2005, 11:45   #15
Marty2404
AW: Abgaswarnleuchte nach längerer Vollastfahrt !

ich tippe auf Zündspulen und/oder Lambdasonden (davon gibts ja 8 glaub ich)...
Marty2404 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abgaswarnleuchte GuentherR32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 9 16.11.2012 18:12
Frage bzgl. Motor starten, nach längerer standzeit deralte Allgemeines 40 14.03.2010 13:03
abgaswarnleuchte zwockl R32 Probleme/Fehler/Defekte 0 05.05.2007 10:12
Nach Wildschaden Abgaswarnleuchte?! TÖL-VW 6 Allgemein 8 26.07.2006 21:17
Abgaswarnleuchte Anonymous Allgemein 68 28.03.2005 14:08



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de