Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 05.05.2011, 22:04   #1
hubschraubaer
 
Avatar von hubschraubaer
Msd modifizieren !!!!

hi, wollte euch mal unsre kleine bastellei in einem kleinen "tutorial" präsentieren!

>man nehme einen original R32 MSD, 2 bekloppte typen, ein wenig zeit und ein WIG-schweißgerät


BILD 1-2:
als erstes haben wir auf den MSD markierungen gemacht und ihn dann vom rohr getrennt:

BILD 3-4-5-6:
dann haben wir ein 0,5mm starkes edelstahlrohr "innen" eingezogen (je nach dem wie laut man es haben will) und angepunktet!!

BILD 7
alles wieder zusammen geschweißt und über den sound gefreut
Miniaturansicht angehängter Grafiken
DSC00381.jpg   DSC00383.jpg   DSC00384.jpg   DSC00385.jpg   DSC00386.jpg  

hubschraubaer ist offline  
Alt 05.05.2011, 22:08   #2
hubschraubaer
 
Avatar von hubschraubaer
AW: Msd modifizieren !!!!

teil 2
Miniaturansicht angehängter Grafiken
DSC00388.jpg   DSC00397-2.jpg   DSC00398.jpg  
hubschraubaer ist offline  
Alt 05.05.2011, 23:04   #3
A_R32
 
Avatar von A_R32
AW: Msd modifizieren !!!!

ich glaube langsam das es auch so machen werde, weil momentan der gedanken ne neue AGA zu verbauen begeistert mich nicht wirklich ..
auf jeden fall
A_R32 ist offline  
Alt 06.05.2011, 08:43   #4
R-POWER
 
Avatar von R-POWER
AW: Msd modifizieren !!!!

Ich würd sagen TOP gelöst

Wäre vielleicht no ne Überlegung für meine Swiss Edition ist ja kein großer Aufwand..

Danke für die Bilder
R-POWER ist offline  
Alt 06.05.2011, 09:02   #5
HCMP
 
Avatar von HCMP
AW: Msd modifizieren !!!!

Ihr habt doch alle einem an der Waffel! Ich wäre froh, wenn meiner mit offener Klappe etwas leiser wäre!
Naja, die jungen wilden halt

Ich glaub ich werde zu alt!

He Manu, wenn dir deine AGA zu leise ist, kannst ja meine haben
HCMP ist offline  
Alt 06.05.2011, 09:09   #6
Ninjajumbo
AW: Msd modifizieren !!!!

@ Felix

du bist doch schon alt (über 30) oder :-)
Ninjajumbo ist offline  
Alt 06.05.2011, 09:13   #7
R-POWER
 
Avatar von R-POWER
AW: Msd modifizieren !!!!

Zitat:
Zitat von HCMP Beitrag anzeigen
Ihr habt doch alle einem an der Waffel! Ich wäre froh, wenn meiner mit offener Klappe etwas leiser wäre!
Naja, die jungen wilden halt

Ich glaub ich werde zu alt!

He Manu, wenn dir deine AGA zu leise ist, kannst ja meine haben
Wieso, gibt es hier auch normale Leute? wusste ich gar net

Bei Alter muss ich dir Recht geben, vielleicht wäre eine C Klasse Diesel oder ein BMW 320d besser

So wie ich den Manu bis jetzt kenne würde er bei deiner AGA auch noch die 2 MSD raus machen
R-POWER ist offline  
Alt 06.05.2011, 09:16   #8
HCMP
 
Avatar von HCMP
AW: Msd modifizieren !!!!

@ Tobias, jup aber eingeholt hab ich dich noch nicht

@ Georg, verdammt, daran hab ich noch nicht gedacht aber da hast du recht, 125db sind nicht laut genug, jetzt werden es aber nur noch so 120 rum sein ..............
HCMP ist offline  
Alt 06.05.2011, 09:52   #9
Cero
 
Avatar von Cero
AW: Msd modifizieren !!!!

Nice Nice,
also Ihr habt das bei deinem und Atzes gemacht?

Du hast doch original AGA mit MSD Mod wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe? Kann man die irgendwo hören?
Cero ist offline  
Alt 06.05.2011, 14:49   #10
Lewis
 
Avatar von Lewis
AW: Msd modifizieren !!!!

Nette Lösung Kannst du mal eine Soundfile von deiner Aga reinstellen?
Lewis ist offline  
Alt 06.05.2011, 15:01   #11
blankreich
 
Avatar von blankreich
AW: Msd modifizieren !!!!

Vorher - Nachher...
blankreich ist offline  
Alt 06.05.2011, 16:08   #12
hubschraubaer
 
Avatar von hubschraubaer
AW: Msd modifizieren !!!!

jo leute, ich hab grad ewig stress, muss jetzt erst noch was erledigen. wenns heute abend nicht zu spät wird uppe ich noch schnell ein soundfile...aber es gibt leider nur "nachher" ... das "vorher" is rum wird aber guuuuut laut
hubschraubaer ist offline  
Alt 06.05.2011, 18:04   #13
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Msd modifizieren !!!!

Na Na Na mit den Handschuhen schweißt man aber nicht
.:r-line ist offline  
Alt 06.05.2011, 18:25   #14
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Msd modifizieren !!!!

Zitat:
Zitat von Cero Beitrag anzeigen
Nice Nice,
also Ihr habt das bei deinem und Atzes gemacht?

Du hast doch original AGA mit MSD Mod wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe? Kann man die irgendwo hören?

japp bei meinen wurde es genauso gemacht udn ich bin sehr begeistert!!

top klang und einfach geil. Der hammer .:R32 sound nur verstärkt!!
.:R32-Atze ist offline  
Alt 06.05.2011, 21:43   #15
hubschraubaer
 
Avatar von hubschraubaer
AW: Msd modifizieren !!!!

ich bin zu voll n video zu machen .. morgen dann
hubschraubaer ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AGA Modifizieren / Eigenbau R32_Opa Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 8 27.03.2014 21:34
MSD-Ersatzrohr oder MSD ausräumen? Deci Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 12 12.04.2010 21:12
MSD oder ESD modifizieren ??? M-Darkwolf Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 29 01.03.2010 16:39
Luftfilter Modifizieren M-Darkwolf Exterieur 36 02.11.2009 20:06
Original AGA modifizieren M-Darkwolf Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 24 22.06.2009 21:32



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de