Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 10.02.2011, 18:21   #1
concept-R
 
Avatar von concept-R
pulverbeschichten

Hallo Jungs

So da ich vorhabe meine Bremse neu Pulvern zu lassen (HA)
wollte ich fragen wie ich da vorgehe und wie das blau heisst:
http://www.e***uning.com/Volkswagen-...tage_5/ES4426/

Wie siehts aus mit federn Pulvern?
Da es das H und R nicht mit blauen Federn gibt....
und das wichtigste wie bekomme ich die Nummer und kennzeichnung da wieder drauf? Negativ Druck

Danke
concept-R ist offline  
Alt 10.02.2011, 18:37   #2
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: pulverbeschichten

der link geht nicht
bei teile wie federn,die auf biegung beansprucht werden, platzt das gepulverte schnell
.:r-line ist offline  
Alt 10.02.2011, 18:42   #3
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: pulverbeschichten

sind dann z.b die gelben federn von KW lackiert ?? oder was ist das?
.:R32-Atze ist offline  
Alt 10.02.2011, 18:47   #4
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: pulverbeschichten

ach die federn meint er.ich dachte er will die federn von der bremsanlage pulvern.
die nummer wirst du nicht mit einem negativ druck draufbekommen, weil es nicht 100% so wird und an ende hängt dir nachher der tüver was an,wenn er das sieht.
federn werden in der regel mit einem speziellen kunstoff beschichtet.
.:r-line ist offline  
Alt 10.02.2011, 18:56   #5
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: pulverbeschichten

meinst du die haltefedern vincent??

oder welche federn von der bremse??
.:R32-Atze ist offline  
Alt 10.02.2011, 19:00   #6
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: pulverbeschichten

ja die haltefedern.
.:r-line ist offline  
Alt 10.02.2011, 19:09   #7
concept-R
 
Avatar von concept-R
AW: pulverbeschichten

http://www.ecs
tuning.com/Volkswagen-Golf_IV--VR6_24v/Braking/ECS_Stage_5/ES4426/


und wie rennt das bei den sätteln ab?

Aind schon Idioten dass sie die Farbe nicht auf wunsch machen
concept-R ist offline  
Alt 10.02.2011, 19:12   #8
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: pulverbeschichten

[QUOTE=concept-R;447817]Hallo Jungs

So da ich vorhabe meine Bremse neu Pulvern zu lassen (HA)


bremse komplett auseinander bauen und flächen abkleben,an denen kein pulver/oder strahlgut gelangen darf.
manche unternehmen haben damit gute erfahrungen
.:r-line ist offline  
Alt 10.02.2011, 20:19   #9
concept-R
 
Avatar von concept-R
AW: pulverbeschichten

kolben raus?
Oder nur die Dichtung
beim Bremsnippel Schraube rein
aber wenn ichs rausschraub wird es dort doch bestimmt nicht schön sein?
Schraube übergang Bremssattel...
concept-R ist offline  
Alt 10.02.2011, 20:25   #10
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: pulverbeschichten

frag am besten mal tom,mit dem schwarzen golf 4 r32,der hat seine sättel strahlen lassen.
.:r-line ist offline  
Alt 15.06.2011, 20:58   #11
Icetrey
 
Avatar von Icetrey
AW: pulverbeschichten

Hallo, hab auch mal eine frage zum Pulverbeschichten. Und zwar möchte ich meine Felgen zweifarbig Pulverbeschichten lassen, ist das möglich ?
Icetrey ist offline  
Alt 15.06.2011, 21:01   #12
Systi
 
Avatar von Systi
AW: pulverbeschichten

Zitat:
Zitat von Icetrey Beitrag anzeigen
Hallo, hab auch mal eine frage zum Pulverbeschichten. Und zwar möchte ich meine Felgen zweifarbig Pulverbeschichten lassen, ist das möglich ?
Jo ist möglich kommt aber auch auf die Ausrüstung des Pulveres an
Einfach ma anfragen
Systi ist offline  
Alt 15.06.2011, 22:05   #13
Marcel_K
 
Avatar von Marcel_K
AW: pulverbeschichten

Zitat:
Zitat von Systi Beitrag anzeigen
Jo ist möglich kommt aber auch auf die Ausrüstung des Pulveres an
Einfach ma anfragen
Andere Frage zum Pulvern und Bremsanlage.
Wie heiß können denn die Sättel so werden im Betrieb?
Bzw wieviel Hitze hält ne Pulverbeschichtung aus?

Grüße
Marcel_K ist offline  
Alt 15.06.2011, 23:20   #14
vladi86
 
Avatar von vladi86
AW: pulverbeschichten

Soweit ich weiß wird zwischen 140 und 220 Grad eigebrannt. Ich denke es muß darunter leigen
vladi86 ist offline  
Alt 15.06.2011, 23:27   #15
Marcel_K
 
Avatar von Marcel_K
AW: pulverbeschichten

Zitat:
Zitat von vladi86 Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß wird zwischen 140 und 220 Grad eigebrannt. Ich denke es muß darunter leigen
ja des is die frage, obs nach dem "backen" bei der Temperatur wieder flüssig wird, oder ob es durch das "backen" auch sehr hitzebeständig wird.
Marcel_K ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Wer kann Bremssättel pulverbeschichten? c4v6biturbo Suche/Biete sonstiges 0 30.11.2010 18:37
Felgen weiß pulverbeschichten rhuetter Räder/Reifen 46 16.07.2010 00:38
Original Felgen Pulverbeschichten Empfehlung? Malcom Räder/Reifen 3 19.10.2009 10:22
Felgen lackieren od. pulverbeschichten Danijel_R32 Räder/Reifen 6 28.11.2007 22:00
Winterfelgen pulverbeschichten, doch in welcher Farbe helldriver Räder/Reifen 27 09.10.2007 12:30

Stichworte zum Thema pulverbeschichten

kw federn pulvern



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de