Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 18.08.2010, 00:31   #1
ishino
 
Avatar von ishino
tür fällt nicht mehr sauber ins schloss

nach nun 4 jahren fällt meine fahrertür nicht mehr so ganz sauber ins schloss,
sprich ist ein wenig ausgenudelt, so fühlt es sich jedenfalls an.
kann man das wieder nachspannen oder gibt es da ne möglichkeit,
das türschloss nach zu justieren?
ishino ist offline  
Alt 18.08.2010, 08:43   #2
Mr.Alibi
 
Avatar von Mr.Alibi
AW: tür fällt nicht mehr sauber ins schloss

Türschloss justieren würde ich nicht machen.. Dann sitzt die Tür trotzdem nicht richtig/bündig und hängt weiterhin.. Gab es da nicht mal so einen Hebel womit man das nachstellen kann? Beim Golf 2 konnte man es so zurückbiegen hat aber nie lange gehalten.. Hatten dann die Schaniere mit den Stiften getauscht..
Was anderes wird dir nicht übrig bleiben als die zu tauschen, wenn es daran liegt..
Mr.Alibi ist offline  
Alt 18.08.2010, 18:53   #3
rs250
 
Avatar von rs250
AW: tür fällt nicht mehr sauber ins schloss

das rührt oft daher das die offene Türe belastet wird, man kann die Türe mit einem Hebel schränken , dauert keine Minute , mal beim freundlichen fragen, man könnte auch die Scharniere lösen und neu befestiegen(elegantere Lösung) macht aber deutlich mehr aufwand.
rs250 ist offline  
Alt 18.08.2010, 22:36   #4
R32-Pilot
 
Avatar von R32-Pilot
AW: tür fällt nicht mehr sauber ins schloss

Schnapp dir einen Vollmaterial Bolzen (Stahl) und Schlag auf das Türschanier was oberhalb an der B-SÄULE befestigt ist. Nicht an dem Stück was an der Tür Befestigt ist. Das Schanier ist von VW nicht richtig Konstruiert worden und ist für die tür zu Schwach. Beim Schlagen sollte das Schanier nach vorne verschoben werden.
R32-Pilot ist offline  
Alt 19.08.2010, 20:02   #5
R32_Micha
 
Avatar von R32_Micha
AW: tür fällt nicht mehr sauber ins schloss

was heißt nach vorne verschoben ? Richtung fahrtinnenraum oder davon weg??

lg
R32_Micha ist offline  
Alt 19.08.2010, 22:50   #6
rs250
 
Avatar von rs250
AW: tür fällt nicht mehr sauber ins schloss

ich glaube er meint den Scharnierteil der an der A-Säule festgeschraubt ist, diesen in Fahrtrichtung verschieben.
rs250 ist offline  
Alt 20.08.2010, 19:28   #7
R32-Pilot
 
Avatar von R32-Pilot
AW: tür fällt nicht mehr sauber ins schloss

Röööööchtiggggggggggggg................
R32-Pilot ist offline  
Alt 20.08.2010, 21:43   #8
GoodYear-R32
 
Avatar von GoodYear-R32
AW: tür fällt nicht mehr sauber ins schloss

nicchts schlagen oder sowas wie ein vorredner gesagt hat zum freundlichen gehen die haben spezialwerkzeug und geht rats fatz !!!
GoodYear-R32 ist offline  
Alt 21.08.2010, 01:54   #9
ishino
 
Avatar von ishino
AW: tür fällt nicht mehr sauber ins schloss

jo so hab ichs auch gemacht, war heute kurz da
die haben da fett drann getan irgendwie,
ka ob die auch noch an ner schraube zur justierung gedreht haben...
aber bestimmt nix gehebelt oder gebogen

nun schliesst die tür wieder vernünftig
und nicht wie bei nem 10 jahre altem golf3 "BAM"
meister meinte das würde alles leicht/schnell austrocknen
könnte man ruhig einmal im jahr alles nachfetten
daher würde auch türknarren herrühren (hatte ich ja nicht)

und da ich nen 4türer habe und ich meine tür nie belaste,
in form von drauflehnen etc., konnte ich mir nicht vorstellen,
das die sich irgenwie verzogen hat.
ishino ist offline  
Alt 21.08.2010, 11:22   #10
GoodYear-R32
 
Avatar von GoodYear-R32
AW: tür fällt nicht mehr sauber ins schloss

des is ganz normal sowas bei dennen nach einer zeit senkt sich halt die tür vom gewicht her, is aber auch nichts schlimmes
GoodYear-R32 ist offline  
Alt 21.08.2010, 14:32   #11
R32-Pilot
 
Avatar von R32-Pilot
AW: tür fällt nicht mehr sauber ins schloss

Spezialwerkzeug...............lach.........
was meinst du passiert mit dem scharnier, verbiegen(übertrieben gesehen) oder die schrauben lösen sich??
Erzählen tun die viel, obs dann die warheit ist sei dahin gestellt. Aber fett macht die tür nicht grade..............
R32-Pilot ist offline  
Alt 21.08.2010, 15:30   #12
ishino
 
Avatar von ishino
AW: tür fällt nicht mehr sauber ins schloss

wer sagt denn, dass die tür nicht grade ist ...
ishino ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beifahrer Tür geht nich mehr auf EMD-R 997 R32 Probleme/Fehler/Defekte 9 08.02.2013 21:45
R32 springt nicht mehr an! xxeazy-exx Allgemein 12 22.11.2009 19:41
Tür geht nicht mehr auf ? iDexter Elektronik (Allgemein) 12 25.09.2009 16:52



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de