Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 24.05.2010, 12:02   #1
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
NWT am 22. in Dachau (erfahrungsbericht)

Hi ich wollte mal schnell meine erfahrungen vom 22. posten!

es hat mir viel spass gemacht mal ein paar von euch persönlich kennenzulernen und auch mal ein paar andere R32 zu begutachten!

zum NWT dirket am anfang war ich etwas skeptisch was sich aber dann nach den ersten km auf der autobahn und kurzem stück landstrasse gelegt hat!!!

der golf zieht wesentlich besser an und meiner meinung nach ist es erst jetzt ein richitger R32!

(obwohl ich immernoch neidisch bin auf R-Power der geth noch besser)


freu mich schon auf das nächste "treffen"


gruss chris
.:R32-Atze ist offline  
Alt 24.05.2010, 12:24   #2
Systi
 
Avatar von Systi
AW: NWT am 22. in Dachau (erfahrungsbericht)

An objektivität und ausfühlichkeit nicht zu übertreffen!
Systi ist offline  
Alt 24.05.2010, 12:27   #3
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: NWT am 22. in Dachau (erfahrungsbericht)

danke für das kompliment.......................................: p
.:R32-Atze ist offline  
Alt 24.05.2010, 12:31   #4
vladi86
 
Avatar von vladi86
AW: NWT am 22. in Dachau (erfahrungsbericht)

Bin auch voll zufrieden. Er dreht schneller hoch und ich finde der Klang hat sich auch verändert. Ist ein wenig dumpfer geworden. Jetz mal schauen was die nächsten Kilometer so bringen.
vladi86 ist offline  
Alt 24.05.2010, 12:46   #5
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: NWT am 22. in Dachau (erfahrungsbericht)

extra für Systi:

http://www.youtube.com/watch?v=6NKnIBfhKeQ

Der 1. dunkelblaue ist außer den Turbos der schnellste mit NWT vom Boxenluder...
coolhard ist offline  
Alt 24.05.2010, 16:45   #6
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: NWT am 22. in Dachau (erfahrungsbericht)

ja leider gab es ja keinen leistungsprüfstand sonst könnte man daten mit hand und fuss veröffentlichen!

aber so kann ich nur nach meinem popometer gehn und das sagt mir das der golf um einiges besser zieht!!

und der durchschnittsverbrauch bei hinfahrt: 11,9
und bei recht fetziger heimfahrt : 10,8

also alles in allem TOP!!

jetzt kommen noch die kat`s und fächer dann passt des auf jeden fall
.:R32-Atze ist offline  
Alt 24.05.2010, 16:52   #7
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: NWT am 22. in Dachau (erfahrungsbericht)

Vergess LPS, die Ausgaben sind einfach zu ungenau und von x Faktoren abhängig.

Log vor Optimierung und danach + nach ALP und dann siehst Du die Unterschiede im Vergleich unter Echtzeit Fahrbedingungen.

Der Differenzwert ist das Wesentliche.
coolhard ist offline  
Alt 24.05.2010, 17:01   #8
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: NWT am 22. in Dachau (erfahrungsbericht)

ja war ja so logfahrt davor und nach dem NWT.

aber der prüfstand wäre halt noch das tüpfelchen auf dem i gewesen!
.:R32-Atze ist offline  
Alt 24.05.2010, 17:13   #9
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: NWT am 22. in Dachau (erfahrungsbericht)

Zitat:
Zitat von .:R32-Atze Beitrag anzeigen
ja war ja so logfahrt davor und nach dem NWT.

aber der prüfstand wäre halt noch das tüpfelchen auf dem i gewesen!

und was sagten die Logs Vor/ nach?
coolhard ist offline  
Alt 24.05.2010, 17:23   #10
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: NWT am 22. in Dachau (erfahrungsbericht)

hmm hatte ich keinen einblick drauf und selbst wenn glaube nicht das ich damit was anfangen hätte können!!

ich weis nur das meine steuerketten top sind!!

gruss
.:R32-Atze ist offline  
Alt 24.05.2010, 18:02   #11
HCMP
 
Avatar von HCMP
AW: NWT am 22. in Dachau (erfahrungsbericht)

mit der Zeit wird der R immer besser, vorallem wenn man von der Bahn kommt, denk man auf der Landstraße ob man leistung wärend er fahrt aufgesaugt hat

Warte noch ein paar Tage ab und dann mal schön abends mal richtig fliegen lassen.

Bin heute noch hin und weg von dem NWT!

Jetzt fehlt nur noch die Monster AGA!
HCMP ist offline  
Alt 24.05.2010, 18:25   #12
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: NWT am 22. in Dachau (erfahrungsbericht)

Ja die fehlt bei mir auch noch es kommt auf jeden Fall noch 100 Zeller und der fächer von f-town.

Und wenn ich mal viel Geld übrig habe noch ne komplette AGA von f-town!!

Aber bis jetzt bin ich schon voll zufrieden!!

TOP

Gruß
.:R32-Atze ist offline  
Alt 24.05.2010, 19:01   #13
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: NWT am 22. in Dachau (erfahrungsbericht)

Kannst auch nur mit den 100 Zeller anfangen, die bringen mit Anpassung im Verhältnis am meisten über den gesamten Drehzahlbereich.
Der Fächer ist erst ab ca. 6.000Upm richtig wirkungsvoll.
coolhard ist offline  
Alt 24.05.2010, 19:05   #14
HCMP
 
Avatar von HCMP
AW: NWT am 22. in Dachau (erfahrungsbericht)

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
Kannst auch nur mit den 100 Zeller anfangen, die bringen mit Anpassung im Verhältnis am meisten über den gesamten Drehzahlbereich.
Der Fächer ist erst ab ca. 6.000Upm richtig wirkungsvoll.
kann ich nicht ganz bestätigen. Habe derzeit nur den Fächer verbaut, da ich noch auf die AGA warte.
Den Fächer merkt man ab 5000Upm richtig, so zumindest bei mir!
HCMP ist offline  
Alt 24.05.2010, 19:07   #15
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: NWT am 22. in Dachau (erfahrungsbericht)

Zitat:
Zitat von HCMP Beitrag anzeigen
kann ich nicht ganz bestätigen. Habe derzeit nur den Fächer verbaut, da ich noch auf die AGA warte.
Den Fächer merkt man ab 5000Upm richtig, so zumindest bei mir!
KAT Birnen Original?
coolhard ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsbericht Siemoneit-Racing Software INeedNOS Motortuning 3 23.09.2009 09:11
Dachau - August Treffen traceon Events/Treffen 24 13.08.2008 08:49
Mai Treffen - Dachau traceon Events/Treffen 37 28.05.2008 22:48
GRILLFEST in Dachau Kompressor-Robs Events/Treffen 34 20.05.2007 14:37
Erfahrungsbericht Beschleunigungsrennen Manuel Erlebnisse/Geschichten 12 19.06.2006 11:18



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de