Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 12.05.2010, 13:54   #1
EMD-R 997
 
Avatar von EMD-R 997
Xenon motor ausgefallen?

Hallo Leute,habe neulich festgestellt das mein Xenon automatische Regulierung
ausgefallen ist.Habe erst nächste woche ne termin beim vw.
Habe im Forum durchsuch nix gefunden beim Ver modell. Hat jemannden von Euch auch derartigen erfahrungen?

Vielen Dank für die Antworten
EMD-R 997 ist offline  
Alt 12.05.2010, 14:01   #2
Ragazzi
 
Avatar von Ragazzi
AW: Xenon motor ausgefallen?

müsste auf Garantie laufen...
Ragazzi ist offline  
Alt 12.05.2010, 14:44   #3
BäBä
 
Avatar von BäBä
AW: Xenon motor ausgefallen?

Bei mir war auch einer im Sack, hab ihn getauscht und jetzt geht es wieder erste Sahne, kostet nur ein Paar Euronen, nicht die Welt.

Hab ihn selber getauscht.
BäBä ist offline  
Alt 19.06.2010, 23:38   #4
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Xenon motor ausgefallen?

Wie äußert sich der Ausfall? Ich habe gerade das Gefühl, dass meine Xenons nur gefühlte 5 m weit leuchten. Zwischendurch haben sie sich aber beim Aus- und wieder Einschalten runter und rauf bewegt. Trotzdem leuchteten sie anschließend zu niedrig. Ist dann die Steuerung im Eimer oder was ist da kaputt?

Die paar Euronen gelten doch vermutlich für die Teile, aber was kostet der Austausch an Arbeitszeit? ... oder kann man das als ambitionierter Hobbybastler mit 0,7 linken und 1,3 rechten Händen selber machen?
Hansdampf ist offline  
Alt 20.06.2010, 10:57   #5
EMD-R 997
 
Avatar von EMD-R 997
AW: Xenon motor ausgefallen?

Zitat:
Zitat von Ragazzi Beitrag anzeigen
müsste auf Garantie laufen...
Alles erledigt
EMD-R 997 ist offline  
Alt 22.06.2010, 16:19   #6
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Xenon motor ausgefallen?

So - war gerade in der Werkstatt und meine Xenonverstellung spinnt tatsächlich. Sie fährt zwar ordnungsgemäß runter und rauf, bleibt dann aber viel zu niedrig stehen. Habe Donnerstag Termin zur Repa.

Dauert das lange? Was tauschen die da aus oder ist das ein Programmfehler? Würde mich über Feedback freuen
Hansdampf ist offline  
Alt 24.06.2010, 14:52   #7
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Xenon motor ausgefallen?

So, bin gerade beim und der rätselt über den hinteren Geber für das Fahrzeugniveau G76. Der zeigt 15,7 - 15,3 % an - müsste aber viel mehr anzeigen

Edit: Fehler schnell gefunden

Beim Wechsel des Dichtungsrings für den Hinterradantrieb musste die ganze linke Hinterachse zerlegt werde und da ist wohl beim Zusammenbau ein winziger Fehler passiert. Der Geber bzw. das Potentiometer für den Neigungswinkel wird über 2 Stangen mit einem Gelenk in der Mitte gesteuert. Ein Ende ist am Poti und das andere an der Hinterachse befestigt. Wenn die Hinterachse federt wird dadurch das Potentiometer gedreht. Allerdings steht die Mimik bei stark ausgefederter Hinterachse fast gerade, so dass dann (theoretisch) das Gelenk in der Mitte nach hinten bzw. in die falsche Richtung durchknicken kann. Bei mir ist das aber vermutlich aus Versehen beim Zusammenbau der Achse passiert. Wurde in 20 Minuten gratis gerichtet.

Hier ein Symbolbild
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Geber.jpg  
Hansdampf ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HID XENON Nachrüstsatz H7 (Tri-Xenon-Umbau) Raoul_Duke Elektronik (Allgemein) 41 26.12.2009 11:10
Xenon? isyrider111 Allgemein 14 15.11.2006 07:03
Allradantrieb ausgefallen aspirin R32 Probleme/Fehler/Defekte 16 21.03.2006 15:42
Komplette Blinkanlage ausgefallen!!! Toddi R32 Probleme/Fehler/Defekte 17 11.03.2006 01:02
Standlicht Fahrerseite ausgefallen. Wer hat nen Tipp ? Klaus Allgemein 22 25.03.2005 13:15



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de