Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 28.04.2010, 14:40   #1
BäBä
 
Avatar von BäBä
Geräusche in der Lenkung

Hallo,

ich hab jetzt schon einige Threats gelesen, wo von Geräuschen aus dem Fahrwerk diskutiert wurden, hab aber leider nirgenswo was über mein problem gelesen.

Bei mir macht die Lenkung geräusche, die sich anhören, also irgend eine Feder immer kurz einhackt und dan wieder weiter rutscht. Ist blöd zu beschreiben, es hört sich fast sägend an.

Hat das problem auch einer von euch?
BäBä ist offline  
Alt 28.04.2010, 15:20   #2
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Geräusche in der Lenkung

Ist es so ein : dup dup dup dup. Beim einlenken?

Nur im stand oder auch in der Fahrt??

Gruß
.:R32-Atze ist offline  
Alt 28.04.2010, 15:42   #3
BäBä
 
Avatar von BäBä
AW: Geräusche in der Lenkung

Ja genau, so könnte man den Ton auch beschreiben.

Ist im Stand und wenn ich z.B. ausparke d.h. Schrittgeschwindikeit. Wenn ich schneller fahre kann ich es nicht sagen, da sind die Fahrgeräusche wenn dann lauter.

Hast das problem auch?
BäBä ist offline  
Alt 28.04.2010, 19:58   #4
spiderg60
 
Avatar von spiderg60
AW: Geräusche in der Lenkung

Habe das selbe Problem beim Bora 4 Motion von mir, wenn ich eine rechtskurve fahre hört es sich wie eine Feder an die einhackt bzw. die erste Fahrt wenn man ein Gewindefahwerk Vernaut hat, in Linkskurven ist es weck.

Vorne Links ist es bei mir so das es Rumpelt wenn ich über einen Unebenen untergrund oder eine Leicht holprige straße fahre.

War heut beim Freundlichen der meinte das es mein Lenkgetriebe ist und mein Bora zu Tief sei.

Ich hab ein Originales R32 Fahrwerk vom 4er Verbaut und sonst nichts, also ich kann das so nicht glauben und werde es auch nicht so hin nehmen, es ist eindeutig ein Lager oder sonstiges aber nicht die Tiefe und auch nicht das Lenkgetriebe denn es ist nur in der Rechtskurbve.


Bitte auch um Hilfe.




greetz
spiderg60 ist offline  
Alt 28.04.2010, 21:05   #5
mike.r32
 
Avatar von mike.r32
AW: Geräusche in der Lenkung

Hey.

Das alte Problem wieder.
Hab auch noch keine Lösung gefunden dafür.

Fakt ist:
Mein Golf 4 R32 hatte dieses Problem
Fakt ist:
Dad´s Golf 5 R32 hat dieses Problem
Fakt ist:
Das man es nur hört wenn man in Schrittgeschwindigkeit fährt bzw. halt ein- oder ausparkt oder ähnliches.
Fakt ist:
Das es nur zu hören ist wenn alles trocken ist. Das heißt nach dem Waschen bzw. im Regen hört man es überhaupt nicht!!!

VW bei uns meinte: Das liegt an den großen Alu´s
Was ich einfach net glaube....

Weißt da jemand mehr?

Lg
mike.r32 ist offline  
Alt 28.04.2010, 22:48   #6
mike.r32
 
Avatar von mike.r32
AW: Geräusche in der Lenkung

Zitat:
Zitat von bfm Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich Domlager im Eimer oder "kleben" am Dom. Hatte ich schon mehrfach.
Wenn es direkt nach dem Einbau neuer Domlager auftritt, dann solltet Ihr die vor dem Einbau mal ordentlich mit Silikonfett einschmieren.
Meine neuen Domlager knarzen auch seit ein paar Wochen. Muss sie mal bei Gelegenheit einfetten und alles wieder anziehen.
Anscheinend rupft der Gummi des Domlagers am Dom, sobald es sich etwas verwindet. Ist ja Gummi und soll flexibel sein. Wenn es aber am Dom klebt, dann fängt es u.U. an zu rupfen.
Hört sich beim Lenken eigenartig an und beim fahren und evtl. Bewegen wie ne alte Hansekogge bei Windstärke 12...
Hatte ich alles gehabt beim IVer..

Habs tauschen lassen und mehrfahr wirklich mehrfach mit Ordentlichem Fett geschmiert und schmieren lassen.

Alles nix geholfen...

LG Mike
mike.r32 ist offline  
Alt 28.04.2010, 23:30   #7
spiderg60
 
Avatar von spiderg60
AW: Geräusche in der Lenkung

So also ich war bei einem Bekannten von mir gerade in der Werkstatt und der meinte es könnten die Domlager sein, oder die Querlenker Gummis da er fast das Selbe Problem hatte.


Also ich werde es mal mit seinen Vorschlägen Probieren und dann sowieso weiter sehen.

Achja habe noch das Problem das das ESP zu früh einsetzt, hat das auch einer? Aber mir kommt es so vor als ob es nur in Linkskurven so Stark ist, kann mir da jemand helfen?


greetz
spiderg60 ist offline  
Alt 29.04.2010, 00:13   #8
mike.r32
 
Avatar von mike.r32
AW: Geräusche in der Lenkung

Zitat:
Zitat von spiderg60 Beitrag anzeigen
So also ich war bei einem Bekannten von mir gerade in der Werkstatt und der meinte es könnten die Domlager sein, oder die Querlenker Gummis da er fast das Selbe Problem hatte.


Also ich werde es mal mit seinen Vorschlägen Probieren und dann sowieso weiter sehen.
Unbediengt berichten falls sich was tut!
Thx.

Lg Mike
mike.r32 ist offline  
Alt 29.04.2010, 08:25   #9
BäBä
 
Avatar von BäBä
AW: Geräusche in der Lenkung

Ich hab die Sache auch noch mal untersucht und hab meine frau ins Auto gesetzt und bin bei offener Motorhaube nebenher gelaufen und sie hat gelengt, ich tippe auch auf dei Domlager.

Die Argumente von manchen kann ich da nicht verstehen, wenn es heißt die Alu`s sind zu groß oder das Auto ist zu tief. Meiner ist kompelt Serie und da ist das problem ja auch. Also ist es mal wieder der Beweis, das die außer blöd daherreden mal wieder nichts können.....ach ja hab vergessen.....und eine Menge Geld für ihre scheiß Arbeitsleistung wollen.
BäBä ist offline  
Alt 29.04.2010, 09:42   #10
R32Motion
 
Avatar von R32Motion
AW: Geräusche in der Lenkung

Ich würde auch sagen Domlager, da ich das selbe Problem bei meinem habe ...haha , gehört halt einfach getauscht
R32Motion ist offline  
Alt 29.04.2010, 09:59   #11
BäBä
 
Avatar von BäBä
AW: Geräusche in der Lenkung

Zitat:
Zitat von R32Motion Beitrag anzeigen
Ich würde auch sagen Domlager, da ich das selbe Problem bei meinem habe ...haha , gehört halt einfach getauscht

aber nicht bei 70tkm und orginal Fahrwerk!
BäBä ist offline  
Alt 29.04.2010, 10:18   #12
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Geräusche in der Lenkung

jaa, die lieben Werkstätten mal wieder. Wenn die nicht weiter wissen wird erstmal geschaut, was an dem Auto nicht mehr Serie ist und das ist dann der Fehler. Wie soll denn eine Felge Geräusche in der Lenkung verursachen

Als mein TT damals öfters mal Ärger mit dem Motor bzw. irgendwelchen Kleinigkeiten wie Luftmassenmesser, Ladedruckregelventil, Zündspulen usw. hatte wurde auch immer gesagt "bauen sie erstmal den Chip wieder aus und dann wird der Fehler auch weg sein" Als ich dann den Motor auf K04-Lader und das ganze Gedöhns wie Forge LLK, 100 Zeller, 3" Edel01-Anlage usw. umgerüstet hatte haben sie gar keinen Elan mehr entwickelt. Letztenendes waren es aber immer Standardfehler die sich an jedem Serienfahrzeug genauso geäußert hätten. Das Krasseste war mal die Suche nach einem Tickergeräusch. Werkstatt wieder "das liegt am Motorumbau". Ich: bitte suchen als wenn es ein Serienfahrzeug wäre. Werkstatt: wir finden nix. Bei der kommenden Inspektion wurde dann festgestellt, dass eine Zündkerze losgedreht war. Komisch, dass außer der Werkstatt keiner an den Kerzen dran war......
INeedNOS ist offline  
Alt 29.04.2010, 11:19   #13
newmanR32
 
Avatar von newmanR32
AW: Geräusche in der Lenkung

also die besagten geräusche hatte ich auch, direkt nachedem der motor zum kettenwechsel ausgebaut war, muss sagen kurz vorher kam mein fahrwerk rein!! hab dann nach hin und her ne neue servo bekommen, dann war das Geräusch erstmal wieder weg!!
Jetzt bin ich aber gestern mit offenen Fenstern langsam über den Garagenhof gerollt und siehe da es knackt, dubt, polert oder wie auch immer wieder!!! naja werd dann mal nach den Domlagern schauen....
newmanR32 ist offline  
Alt 29.04.2010, 12:34   #14
BäBä
 
Avatar von BäBä
AW: Geräusche in der Lenkung

Zitat:
Zitat von newmanR32 Beitrag anzeigen
also die besagten geräusche hatte ich auch, direkt nachedem der motor zum kettenwechsel ausgebaut war, muss sagen kurz vorher kam mein fahrwerk rein!! hab dann nach hin und her ne neue servo bekommen, dann war das Geräusch erstmal wieder weg!!
Jetzt bin ich aber gestern mit offenen Fenstern langsam über den Garagenhof gerollt und siehe da es knackt, dubt, polert oder wie auch immer wieder!!! naja werd dann mal nach den Domlagern schauen....

Mein geräusch höre ich schon, wenn ich nur den Radio ausschalte
BäBä ist offline  
Alt 29.04.2010, 13:00   #15
spiderg60
 
Avatar von spiderg60
AW: Geräusche in der Lenkung

Also das mit dem Geräusch höre ich auch bei geschlossenem Fenster und eingeschalteten Radio, ich hoffe auch das es die Domlager und die Gummis unten im Querlenker sind.


Fahrwerk ist schon seit mehr als 8 monaten Verbaut und hat 30Tkm so gelaufen also kann ich mir nichtvorstellen das es seit dem war bzw daran liegt.

greetz
spiderg60 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geräusche an der Vorderbremse Jubi69 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 15 21.03.2008 13:31
Geräusche von der Klimaanlage R32 Fan R32 Probleme/Fehler/Defekte 7 24.09.2007 22:03
Geräusche Lenkung !!! altasar Allgemein 10 11.11.2006 13:01
geräusche von der benzinpumpe.. Motortuning 17 15.11.2005 21:21
Knackende Geräusche von der hinterachse Anonymous R32 Probleme/Fehler/Defekte 23 23.09.2004 02:41

Stichworte zum Thema Geräusche in der Lenkung

lenkung ger



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de