Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 10.04.2010, 13:49   #1
Adonis
 
Avatar von Adonis
Ventil für Klappe im Auspuff

Hallo,

in welcher Stellung ist das Ventil orig ab Werk?
Weiss links/Schwarz rechts?

Ich bin mir nicht sicher ob der Vorbesitzer das Ventil evtl. schon umgedreht ha t und ich es wieder zurückdrehe bzw. zurückrüste.

Danke
Adonis ist offline  
Alt 10.04.2010, 17:42   #2
R3StarT
AW: Ventil für Klappe im Auspuff

blas doch mal durch dann weist du es!!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 10.04.2010, 17:53   #3
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Ventil für Klappe im Auspuff

Zitat:
Zitat von R3StarT Beitrag anzeigen
blas doch mal durch dann weist du es!!
Genau, in die Richtung zur Ansaugbrücke muss es durchgängig sein
Klaus ist offline  
Alt 10.04.2010, 18:22   #4
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Ventil für Klappe im Auspuff

Musst du nicht blasen Weiß links = hat schon umgedreht - Weiß rechts = noch original

Dein Ventil ist also schon umgedreht.
Hansdampf ist offline  
Alt 10.04.2010, 19:46   #5
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Ventil für Klappe im Auspuff

Zitat:
Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
Genau, in die Richtung zur Ansaugbrücke muss es durchgängig sein
hatte da eh einen Dreher drin, also wenn man saugt muss es in Richtung Ansaugbrücke durchgängig sein
Klaus ist offline  
Alt 10.04.2010, 19:57   #6
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Ventil für Klappe im Auspuff

Zitat:
Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
hatte da eh einen Dreher drin, also wenn man saugt muss es in Richtung Ansaugbrücke durchgängig sein
Jetzt wird es aber kompliziert und diese Aussage mit IMO falsch, Klaus Im Ansaugschlauch (-brücke) herrscht Unterdruck und der "zieht" die Klappe zu. Wenn du also in das weiße Ende reinbläst und durchblasen kannst .... dann .... kannst du dran saugen und das geht nicht. Dann muss also die weiße Seite zur Ansaugbrücke, damit sie nicht saugen kann. Oder habe ich dich falsch verstanden
Hansdampf ist offline  
Alt 10.04.2010, 20:28   #7
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Ventil für Klappe im Auspuff

Hmm ...
Im Ansaugbereich herrscht Unterdruck.
Dieser muss ja ungehindert durch das Ventil um die Auspuffklappe zu erreichen.
Daher habe ich dann geschrieben "wenn man saugt muss es in Richtung Ansaugbrücke durchgängig sein"

Also wenn man von der Seite am Ventil saugt, die dem Ansaugbereich zugewand ist, muss man ungehindert saugen können.

....ach iss ja auch egal, man sagt ja auch blasen und eigentlich ist es saugen
Klaus ist offline  
Alt 10.04.2010, 20:47   #8
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Ventil für Klappe im Auspuff

Zitat:
Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
Hmm ...
Im Ansaugbereich herrscht Unterdruck.
Dieser muss ja ungehindert durch das Ventil um die Auspuffklappe zu erreichen.
Daher habe ich dann geschrieben "wenn man saugt muss es in Richtung Ansaugbrücke durchgängig sein"

Also wenn man von der Seite am Ventil saugt, die dem Ansaugbereich zugewand ist, muss man ungehindert saugen können.

....ach iss ja auch egal, man sagt ja auch blasen und eigentlich ist es saugen
Alles richtig Nur ist ja auch richtig, dass die meisten hier es nicht so wollen

Ergo, ich hatte die Frage aus dem Blick verloren: Wie ist es ab Werk richtig und da hast du recht mit dem Saugen ähhh oder war es Blasen
Hansdampf ist offline  
Alt 11.04.2010, 15:26   #9
Adonis
 
Avatar von Adonis
AW: Ventil für Klappe im Auspuff

Prima, habs jetzt umgedreht. Wie schon viele beschrieben, nicht viel merkbar.Danke
Adonis ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klappe für Scheinwerferreinigung ? Rolf R32 Probleme/Fehler/Defekte 10 30.12.2009 15:58
Klappe auf, Klappe zu - wie denn nu? sidney71 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 35 28.08.2008 15:52
Auspuff Klappe aber Kaum lauter?! vwvr61980 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 14 16.01.2008 16:57
Wie mach ich die Klappe raus im auspuff? orientexpress Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 3 06.04.2006 19:51
Problem mit Auspuff-Klappe... andix Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 5 31.12.2004 15:50



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de