Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 08.04.2010, 17:47   #1
.:R32Avo
 
Avatar von .:R32Avo
Originale Bremsscheiben?

Hallo,

habe heute meine neuen Bremsscheiben erhalten. Habe sie bei eBay für 395,- gekauft.
Folgendes stand in der Beschreibung:

Original-Bremsscheiben VW Golf IV R32, 2teilig, neu für Vorderachse (innenbelüftet)
  • Abmessung der Bremsscheiben 334 x 32mm
  • Lochkreis 5 x 100mm
  • VW-Teile-Nr.: links -1J0 615 301 AA
  • VW-Teile-Nr.: rechts -1J0 615 302 A
  • Originalrechnung vorhanden
Statt eine Originalrechnung erhielt ich eine Rechnung auf meinen Namen.
Nun wollte ich genau wissen, ob es tatsächlich originale sind oder nur Nachbauten mit eingestanzten Daten? Muss auf der Bremsscheibe z.B. Ate oder etwas anderes stehen?
Bitte schaut euch die Bilder an und sagt mir, ob es die Scheiben sind, die man bei VW bekommt?

Ich danke sehr.

MfG
Avo
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Bremsscheiben1.jpg   Bremsscheiben2.jpg   Bremsscheiben3.jpg   Bremsscheiben4.jpg  
.:R32Avo ist offline  
Alt 08.04.2010, 17:56   #2
InterzepTOR
 
Avatar von InterzepTOR
AW: Originale Bremsscheiben?

Also ich hab meine vom Carsten hier ausm Forum. Der hat sie bei VW besorgt. Sahen genauso aus! ABer garantieren kann ichs dir nicht... sieht aber schwer nach Orginalware aus... MEINER MEINUNG NACH!
InterzepTOR ist offline  
Alt 08.04.2010, 18:10   #3
.:R32Avo
 
Avatar von .:R32Avo
AW: Originale Bremsscheiben?

Danke für die Info.
Spätestens beim Vergleichen mit den alten Scheiben werde ich mir sicher sein
Ich war mir unsicher, weil viele angeben, es sei Originalware, obwohl der Hersteller total unbekannt ist.
Ate ist doch auch bei den R32 Bremsenteilen Erstausrüster, oder?
.:R32Avo ist offline  
Alt 08.04.2010, 18:33   #4
Diesi
 
Avatar von Diesi
AW: Originale Bremsscheiben?

Ja die originalen werden von Ate hergestellt und die auf deinem Bild sehen original aus. Die Nachbauten sind (fast) immer nur einteilig statt zweiteilig.
Diesi ist offline  
Alt 08.04.2010, 18:43   #5
Micha
AW: Originale Bremsscheiben?

Zitat:
Ja die originalen werden von Ate hergestellt und die auf deinem Bild sehen original aus. Die Nachbauten sind (fast) immer nur einteilig statt zweiteilig
Nein die originalen kommen nicht von ATE die kommen von SHW, steht auch auf der Bremsscheibe drauf.

http://www.shw.de/index.php?28



mfg Micha
Micha ist offline  
Alt 08.04.2010, 18:59   #6
Diesi
 
Avatar von Diesi
AW: Originale Bremsscheiben?

Von SHW für Ate und VW hergestellt?
Diesi ist offline  
Alt 08.04.2010, 19:13   #7
Micha
AW: Originale Bremsscheiben?

nö von shw für vw hergestellt .Wie kommst Du denn auf Ate ?





mfg Micha
Micha ist offline  
Alt 08.04.2010, 21:38   #8
Diesi
 
Avatar von Diesi
AW: Originale Bremsscheiben?

Ich war immer Felsenfest davon überzeugt daß die von Ate sind.
Na habe ich mich wohl getäuscht
Diesi ist offline  
Alt 20.03.2012, 17:30   #9
chris87
 
Avatar von chris87
AW: Originale Bremsscheiben?

So da meine Scheiben und Beläge nun auch runter sind müssen neue drauf aber ich bin mir noch nicht sicher welche.
Ich will eigentlich die originalen oder zumindestens Erstausrüster - Qualität. Nun zu meiner Frage :

Ich bin über Zimmermann-bremsscheiben auf folgende Scheiben von ATE
gestossen : http://www.bremsen-heinz.de/index.ph...ult&acPath=2_3

Hier im Thread steht aber das die Originalen von SHW stammen.
Kann mir jemand was zu den Scheiben sagen ? Empfehlenswert ?

Man soll zwar nicht vom Preis auf die Qualität schliessen aber die
Bremsscheiben die ebenfalls dort angeboten werden von EBC machen für
mich einen eher weniger guten Eindruck. Vllt. hat auch die jemand schonmal gefahrn oder kann was dazu sagen ?

gruss chris
chris87 ist offline  
Alt 20.03.2012, 18:20   #10
Polo_GTI_
 
Avatar von Polo_GTI_
AW: Originale Bremsscheiben?

Abend,


hmm so wie die ausschauen denk ich schon das die auch wirklich original sind da SHW ja für VW fertigt meine alten haben genauso ausgeschaut bevor ich sie verkauft hab, hier ma bilder auch mit Nummber .


Grüße



Polo_GTI_ ist offline  
Alt 20.03.2012, 21:40   #11
BlackHawk
 
Avatar von BlackHawk
AW: Originale Bremsscheiben?

Wo bitte gibts die bei ebay für 395 € ??
normal kosten die mind. 100 € mehr
oder hat hier jemand einen an der hand der sowas günstiger bekommt ?
BlackHawk ist offline  
Alt 20.03.2012, 23:09   #12
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Originale Bremsscheiben?

Kann dir morgen alle Adressen geben, wo es die preiswerter gibt. Erstausrüster
.:r-line ist offline  
Alt 20.03.2012, 23:25   #13
chris87
 
Avatar von chris87
AW: Originale Bremsscheiben?

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Kann dir morgen alle Adressen geben, wo es die preiswerter gibt. Erstausrüster
Das wär klasse

Ich hatte heute noch n längeres Gespräch über die EBC Turbo Groove - Bremsscheiben :
http://www.bremsen-heinz.de/index.ph...358&acPath=2_4

und mir wurde fast nur gutes feedback gegeben, was das preis/leistungs verhältnis anbelangt. Gibts hier jemanden im Forum der schon Erfahrungen damit gemacht hat ?

Hab nämlich n gutes Angebot für die Scheiben in Verbindung mit red stuff
Belägen und stahlflex bremsleitungen bekommen. Spätestens Ende der Woche wirds dann wohl eine Entscheidung geben, was es wird
chris87 ist offline  
Alt 31.03.2012, 18:50   #14
V5-84
 
Avatar von V5-84
AW: Originale Bremsscheiben?

Entschieden?
V5-84 ist offline  
Alt 31.03.2012, 21:14   #15
Carsten R36
 
Avatar von Carsten R36
AW: Originale Bremsscheiben?

Die Redstuff würd ich mal aussen vor lassen. Die sind recht aggro zu den Scheiben. Ich fahr die Yellowstuff und Originalscheiben und das funktioniert gut.

Gruss, Carsten
Carsten R36 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] originale R32 Stoßstange Isnogood Suche/biete R32 6 25.12.2007 19:39
Originale Felgenfarbe R-POWER Räder/Reifen 9 12.10.2007 08:16
Originale Fahrzeughöhe Rene19850 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 5 11.06.2007 23:26
[V] Originale US Stoßstange .:R-Rider Suche/biete R32 3 21.03.2007 15:00



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de