Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Exterieur

Exterieur Neuer Spoiler, Leuchten. Hier findet Ihr umbauten an der Karosserie.

Antwort
Alt 26.03.2010, 10:55   #1
The Stig
 
Avatar von The Stig
Wie Spiegelgehäuse austauschen?

Hab heute meine neuen Spiegelgehäuse vom Lackierer bekommen (Satinschwarz, R-Style ;-). Wie geht der Trick um die Originalen zu entfernen ohne etwas kaputt zu machen?

Cheers
The Stig
The Stig ist offline  
Alt 26.03.2010, 11:22   #2
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: Wie Spiegelgehäuse austauschen?

Denke er meint die Gehäuse nicht die Gläser ;-)

Vieleicht hilft dir das weiter!

http://www.team-dezent.at/anleitunge...egelkappen.pdf

Mfg Marco
golf5GTI ist offline  
Alt 26.03.2010, 12:31   #3
The Stig
 
Avatar von The Stig
AW: Wie Spiegelgehäuse austauschen?

Zitat:
Zitat von golf5GTI Beitrag anzeigen
Denke er meint die Gehäuse nicht die Gläser ;-)

Vieleicht hilft dir das weiter!

http://www.team-dezent.at/anleitunge...egelkappen.pdf

Mfg Marco
Perfekt
Obwohl, Punkt 2 "Spiegelglas entfernen" klingt ein bisschen scary, aber wird schon klappen.

Danke für den Link.

The Stig
The Stig ist offline  
Alt 28.03.2010, 12:58   #4
tino
AW: Wie Spiegelgehäuse austauschen?

habe bei mir das blinkerglas ersetzt, und den spiegel ganz einfach raus bekommen, einfach links und rechst lange kabelbinder hinter das spiegelglas geschoben und vorne eben die binder zu gemacht so das noch platz ist zum anfassen damit man dran ziehn kann, ging ganz easy ohne was kaputt zu machen.


gruss
tino
tino ist offline  
Alt 28.03.2010, 14:47   #5
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Wie Spiegelgehäuse austauschen?

wenn man den Speigel ganz nach unten stellt kommt man easy mit der Hand dahinter
Raoul_Duke ist offline  
Alt 28.03.2010, 17:39   #6
flexi85
 
Avatar von flexi85
AW: Wie Spiegelgehäuse austauschen?

wie wärs mit nem kunststoffkeil. is die professionellst lösung. brauchst auch um den innenrum zu zerlegen.
flexi85 ist offline  
Alt 28.03.2010, 18:02   #7
alex_filzlaus
 
Avatar von alex_filzlaus
AW: Wie Spiegelgehäuse austauschen?

Bei mir hab ich auch probeweise eine Spiegelkappe demontiert um eine in Carbon dran zu bauen, man muss dazu nur das Spiegelglas ganz runter fahren, und dann oben in den Spalt mit den Fingern das Spiegelglas runterklippsen, dann die Spiegelheitzung sowie das Kabel für den abblendbaren Spiegel runterklippsen, falls vorhanden.
alex_filzlaus ist offline  
Alt 29.03.2010, 19:31   #8
The Stig
 
Avatar von The Stig
AW: Wie Spiegelgehäuse austauschen?

Auf der Beifahrerseite hatte es problemlos geklappt, aber auf der Fahrerseite leider nicht
Und ich hab wirklich nicht stark gerissen
Ich hoffe so ein Spiegelglas ist nicht allzu teuer.
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	spiegel.JPG
Hits:	62
Größe:	12,0 KB
ID:	18849
The Stig ist offline  
Alt 29.03.2010, 20:13   #9
Torti-Schlumpf
 
Avatar von Torti-Schlumpf
AW: Wie Spiegelgehäuse austauschen?

http://cgi.ebay.de/SPIEGELGLAS-VW-GO...item2c508e215f

Hast Glück, kostet nur 18 €uro.


Bin mal gespannt, werde am WE auch mal meine Kappen abmachen. Ob ich genau so viel Glück wie du habe....
Torti-Schlumpf ist offline  
Alt 29.03.2010, 22:24   #10
R32Domi
AW: Wie Spiegelgehäuse austauschen?

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Auf der Beifahrerseite hatte es problemlos geklappt, aber auf der Fahrerseite leider nicht
Und ich hab wirklich nicht stark gerissen
Ich hoffe so ein Spiegelglas ist nicht allzu teuer.
Anhang 18849

Ja sei froh das du kein autom. abblendbaren Speigel hast der kostet 278 euro die normalen 70 beim
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Xenon Brenner austauschen... hebi Elektronik (Allgemein) 4 18.06.2012 16:31
Lichtschalter im Golf 5 austauschen R32duk Interieur 3 06.05.2009 21:09
BT FSE austauschen KlausR Entertainment-Elektronik 1 17.10.2008 11:45
Dekorleisten austauschen R32Domi Interieur 28 12.08.2008 12:02
Heckscheibe austauschen-->Dachkantenspoiler ist im Weg supergolf Exterieur 12 20.04.2006 17:41



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de