Gitter in der Heckstossstange

Diskutiere Gitter in der Heckstossstange im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Servus ich möchte in die Heckstossstange die Gitter wie vorne rein machen. Jetzt meine Frage: Wie habt ihr das befestigt damit es hält? Hab...
  • Gitter in der Heckstossstange Beitrag #1
JP2404
JP2404
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Servus

ich möchte in die Heckstossstange die Gitter wie vorne rein machen.

Jetzt meine Frage:

Wie habt ihr das befestigt damit es hält?
Hab was gehört von Styropor oder PU schaum zum auffülen zu benutzen und dann die Gitter darauf aufkleben bzw. festkleben.

Hat jemand vll. Bilder davon wie es bei ihm aussieht?

Danke schonmal :)
 
  • Gitter in der Heckstossstange Beitrag #2
dampfhammer
dampfhammer
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
23
hast du die einfach von hinten gegen geklebt oder ein wenig angepasst?
 
  • Gitter in der Heckstossstange Beitrag #3
Jomp
Jomp
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
hab die auch vom carsten:great:
 
Anhänge
  • GitterHeckschürze1.jpg
    GitterHeckschürze1.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 272
  • GitterHeckschürze3.jpg
    GitterHeckschürze3.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 274
  • Gitter in der Heckstossstange Beitrag #4
dampfhammer
dampfhammer
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
23
sind das da nieten/schrauben auf dem bild?
 
  • Gitter in der Heckstossstange Beitrag #5
Jomp
Jomp
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
ne sind ganz normale spax schrauben*roll*

-habe das Styropor zeugs (ziemlich hartes/keine anhnung wie das heißt)
an die schürze geklebt
-danach auf das Styropor wieder kleber
-gitter drauf und mit der Schraube fixiert

hält jetzt 3 Jahre und über 30.000km:great:
 
  • Gitter in der Heckstossstange Beitrag #6
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
Wenn man die Teile aus ABS Kunstoff nimmt (wie oben bei Jomp), dann kann man die gut mit dem Föhn warm machen und an den Kanten abwinkeln, dann mit Sika Flex o.ä. Karosseriekleber ankleben. Zum fixieren am Anfang Heißkleber verwenden und dann mit dem Karrosseriekleber alles schön hinkleben.

Ist zwar ein etwas größerer Aufwand, hebt aber auch bomben fest!
 
  • Gitter in der Heckstossstange Beitrag #7
Jomp
Jomp
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
habe auch Karosseriekleber verwendet:) nix Heißkleber
 
  • Gitter in der Heckstossstange Beitrag #8
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
cool das hier jmd. noch meine Bilder aufgehoben hat...die ich selbst nimmer habe da ich die glaub 2004 gemacht habe *schock*.

Ist nicht einfach die mal schnell rein zumachen und über die Jahre müssen die vielleicht nochmal erneut nachgeklebt oder geschraubt werden.Bei mir glaub auch wieder fällig.
 
  • Gitter in der Heckstossstange Beitrag #10
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
na zu mindest im Keller hab ich Carstens Gitter noch :D
sorry, aber bis heute keine Lust die einzubauen, evtl. raffts mich ja dieses ja noch ...
 
  • Gitter in der Heckstossstange Beitrag #11
Jomp
Jomp
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
cool das hier jmd. noch meine Bilder aufgehoben hat...die ich selbst nimmer habe da ich die glaub 2004 gemacht habe *schock*.

Ist nicht einfach die mal schnell rein zumachen und über die Jahre müssen die vielleicht nochmal erneut nachgeklebt oder geschraubt werden.Bei mir glaub auch wieder fällig.

Hab alles schön aufgehoben:D

schaue jedes jahr im frühjahr mal nach ob alles noch fest ist.
bisher alles top:great:

Dafür reicht ja das Mittlere Gitter von vorne oder?
am besten mal den carsten fragen weiß nicht genau
woraus er sie geschnitten hat*noahnung*
 
  • Gitter in der Heckstossstange Beitrag #12
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
na zu mindest im Keller hab ich Carstens Gitter noch :D
sorry, aber bis heute keine Lust die einzubauen, evtl. raffts mich ja dieses ja noch ...
Sieht bei mir sehr ähnlich aus..*buck*:D
Hab die mal verloren, dann neue bestellt uind bis heut noch nicht verbaut..
Mach ich aber die Tage auch mal..*roll*;)
 
  • Gitter in der Heckstossstange Beitrag #13
bandageboy
bandageboy
Dabei seit
08.06.2009
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
hat jemand mal ein bild von der aussenseite der schürze wie das dann am ende aussieht??danke schonmal im vorraus!

gruss
 
  • Gitter in der Heckstossstange Beitrag #14
Jomp
Jomp
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Anhänge
  • 03.jpg
    03.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 169
  • Gitter in der Heckstossstange Beitrag #15
Xenon
Xenon
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
0
die Schürze muss aber nicht runter zum verbauen oder???
 
  • Gitter in der Heckstossstange Beitrag #16
Jomp
Jomp
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Wieso muss die schürze ab*noahnung**noahnung**noahnung*

da ist überall platz auch für dicke hände*lol**lol*

also ich hab bei mir da nix abgemacht8)
 
  • Gitter in der Heckstossstange Beitrag #17
bandageboy
bandageboy
Dabei seit
08.06.2009
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
@Jomp :

ja das reicht mir danke!!:great:

sieht doch garnicht mal so verkehrt aus denke ich mir mal.ich denke das wäre eventuell auch was für mich!ich hab ja einen silbernen R würdet ihr die gitter in schwarz lassen oder in wagenfarbe lackieren??

schöne grüsse sven
 
  • Gitter in der Heckstossstange Beitrag #18
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
würdet ihr die gitter in schwarz lassen oder in wagenfarbe lackieren??

also ich würde sie schwarz lassen, außer du hast die vorderen auch in Wagenfarbe lackiert, dann passt es natürlich. Aber es soll ja dir gefallen :great:
 
  • Gitter in der Heckstossstange Beitrag #19
bandageboy
bandageboy
Dabei seit
08.06.2009
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
hab die vorne auch schwarz ich denke wenn die in wagenfarbe lackiert sind dann hat man auch keinen kontrast mehr zum silber.denke mal das wenn ich das mache die gitter auch schwarz bleiben.;)
 
  • Gitter in der Heckstossstange Beitrag #20
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Meine liegen auch seit 3 Jahren im Regal *buck* *lol* :D
 
Thema:

Gitter in der Heckstossstange

Ähnliche Themen
Antworten
1
Aufrufe
2.218
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
2 3
Antworten
51
Aufrufe
7.618
akkarin92
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten