Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Exterieur

Exterieur Neuer Spoiler, Leuchten. Hier findet Ihr umbauten an der Karosserie.

Antwort
Alt 10.03.2010, 13:16   #1
R32Motion
 
Avatar von R32Motion
Russ am Auspuff

Hello Leute,

Jetzt kommt ja entlich wieder der Sommer, da muss aber dann auch der Auspuff schön glänzen.

Leider habe ich so viel Russ am Auspuff , dieses schwarze Zeug gehört weg. Habe es schon mit 2 Poliermittel versucht, aber leider versagt - das ganze Zeugs ist halt nur aussenrum von dem Auspuff. bei allen 2n Rohren

Schon versucht ganz vorsichtig mit dem Schleifpapier das abzuschleifen aber das ist auch nicht das wahre.


bitte um Rat.

mfg
R32Motion ist offline  
Alt 10.03.2010, 13:18   #2
deralte
AW: Russ am Auspuff

Autosol drauf und schrubben .. in der suche findest bestimmt was.

das mit dem schliefpapier würd ich lassen.
deralte ist offline  
Alt 10.03.2010, 14:05   #3
R32Motion
 
Avatar von R32Motion
AW: Russ am Auspuff

Autosol kannste vergessen - mit dem habe ich es auch schon probiert- das geht einfach nicht ab , sogar mit der poliermaschine drüber gegangen, irgendwie geht das nicht ab !
R32Motion ist offline  
Alt 10.03.2010, 14:18   #4
deralte
AW: Russ am Auspuff

Zitat:
Zitat von R32Motion Beitrag anzeigen
Autosol kannste vergessen - mit dem habe ich es auch schon probiert- das geht einfach nicht ab , sogar mit der poliermaschine drüber gegangen, irgendwie geht das nicht ab !

ev. hat sich das zeug eingefressen
Ich hab damals als ich meine endrohre umgeschweisst hab(waren nich symetrisch) beide endrohrbögen weggenommen und mit aller kraft gegen so ne poliermaschiene gedrückt - und es ging alles weg.
deralte ist offline  
Alt 10.03.2010, 14:19   #5
Maxx
 
Avatar von Maxx
AW: Russ am Auspuff

Ich hab mal Felgenreiniger drauf gemacht und nach ein paar Minuten ging es ganz leicht ab!
Maxx ist offline  
Alt 10.03.2010, 14:48   #6
R32Motion
 
Avatar von R32Motion
AW: Russ am Auspuff

nein, das darf sich nicht festfressen - hm ok werde das dann mal probieren !

morgen putze ich im dienst eh mein auto - gleich testen ! hoffe es funkt :/
R32Motion ist offline  
Alt 10.03.2010, 15:38   #7
EMD-R 997
 
Avatar von EMD-R 997
AW: Russ am Auspuff

Sommer ?Ich sehe keiner sommer

Also hier ist es jedenfalls saukalt !
EMD-R 997 ist offline  
Alt 10.03.2010, 15:42   #8
R32Motion
 
Avatar von R32Motion
AW: Russ am Auspuff

sind ja auch mind. 500km weit entf.

bei uns scheint die sonne Vienna 4 life
R32Motion ist offline  
Alt 10.03.2010, 15:52   #9
mike.r32
 
Avatar von mike.r32
AW: Russ am Auspuff

Hey.

Ganz genau das gleiche Problem hatt mein Dad bei seinem.
Er fragt schon jeden Tag ob ich was weiß um die Endrohre sauber zu kriegen

Hab mal was gelesen von 2000er Schleifpapier... is schon arg fein, weiß aber nicht ob man damit die Oberfläche zerkratzt oder net...

LG
mike.r32 ist offline  
Alt 10.03.2010, 16:02   #10
AK47
AW: Russ am Auspuff

probiere mal die ganz feine Kratzerweg Politur mit der Maschine!
AK47 ist offline  
Alt 10.03.2010, 16:55   #11
JNS
AW: Russ am Auspuff

Schwarz gepulverte Endrohre verbauen
JNS ist offline  
Alt 10.03.2010, 17:36   #12
deralte
AW: Russ am Auspuff

Zitat:
Zitat von JNS Beitrag anzeigen
Schwarz gepulverte Endrohre verbauen

wär ne lösung, nur die fallen überhaupt ned auf
deralte ist offline  
Alt 10.03.2010, 17:45   #13
JNS
AW: Russ am Auspuff

Dafür kann man sich das rumwienern sparen, was gerade bei Turbos alles 2-3 Tage notwendig wäre...
JNS ist offline  
Alt 10.03.2010, 18:14   #14
R32Motion
 
Avatar von R32Motion
AW: Russ am Auspuff

naja, das mit den schwarzen endrohren ist ein blöder einfall :P wie siehtn das aus auf nem schwarzen auto

2000er schleifpapier? hm naja, könnte man ja eh wieder wegpolieren falls sie leichte kratzer machen
R32Motion ist offline  
Alt 10.03.2010, 18:39   #15
mike.r32
 
Avatar von mike.r32
AW: Russ am Auspuff

Zitat:
Zitat von R32Motion Beitrag anzeigen
naja, das mit den schwarzen endrohren ist ein blöder einfall :P wie siehtn das aus auf nem schwarzen auto

2000er schleifpapier? hm naja, könnte man ja eh wieder wegpolieren falls sie leichte kratzer machen
Ja.
Mit 2000er Körnung Nass schleifen, und dann mit ner Chrompolitur drüber gehen. Mein Schwiegervater hat sowas. Für seine Chromfelgen am 1970er Mustang Mach1

Werd das wenns warm ist mal machen damit Dad zufrieden mit den Rohren ist.

Lg
mike.r32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterdruckdose am Auspuff Shajen Motortuning 5 02.07.2007 17:35
Auspuff Tuning TunerCH Allgemein 31 27.06.2007 21:29
Auspuff! MaRcus32 Tips und Tricks 17 19.07.2005 14:33
Auspuff Motortuning 22 30.04.2004 19:32

Stichworte zum Thema Russ am Auspuff



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de