Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 10.03.2010, 08:30   #1
V5-84
 
Avatar von V5-84
Kettentausch auf Kulanz, ich habs DURCH!

Guten morgen.
Habe eben eine erfreuliche Nachricht erhalten, dass meine Ketten erneut gewechselt werden.

Meine MWB: stehen bei -6 und -4. Im kalten Zustand bei -5 und -3

Ketten wurden vor 10tkm bereits schonmal gewechselt. Aber unter beibehalt der Ölpumpe, die ich erst im nachhinein als ich IHN übernommen hab getauscht habe.

Laufleistung aktuell: 96300km.
Ketten und Kupplung wurden bei 85000km gemacht.

Was sollte ich noch direkt mitmachen/wechseln lassen?

-Ausrücklager
-simmeringe



Gruß

Pe
V5-84 ist offline  
Alt 10.03.2010, 08:53   #2
phobos
 
Avatar von phobos
AW: Kettentausch auf Kulanz, ich habs DURCH!

Evtl. gleich die Kupplung.

Nach 10tkm hast du schon wieder Probleme mit den Ketten? Geht ja gar nicht...
phobos ist offline  
Alt 10.03.2010, 09:23   #3
AlexF
 
Avatar von AlexF
AW: Kettentausch auf Kulanz, ich habs DURCH!

Das kommt mir auch echt wenig vor. Ich habe meine neuen Ketten jetzt auch 10tkm drin und habe gestern die Messwertblöcke auslesen lassen: Stehen bei -1 und +1. Also absolut keine Längung. Wie sieht denn dein Fahrprofil aus? Fährst du überwiegend nur Kurstrecke mit vielen Kaltstarts??

Gruß Alex
AlexF ist offline  
Alt 10.03.2010, 09:49   #4
linde266
 
Avatar von linde266
AW: Kettentausch auf Kulanz, ich habs DURCH!

Hi Alex,

ich mein mal gelesen zu haben, das wenn die Messwertblöcke eine Differenz von 2 Grad haben es langsam Zeit wir.
Kann mich aber auch irren, einfach noch einmal quer lesen.

Grüße Andre
linde266 ist offline  
Alt 10.03.2010, 09:49   #5
V5-84
 
Avatar von V5-84
AW: Kettentausch auf Kulanz, ich habs DURCH!

Habe den wagen mit diesen werten gekauft. Habe deshalb beim Kauf direkt die Pumpe gemacht und auf Mobil1 umgestellt. Motorraum ist wunderbar sauber geworden. Vorher waren leichte absetzungen unterhalb des Öleinfüllstutzen zu sehen.

Die haben die alte Pumpe drin gelassen und auch wieder LL-Suppe eingefüllt.

Normal sollte er doch bei 0 und 0 in den MWB stehen oder?

Wird auf Kulanz gewechselt, warum also nicht?

Kupplung ist jetzt ca 10tkm alt. Schon wieder neu?

Wollte noch gerne wissen was man mit tauschen sollte wenn einmal alles raus ist.
Ausrücklager wurde beim letzten mal nicht getauscht.
V5-84 ist offline  
Alt 10.03.2010, 09:53   #6
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: Kettentausch auf Kulanz, ich habs DURCH!

beim 4er stehen die werte nicht immer auf 0 auch wenn alles ok ist
golf5GTI ist offline  
Alt 10.03.2010, 11:56   #7
R32 Paddy
 
Avatar von R32 Paddy
AW: Kettentausch auf Kulanz, ich habs DURCH!

Mal blöde gefragt du hast bj 03 und fast 100.000 km drauf wieso werden die dann noch auf Kulanz gewechselt
Bei mir wurde gleich abgelehnt, hab sogar beschwerde brief geschrieben und hat nichts geholfen.
R32 Paddy ist offline  
Alt 10.03.2010, 12:30   #8
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Kettentausch auf Kulanz, ich habs DURCH!

das würd mich auch mal interessieren wie das geht, wenn es beim Golf 5 bei rund 60.000 km auf der Uhr nur 70% Kulanz geben soll
INeedNOS ist offline  
Alt 10.03.2010, 12:33   #9
V5-84
 
Avatar von V5-84
AW: Kettentausch auf Kulanz, ich habs DURCH!

Hab ne guten bekannten da am arbeiten, der hat sich mal etwas mehr reingehangen.


Was sollte man denn noch mitmachen/wechseln lassen?
V5-84 ist offline  
Alt 10.03.2010, 13:10   #10
R32 Paddy
 
Avatar von R32 Paddy
AW: Kettentausch auf Kulanz, ich habs DURCH!

Ich will das auch. Der soll sich für mich auch mal reinhängen, jeden Tag hab ich bange wenn ich die kiste morgends anschmeisse das dei scheiss mir um die Ohren fliegt.

Das nervt mich sowas das die penner bei den zu faul sind ihnren scheiss arsch mal anzuheben und mal sich etwas mehr bemühen für ihre Kunden.
Da könnt ich in die Luft gehen

Meinst der bekommt das für mich auch hin? *liebfrag*

Ich mein der Georg ( R-Power ) war ja auch in Germany und hat die Kette wechseln lassen auf Kulanz
R32 Paddy ist offline  
Alt 10.03.2010, 13:11   #11
EvoTecRacing
 
Avatar von EvoTecRacing
AW: Kettentausch auf Kulanz, ich habs DURCH!

Mal eine andere Frage:

Messwertblöcke auslesen lassen kann ich ja sicherlich bei jedem Freundlichen in der Umgebung machen lassen,oder? Dauert der Spaß lange und was kostet mich das? Ich glaub ich sollte das bei meinem .:R auch mal machen lassen :/ Es klappert im Motorraum :-(
EvoTecRacing ist offline  
Alt 10.03.2010, 13:14   #12
deralte
AW: Kettentausch auf Kulanz, ich habs DURCH!

Zitat:
Zitat von EvoTecRacing Beitrag anzeigen
Mal eine andere Frage:

Messwertblöcke auslesen lassen kann ich ja sicherlich bei jedem Freundlichen in der Umgebung machen lassen,oder? Dauert der Spaß lange und was kostet mich das? Ich glaub ich sollte das bei meinem .:R auch mal machen lassen :/ Es klappert im Motorraum :-(
Mein hat mir mal 30.- CHF verrechnet um den Fehlerspeicher auszulesen...
deralte ist offline  
Alt 10.03.2010, 13:37   #13
phobos
 
Avatar von phobos
AW: Kettentausch auf Kulanz, ich habs DURCH!

Zitat:
Zitat von V5-84 Beitrag anzeigen
Kupplung ist jetzt ca 10tkm alt. Schon wieder neu?
Sorry, hab ich oben überlesen.

Rasselt deine Kette den höhrbar?
phobos ist offline  
Alt 10.03.2010, 14:17   #14
djapple2
 
Avatar von djapple2
AW: Kettentausch auf Kulanz, ich habs DURCH!

Zitat:
Zitat von deralte Beitrag anzeigen
Mein hat mir mal 30.- CHF verrechnet um den Fehlerspeicher auszulesen...
was Also das ist für mich Service, da bezahle ich nichts für, sonst würden die mich nicht mehr sehen.
Bei meinem geht das alles so, ob Fehlerspeicher auslesen, oder mal kurz das MFD rausbauen, geht alles schnell und ohne Probleme.


Ich meine hier mal gelesen zu haben, das es seit diesem Jahr keine Kulanz mehr für die IVeR gibt, ist das bei dir eine Ausnahme oder wie geht das denn jetzt?
djapple2 ist offline  
Alt 10.03.2010, 15:24   #15
R32 Paddy
 
Avatar von R32 Paddy
AW: Kettentausch auf Kulanz, ich habs DURCH!

Zitat:
Zitat von djapple2 Beitrag anzeigen
was Also das ist für mich Service, da bezahle ich nichts für, sonst würden die mich nicht mehr sehen.
Bei meinem geht das alles so, ob Fehlerspeicher auslesen, oder mal kurz das MFD rausbauen, geht alles schnell und ohne Probleme.


Ich meine hier mal gelesen zu haben, das es seit diesem Jahr keine Kulanz mehr für die IVeR gibt, ist das bei dir eine Ausnahme oder wie geht das denn jetzt?
Dito ist bei mir genauso! Sonst rauchts da in ganz dicken Wolken.
Sowas muss Service sein
R32 Paddy ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Komme ich mit dem Distanzen durch den TÜV? EvoTecRacing Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 8 13.04.2010 18:35
Kulanz oder nicht Kulanz ??? Kann der R ROSTEN? canno R32 Probleme/Fehler/Defekte 25 28.07.2008 21:37
Steuerkettentausch !wer hat die auf Kulanz bekommen ? bau192 R32 Probleme/Fehler/Defekte 15 24.10.2007 23:26
software update auf kulanz? traceon Tips und Tricks 56 13.09.2007 10:55
Und ich habs wiedergefunden *g* uKG Allgemein 19 29.12.2003 08:53



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de